Empfehlung Rasiermesser (Anfänger)

Begonnen von JoergJ, 18. Januar 2020, 07:23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

Zitat von: alvaro am 15. Februar 2020, 14:02:24
Darf ich mir auch ein Weltmeister kaufen wenn ich kein Anfänger bin?  ;D

Kenne ich noch nicht muss ich testen

Lieber Alvaro, du darfst alles.... ;D
Unbedingt testen, du wirst überrascht sein.
Aber kauf direkt und nicht beim Zwischenhändler. Ein Freund hat dort eins gekauft und das kam nicht rasurscharf. War aber mit ein bissl roter Paste und dann ordentlich Yakleder recht schnell auf Gebrauchsschärfe zu bringen.

alvaro


MikeB

EasyRider, meine Favoriten sind Böker und Wacker

EasyRider

Zitat von: MikeB am 15. Februar 2020, 17:18:32
EasyRider, meine Favoriten sind Böker und Wacker

dh: Das gereicht dir zur Ehre  dh:
Habe von beiden Herstellern je einen Wochensatz.
Und von den zwei von mir als "Ausnahmemesser" eingestuften ist eins ein Wacker (6/8 Stoßer) und das andere ein Böker (6/8 Silver Steel). Beide grandiose Rasierer, die so manches ungleich teurere Custom ganz schön abstinken lassen...
Zu Böker habe ich übrigens eine nostalgische Beziehung, habe ich doch die Messerrasur mit einem King Cutter erlernt.

MRetro

Zitat von: alvaro am 13. Februar 2020, 20:10:15
Zitat von: Faust des Nordsterns am 13. Februar 2020, 19:43:09
Gleichzeitig würde ich aber darauf bestehen, dass es rasurscharf ausgeliefert wird. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich notfalls das Messer zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten. Wenn ein Hersteller nicht willens ist ein Messer rasurscharf auszuliefern, dann kommt das in meinen Augen einer Verarsche gleich. Das würde ich mir nie gefallen lassen. Vorab vielleicht sicherheitshalber diesen Punkt mit dem Hersteller besprechen.

Dem von dir geschriebenen kann man nur zu 100% zustimmen! dh:

Genauso ist es. Alles andere verdirbt Neulingen sofort den Spaß an der Nassrasur mit dem Messer.