GilletteLabs Heated Razor

Begonnen von Burlador, 27. Dezember 2019, 17:35:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Wir hatten hier immer wieder die Diskussion, ob warmes Wasser für die Rasur optimal ist. Gillette geht noch weiter und bringt demnächst diesen beheizbaren Rasierer heraus:
https://www.amazon.de/GilletteLabs-beheizbarer-W%C3%A4rme-Streifen-Technologie-Rasierklingen-Ladestation/dp/B0824BS6C2?ref_=Oct_s9_apbd_onr_hd_bw_b3Tdlrj_1&pf_rd_r=HRGN1F7Y2S5THTFF2RXX&pf_rd_p=037d3250-68f8-524b-bd3e-10d1ac4fc7d0&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=3186391031

Für mich persönlich reicht ja warmes Wasser im Waschbecken bzw. warmer Schaum. Gibt es für diese Art Rasierer eine Käufergruppe? Ich sehe das in der Kategorie "Erfindungen, die die Welt nicht braucht". Was meint ihr?
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

trendskater

Großartig! Ich hatte mich schon gefragt, was nach 4,5 und 6 Klingen kommt - natürlich, Erwärmung!  :D Für 130 Euro doch genau das, was viele frustrierte Nassrasierer als Heilsbringer betrachten dürften, um endlich die ersehnte  gründliche, schonende Rasur hinzubekommen. Dass darunter viele sein werden, bei denen etwas Schaum aus der Tube und ein wenig Technik mehr Erfolg garantieren würde, ist tragisch aber sicher realistisch.

Ich glaube, das ist teurer Quatsch  O0

Tim Buktu

Es gibt ja durchaus Stimmen die behaupten eine warme Klinge schneide besser. Mir ist ein warmer Rasierer auch lieber. Ob die Klinge, egal ob Messer, DE oder System warm besser schneidet kann ich nicht beurteilen. Aber ich bin mir sicher, dass sich damit Geld verdienen lässt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Hab irgendwann mal von einem Prototypen Test in einem Forum gelesen glaube ich.
Spannend das die den wirklich rausbringen wollen.

200€ sind ja nur die Hälfte vom Preis eines Oneblade Genesis.

Da werden sich bestimmt Käufer finden.

Warme Klinge ist im Prinzip eine Ergänzung zum Schaum aus der Scuttle.

Hatte ich schon mal als ich mich bei der Wassertemperatur verschätzt habe. Ein dreiteiliger Hobel hat relativ viel Metall am Kopf, der hält die Temperatur aus dem zu heissen Wasser erstaunlich lang.

Ob eine beheizte Klinge viele Leute glücklich macht bezweifele ich allerdings. Schaum aus der Scuttle finde ich schon schwierig, weil der völlig anders trocknet als "normaler" Schaum. 

Ich nutze fast nur Synthetik Pinsel, habe aber normalerweise keine Probleme mit trockenem Schaum bei späteren Durchgängen. Mit heisser Scuttle war das anders. Ein ziemlich warmer Rasierer schien auch diesen Efekt zu haben.

Aber vielleicht kommt ja zum Release im Februar auch der passende wässrigere Dosenschaum auf den Markt.

mfg
godek

ElDirko

#4
Perfekte Produktweiterentwicklung aus Sicht von Gillette. Ist was neues, klingt erstmal einleuchtend und cool und am aller wichtigsten: Die Grundidee wird konsequent weiter entwickelt. Der Kunde kann den Rasierer nur mit ganz speziellen Klingen betreiben.
(Die gibt es auch schon zum "günstigen" Stückpreis von 6,13 €)

https://www.amazon.de/GilletteLabs-Heated-Rasierklingen-Nachf%C3%BCllpackung-Gillette/dp/B0824BFX6J/ref=pd_sbs_121_2/261-4493433-4005651?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B0824BFX6J&pd_rd_r=204336db-d269-4f99-8bac-7edde4b51c3f&pd_rd_w=fhVVy&pd_rd_wg=yn31v&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=0JGB6A1KPES7WQBAPSFS&psc=1&refRID=0JGB6A1KPES7WQBAPSFS



Ob das Kalkül - in Zeiten in denen das Bewusstsein für Nachhaltigkeit immer mehr zunimmt - aufgeht wage ich zu bezweifeln.
Die Idee hätte eher in die 80er vielleicht auch noch 90er gepasst, zu der Zeit konnte man sich mit so einem Produkt noch vor seinen Bekannten brüßten. Heutzutage wird man in dem Fall von vielen zur gedankenlosen Umweltsau erklärt, die jeden Quatsch konsumiert ganz egal wie unnötig er sein mag.

godek

Hmmh,

Wenn das Heizelement in der Wechselklinge steckt könnte man sich eine Ghettoversion selber basteln. Das wäre lustig.

