Gillette ProGlide (10 Stück) kratzen an der 40-Euro-Marke

Begonnen von Der Bitocke, 13. Mai 2023, 15:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Bitocke

Liebe Gemeinde,

welche Konsequenzen ergeben sich daraus für die Meisten von uns?


- Aktiendepot mit Hobelherstellern auffüllen?  ;D

- Den eigenen Vorrat an DE Klingen auf über 2000 aufstocken?  :o

- Anfängerkurse im Rasieren mit dem Messer anbieten?  dh:


Jede Krise ist immer auch eine Chance! Nutzt sie!

Sonnige Grüße



Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

El Hopaness Romtic

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

@Der Bitocke
Woher hast du die Info?
Ich habe gerade mehrere Anbieter auf eB.. gesehen, die für das 8er Pack 25€ inkl. Versand haben wollen.

UbuRoy

Einzige Konsequenz: Die Kopfrasur findet jetzt auch mit Messer statt. Kostet also NULL. 8)

Der Bitocke

Zitat von: MRetro am 14. Mai 2023, 11:43:59@Der Bitocke
Woher hast du die Info?
Ich habe gerade mehrere Anbieter auf eB.. gesehen, die für das 8er Pack 25€ inkl. Versand haben wollen.

Kaufe nur ungern in der Bucht, da bekommt man auch schon mal gut gemachte "Nicht-Originale"  ;D  . Gilt auch für den Marketplace bei Ama...

Den Preis habe ich bei Ama... gesehen, wenn man direkt bei Ama... bestellt (erfahrungsgemäß gibt es dann originale Ware).

Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Bei dm.de darf man wohl davon ausgehen, daß man Originale bekommt.

Ich habe gerade mal nachgesehen, im März 2022 habe ich bei einem Vorratskauf für das 12er-Pack Fusion Pro Glide 35,95€ bezahlt. Der Artikel wurde dann wohl reduziert auf 29,95 und ist nun ausverkauft: https://www.dm.de/gillette-rasierklingen-proglide-vorteilspack-p8006540784754.html

Der Nachfolgeartikel kostet 44,95€ :o https://www.dm.de/gillette-rasierklingen-proglide-p7702018575060.html
Immerhin bekommt man momentan wohl im Mai gerade bei Kauf einer Schachtel ab 6 aufwärts einen Rasierer dazu.

Folgen für mich: Eigentlich keine, auch wenn mir günstige Verfügbarkeit meiner Lieblingsprodukte natürlich lieber wäre.

Da ich die Rechnung gerade offen habe, zur Info auch noch die anderen Artikel dazu:

Gillette Mach3 Turbo Ersatzklingen, 12 St: 29,95€, jetzt 24,95€. Ohne Turbo, entsprechen aber auf der Abbildung optisch den Turbo. Vielleicht ist der Begriff entfallen.

NIVEA MEN After Shave Balsam Sensitive, 100 ml: 4,95€, jetzt 5,95€.

Meine Bestellung von vor etwa einem Jahr hätte mich jetzt genau 5€ mehr gekostet. Kein beinbruch, Preisänderungen in so einem Rahmen gab es auch vor Krisenzeiten. Allerdings kann man es natürlich nicht isoliert betrachten, denn man muß natürlich erst das Geld zum bestellen frei haben, wenn alles gleichzeitig exorbitant teurer wird.

Allerdings, ohne nun politisch werden zu wollen, was hier im Forum unerwünscht ist, erlaube ich mir bei Gesprächen über die Teuerung die Leute auch zu fragen, welche Partei sie bei der Bundestagswahl gewählt haben, und ob ihnen nicht bekannt gewesen sei, welche Parteien ausdrücklich in ihren Wahlprogrammen angekündigt haben, daß Energie teurer werden müsse und warum man offenbar der äußerst blauäugigen Meinung gewesen sei, daß eine Erhöhung der Energiepreise sich etwa nicht signifikant auf die Verbraucherpreise auswirke.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ach ja, auch bei den ProGlide-Klingen hat es wohl eine Änderung bei der Marke gegeben: Fusion ist offenbar entfallen, die Klingen heißen jetzt offenbar nur noch ProGlide.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Der Bitocke

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Mai 2023, 10:45:21Ach ja, auch bei den ProGlide-Klingen hat es wohl eine Änderung bei der Marke gegeben: Fusion ist offenbar entfallen, die Klingen heißen jetzt offenbar nur noch ProGlide.

Was auch keine schlechte Idee war, da diese beiden Produkte für mich schon in zwei verschiedenen Ligen spielen. Proglide leistet das bessere Ergebnis.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.