Rasierseife der Benediktiner Seifenmanufaktur in St. Wolfgang

Begonnen von Komadako, 18. Januar 2020, 12:50:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Komadako

Die Seife erreichte mich als Geschenk von lieben Freunden. Sie ist in einer Blechdose (100 g, 9,50 €) und als Nachfüller (70 g, 5,50 €) erhältlich.
Die Homepage der Manufaktur: www.seifenmanufaktur.at



Leider sind bei dieser Seife keine Inhaltsstoffe auf der Dose angegeben und auch die Homepage weist sie nicht aus.

Es handelt sich um eine Hartseife die wohl nicht beduftet ist. Für mich riecht sie einfach nach Seife und am nächsten kommt ihr vom Geruch meine Vergulde Hand extra fris.
Die Eigenschaften sind durchweg gut. Es gibt keinen Bereich in dem sie schwächelt, aber auch keinen in dem sie besonders hervorsticht. Daher stehe ich ihr etwas leidenschaftslos gegenüber.
Nachkaufen werde ich sie voraussichtlich nicht.

Burlador

Celli hat diese Seife mit 5 Sternen gepriesen:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13479.0.html

Im Wanderpaket Österreich könnten noch welche sein, falls das noch existiert.  ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

herzi

Ich habe sie schon ein paarmal gesehen und als "handgemachten Blasenschaum" abgetan. So kann man sich täuschen. Jetzt bin ich umso neugieriger darauf.

Gruß,
Stefan

Winston

Meine Erfahrung ist:

Eine tadellose Seife.
Punkt.

Nicht die beste, nicht die schlechteste, wenig beduftet, mittlere Gleiteigenschaften, schäumt gut aber nicht wahnsinnig gut -- alles in allem:

Eine tadellose Seife.

Da die Benediktiner Seifenmanufaktur zu St. Wolfgang viele viele Seifen macht, die zum Großteil an Touristen gehen, und die alle witzig (Käsestück!), hübsch (achteckig), wohlduftend (nach wasweißich), glitzernd (tatsächlich -- ich hab eine Glitzerseife daheim), niedlich (Osterhäschen-Seife) und wasdergleichen sein sollen, wird der einzigen  Rasierseife wohl auch nicht allzuviel Augenmerk gegeben.

Als Seife in der Blechdose ist sie nicht unpraktisch beim Reisen, und wer zufällig mal in St. Wolfgang am gleichnamigen See ist, macht nichts falsch, wenn er sie mitnimmt.

Winston der Wohlausgestattete

Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!