Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jobox

Mein Anit-Favorit ist Balea RS in der blauen Plastik-Dose. Ich habe keinen vernünftigem Schaum damit hin bekommen; war mein zweite RS als Anfänger. Ich habe sie dann zum Hände waschen benutzt  ;D

peter

Baas vant Spill

Die Wilkinson im Tiegel hatte ich noch nie, aber ich werd sie mir auch nicht zulegen. Die Balea RS im blauen Tiegel hatte ich schon, Geruch und Schaum war OK, aber der Rest sagte mir nicht zu.

Daneben werd ich wohl auch nicht wieder kaufen: Die Palmolive-RC, Derby RC, Burma Shave RS (Eh fast nur über die Buxcht zu bekommen), Wilkinson RC, .... Mehr fällt mir vorerst nicht ein :)

SnoopDR76

Zitat von: kretzsche am 14. Dezember 2008, 10:32:16
;D Schickt mir die angebrochenen Musgo's her...ich vertrag sie.

Uwe

PS: zum Thema: Wilkinson Tiegel, alle Arko RCs, alle Derby RCs ... die Genannten sind geruchlich einfach zu "künstlich"


Meine hat den Besitzer schon gewechselt, sonst gerne...

James

1. Die Klar RS in der Blechdose mit dem Eisbären auf dem Deckel: Poor, very poor lather.

2. Arko-Stick: Olfatorisch äußerst gewöhnungsbedürftig.

3. Balea RS: Geruch und Rasiereigenschaften äußerst mäßig.

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

NegatroN

Weleda RC wird wohl nicht nachgekauft werden. Die Rasureigenschaften sind zwar gut und ich schätze auch Bio-Produkte, aber da gibt es doch einige Alternativen mit einem für meine Nase klar attraktiveren Geruch.

Bei der Tabac original überlege ich noch. Ich mag zwar den Geruch, aber das Silikon bei den Inhaltsstoffen stört mich. Und den Geruch bekomme ich ja auch vom AS.

Bei den Rasierseifen werden ich wohl die "erste Generation" von ***s RS nicht mehr nachkaufen (sofern sie denn weitergeführt wird). Ist zwar an sich eine tolle Seife und im Hinblick auf Gleit- und Pflegewirkung schon eine Klasse für sich. Aber der Kampf mit dem Schaum ist mir einfach zu mühsam. Da sich das aber wohl bei den neueren eh geändert hat, werd ich die auf alle Fälle noch mal probieren.

herzi

Weleda RC: Komm ich nicht zurecht damit, riecht wie Fußbalsam
Lavera RC: Juckt bei mir
C&E Sienna RC: Juckt bei mir
De Vergulde Hand RS: Juckt bei mir
Tet-A-Tet RC: Gute RC lohnt aber deen Aufwand nicht, könnte sein, daß sie nicht mehr hergestellt wird
Gillette RCs: komischer Duft
Arko RCs außer Sensitive: Die anderen Düfte brauche ich nicht
Derby RCs: Komische Düfte
Wars, Pollena Lider und Brutal RC: Duft mag ich nicht
Mama Bears RS: Gibt bessere Glyzerinseifen
Florena Sensitiv RC: Die Kamille ist besser

Bei vielen Anderen bin ich mir noch nicht sicher. Viele sind ok, aber ich brauche sie nicht unbedingt
Gruß,
Stefan

Lord Vader

ja die arko RCs, ich finde, einige riechen fast gleich bzw. nicht so deutlich verschieden. ich kenne die sensitiv, die normal, die kommando und die cool. commando und cool rochen minimal besser als die anderen, deshalb habe ich sie im einsatz. allerdigns ähneln sie sich auch sehr stark, weshalb nur eine der beiden nachgekauft werden wird. momentan tendiere ich zur cool. ach ja, die citrus kenne ich auch, sie riecht etwas anders, aber ich fand, sie ähnelt der cerrus RC, weshalb ich sie auch nicht brauche!

MrGee

Hi,

Ganz klar die Wilkinson RS im blauen Tigel ... geht garnicht.

Auch werde ich mir die Prorasso RC nicht  mehr kaufen, nicht wegen
den Eigenschaften sondern wegen dem ultra Erkältungscreme Aroma !!!!

Mischel

Die Tabac-RS kommt nicht mehr in mein Bad, an den Duft konnte ich mich nicht gewöhnen, trotz tollen Schaumes geht auch die Musgo Real nicht, da sie auch in meinem Gesicht juckt.
Die Derby Lemon (billig in der Türkei gekauft) habe ich nach zweimaliger Benutzung wegen des Geruchs weggeschmissen, der "Zitronenduft" hat mich doch eher an Putzmittel erinnert :(

kriklkrakl

Was ihr immer alles gleich wegwerft,..

unnütz-RCs funzen z.b. auch prima als Waschmittel für meine Winterstiefel :op
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

James

Zitat von: James am 14. Dezember 2008, 13:47:04...2. Arko-Stick: Olfatorisch äußerst gewöhnungsbedürftig.

Soll natürlich olfaktorisch heißen.

Zitat von: James am 14. Dezember 2008, 13:47:04...Balea RS: Geruch und Rasiereigenschaften äußerst mäßig.

Zudem enthält sie SLS.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

dubl.edge

Habe bis jetzt nur RS probiert und davon aus England eigentlich alles, mit denen bin ich auch zufrieden.
Welche ich nicht mehr kaufen würde ist die Pre de Provence RS und die White Moss von Acca Kappa, da komm ich mit dem Duft einfach gar nicht klar. Rasureigenschaften waren gut aber den Geruch der beiden konnte ich nicht ab. Mit der Acca Kappa wollte ich mir nicht mal die Hände waschen.

medler

Ich habe eine Probe von G.F.Trumper "Almond". Erster Kommentar meiner Frau als wir das Döschen geöffnet haben: "Die riecht wie Marzipan. Die kannst Du benutzen wenn Du mal wieder 3 Tage auf Dienstreise bist. Aber auch nur am ersten oder zweiten Tag".  :P

Abgesehen davon, dass sie mir auch nicht gefällt, war das Urteil wohl eindeutig.  ;)
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

ReLachs

Ganz klar Weleda RC: der Duft missfällt mir. Zweimal benutzt und verschenkt.
Tabac RC: ich mag den Duft, daher nehme ich die Seife, die Creme ist so merkwürdig gelb, das weckt bei mir immer so komische Assoziationen... ;)
"Wackelkandidatin" ist im Moment die Irisch Moos RS: funktioniert super, riecht aber nicht nach IM sondern nach Waschküche. Das überleg ich mir während ich sie aufbrauche.

kretzsche

Zitat von: medler am 15. Dezember 2008, 13:29:10
Abgesehen davon, dass sie mir auch nicht gefällt, war das Urteil wohl eindeutig.  ;)

Dieser Satz ist wiederum zweideutig ;)... Auf wen oder was bezieht sich das "sie" >D

Uwe