Welches AS kommt bei Frauen an?

Begonnen von Bruder Tom, 14. Dezember 2008, 12:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Oder auf die Frau, die's riecht ;-)

Düfte sind eng mit Emotionen verknüpft. Bergamotte,  Lavendel usw. können unbewusst an Urlaube erinnern - damit ist 'Mann' schnell der Held ;-)
Opa- oder Papadüfte hängen vielleicht enger mit positiven oder negativen Erinnerungen zusammen, als den meisten lieb ist...

Erstaunlicherweise erhielt ich die meisten Komplimente f. 'Lagerfeld Classic' o)

Peter123

Eine Frau muss doch auch die Pheromone wahrnehmen, das geht mit Bomben-AS nicht. Lieber dezent! Das ist überhaupt das wichtigste.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Nightdiver

Meine Frau liebt an mir das Floris Santal und das D.R. Harris Windsor
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

heinzelmann

man glaubt es kaum, ein äusserst günstiges as:
auf das alpa 378 reagiert frauchen auch erfreut! :-*

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hobeler

Bei mir kommt momentan das Floid "The Genuine" sehr gut an.  ;D Gefolgt vom "Dopo Barba di Camaldoli".
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Onkel Hannes

Ich kann die Berichte mit dem Figaro bestätigen. Und mit dem Le Male.

Freitag habe ich übrigens das Ultra Male EdT geschenkt bekommen, aufgetragen, und gestern und heute gleich mehrere Komplimente und Anfragen bekommen - leider zunächst nur nach dem Duft. ;D Alter der Ladies zwischen (geschätzt) 25 und (bekannt) 48. Ist allerdings ein ziemlich aufdringliches Zeug, da muß man äußerst vorsichtig dosieren.

Sehr positive Erfahrungen habe ich auch mit meinem Biagiotti Roma (neben einem alten, namenlosen Bruno Banani, dem Figaro und nun eben dem Ultra Male mein Winterduft), Chanel Allure Sport, Montana, Hugo Boss und Armani Acqua di Giò (meine Sommerdüfte) gemacht, ebenfalls alles EdT.

Mit den wenigen AS-Klassikern, die ich probiert habe, darunter z.B. Tabac, Proraso, Mennen, Floid oder Bay Rum, konnte ich hingegen bisher gar keine Frau hinter dem Ofen hervorlocken - eher hinter denselben scheuchen! Die Reaktionen unisono: so riechen Urgroßväter, und das hat bestenfalls der Urgroßmutter gefallen. Mir selbst sagen diese Düfte auch nicht zu, also kein Problem.

Ein neutrales AS, in meinem Fall das grüne Tüff, plus dann ein zum jeweiligen Typ und ggf. Geschmack der begleitenden Frauen passender, separaten Duft halte ich nach wie vor für die beste Lösung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MudShark

Die auffälligsten Reaktionen gab's bei mir früher auf das schon lange eingestellte "Mark Cross" von Helena Rubinstein, ähnliche Begeisterung rief das (ebenfalls nicht mehr erhältliche) "Very Irresistible" von Givenchy hervor.
Aber auch beides EDT's. Meine beiden Mondials kommen entweder bei meiner Frau ("No.908", also nicht Frau Nr. 908 sondern der Name des Duftes) sehr gut an oder unserer Sängerin, die beim "Florence"-Duft richtig abfährt!
Was AS angeht: Die Frau eines Kumpels war kürzlich völlig begeistert vom französischen Mennen Skin Bracer! So kann's gehen!
Manchmal frage ich auch Bekannte bewusst wie ihnen ein Duft gefällt, da haben 4711 Portugal, Speick, Braukmann, Majestät, Thayers und Myrsol bisher eher wenig begeisterte "Na ja"-Kommentare hervorgerufen...
Ach ja, meine Frau mag auch das I Coloniali Rhubarb ASB, das ich anfangs eigentlich gar nicht so toll fand...aber jetzt schon!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Marcoul.

Also ich bin noch relativ jung und demnach auch meine Freundin, ihr gefällt aber besonders gut Cool Water, was ja auch schon älter ist (wenn gleich es auch heutzutage wohl etwas anders als früher riecht). Sie mag zwar auch andere Düfte an mir, aber scheinbar hat es ihr Cool Water besonders angetan. Aber man kann natürlich nicht von einer Frau auf alle Frauen schließen. Es kommt auch sicherlich immer auf die Altersklasse, persönliche Präferenzen und auch Erinnerungen, die man mit den Duftrichtungen verbindet, an.

Herne

Zitat von: Marcoul. am 22. Dezember 2015, 23:37:21
Also ich bin noch relativ jung  .... Es kommt auch sicherlich immer auf die Altersklasse, persönliche Präferenzen und auch Erinnerungen, die man mit den Duftrichtungen verbindet, an.
Also ich bin schon relativ alt ... ;D und denke wir sollten uns von dem Schubladen-Denken, das wir hier zum Teil auch gerne pflegen, etwas lösen.
Zumindest hatte ich in jüngster Vergangenheit einige Erlebnisse, die mich zu dieser These verleiten:

Erst vor kurzem war eine junge (23), sehr attraktive, 'trendige' Kollegin total angetan, als ich mal fett mein Truefitt 1805 aufgetragen hatte, welches ja eher in der klassischen Ecke anzusiedeln ist.
Und überhaupt habe ich die meisten auffallend positiven Reaktionen auf einen Duft bislang generationsübergreifend (Mädels von 25 bis 65) beim Harris Windsor bekommen, das ich persönlich noch viel mehr in die Schublade 'gediegener englischer Herrenclub' stecken würde. ;)

DDP

Die Fine Aftershaves American Blend und Platinum kommen bei den Frauen sehr gut an.

Komplimente habe ich auch für das Razorock The Stallion und Myrsol Formula C erhalten.

Und bei wenigen auch Tabac, wobei die meisten das Gesicht verziehen ;)

titanus

Zitat von: DDP am 23. Dezember 2015, 20:30:10
Die Fine Aftershaves American Blend und Platinum kommen bei den Frauen sehr gut an.

Komplimente habe ich auch für das Razorock The Stallion und Myrsol Formula C erhalten.

Und bei wenigen auch Tabac, wobei die meisten das Gesicht verziehen ;)

Und hast du mal auf die Hände geachtet?
Wenn sie hinter dem Rücken einen Finger über den anderen legen....

;D

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP


saafespatz

Bei mir war es

- 1881 von Cerruti
- Zino Davidoff

Beide nutzte ich als Rasierwasser und Parfum.

Natürlich auch das

-GFT Eucris

und ganz aktuell

-Lalique Encre Noir.

Aber ich habe auch schon nach der Nutzung von Axe Rasierwasser, das ich selbst gar nicht mehr roch, schnüffelnde Frauen erlebt, die hingerissen waren....  :laugh:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

DEBeginner

Zitat von: DDP am 23. Dezember 2015, 20:30:10
Und bei wenigen auch Tabac, wobei die meisten das Gesicht verziehen ;)
Tja, meine Holde steht total auf den Geruch von Tabac Original.
Ich habe schon diverse "Wässerchen" ausprobiert, aber der "Altherrenduft" von Mäurer & Wirtz hat bislang immer den Tagessieg davongetragen. ;D

Frohes neues Jahr!  :)

SaschaK

Eine große Lanze für die hier schon erwähnte Dr. Harris "Windsor"-Serie. Mit Abstand nach langem gemeinsamen Schnüffeln in alle Richtungen.