Ich glaube schon das es Käufer geben wird. SUV sind böse und Flugscham gibt es ja auch.

Trotzdem wurden letztes Jahr in .de soviele SUV verkauft wie noch nie, mehr als eine Million. Und weniger geflogen wurde auch nicht.

Maximal kann man sich mit dem Rasierer nicht brüsten, haben wollen werden den trotzdem Leute.

Ich bin gespannt, ob Gillette es schafft, die Teile für "Reviews" bei den klassichen Rasierinfluencer Youtubern zu plazieren.

mfg
godek

cookie18

#6
Ich verlinke mal auf meinen Beitrag, Thread im Nachbarforum

https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=36184&pagenum=2#threadpost000038

Den Rasierer gibt es schon länger direkt bei Gillette und dann ab Feb 2020 wohl auch via Amazon
in den USA war der Rasierer zuerst auch nur exclusiv über Gillette und spezielle Geschäfte erhältlich

Wenn Fragen sind einfach melden
Ich habe zwar nur die beiden US Varianten (Prototype und Final) hier
aber da hat sich AFAIK nur das Netzteil in D geändert

DerPfleger

Ich habe dieses Meisterwerk heute bei einem Bewohner testen dürfen bei der Morgendlichen Rasur ich war beindruckt vom Design 😎😎woooow vom Ergebnis nicht söoo sehr wie von der Optik

DerPfleger

Wie gesagt ich war begeistert von der Optik 😍ein De Lorian er hat mich begeistert ich habe den Herren damit rasiert und besser als ein Fusion ist er mit Sicherheit nicht aber besser als jeder  elektronischeer  apperat schon

Der Bitocke

#9
Mittlerweile gibt es diese Hardware für 99 Euro, 9 Klingen kosten 35 Euro, also nichts was in der Proglide-Welt ungewöhnlich wäre ... Abgesehen davon, wie gut das Heiz-Ding rasiert, möchte ich anmerken, dass ein Hobel, der einem Proglide gleichkommt auch ordentlich Geld kostet. Ich habe 10 Jahre lang die verschiedensten Hobel bis 100 Euro ausprobiert mit negativem Ergebnis, vor allem was die Hautirritationen danach angeht . Erst ein Muramasa aus dem Hause Tatara zeigt ein Rasurverhalten, das dem Fusion überlegen ist. Ein Direktvergleich mit einem Proglide steht noch aus...

Sicherlich wirken diese "Innovationsversuche" aus dem Hause Gillette schon recht unbeholfen. Dass aber ein ein Proglide für Millionen von Männern weltweit "auf die Schnelle" eine Rasur herzaubert, die diese nie mit einem Hobel erreichen würden, sollte man nicht vergessen. Wir Hobler sind die Minorität, nicht anders rum.

P.S.

Viele Hobler lassen auch ihren Rasierer erst auf Temperatur kommen, bevor sie loslegen. Wird auch in seriösen YT-Beiträgen wie dem von Executive Shave empfohlen. Kann also grundsätzlich gar nicht so verkehrt sein. Das marketingtechnische Brimborium drumrum ist natürlich Geschmackssache  ;D
Gruß
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Seit ich mich kalt rasiere (ca. anderthalb Jahre) bin ich nicht weniger gründlich rasiert und die Warmrasuren zwischendurch überzeugen mich auch nicht von einer besseren Rasur. Weder in Bezug auf die Gründlichkeit, noch auch die Nachhaltigkeit und auch nicht in Bezug auf eine sanftere Rasur. Meinen Scuttle fülle ich nicht mehr mit Wasser und meine Rasierer wärme ich auch nicht auf.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich finde es interessant, und warm ist halt für viele angenehmer.

Vielleicht kann der Durchschnittsnutzer Vorteile draus ziehen. Der wird ja für Gillette der Maßstab sein, nicht wir.

Mir ist er trotz Neugier einfach zu teuer.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

Zitat von: Tim Buktu am 05. Januar 2024, 13:16:16Seit ich mich kalt rasiere .... Meinen Scuttle fülle ich nicht mehr mit Wasser und meine Rasierer wärme ich auch nicht auf.

Das fängt immer so an:  ;D

erst werden die Hände kalt gewaschen, dann ist die Rasur "kalt", irgendwann wird das Ganzkörperduschen auch eiskalt zelebriert  >D

Dann ist es zu spät, Du kannst nicht mehr anders  :o

Ich hoffe, ich kann Dich mit diesem Beitrag rechtzeitig "retten"

Gruß Roman
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Keine Chance, kalt geduscht wird schon deutlich länger.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!