Taylor Of Old Bond Street RC

Begonnen von Sideburns, 15. Januar 2009, 09:05:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Heute bekam ich zum einen ein Geschenkset von Taylor, mit Jermyn RC und Pinsel:

Ich bin unentschlossen, ob ich es verpackt lasse, oder ob ich es der Neugierde halber vor dem verschenken öffne, um den Pinsel näher zu beäugen. Dem Glanz nach handelt es sich vermutlich um eine Synthetikfaser, soweit man das von außen beurteilen kann.

Weiter lag dem Paket noch eine Tube ToOBS Avocado RC bei. Ich bin schon gespannt darauf. Sie hat ja einen exzellenten Ruf, und wird wohl eine der letzten ihrer Sorte sein. Der Duft aus der Tube reißt mich zumindest mal noch nicht vom Hocker. Er erinnert mich an irgendwas zwischen Weleda RC und Kappus Aloe Vera - also vollkommen unspektakulär.

Butylphenyl, Methylptopional - ist das etwa Butylphenyl Methylpropional (Lilial) oder vergleichbar, das seit März 2022 laut EU ganz böses Hundepfui ist? Das würde das sang- und klanglose Verschwinden der Avocado erklären.

Onkel Hannes

Zitat von: Burlador am 01. Dezember 2022, 01:14:08Ich muss jetzt, ähnlich wie früher Tim Buktu, auf die suboptimale Gleitfähigkeit eingehen. [...] bisher ausschließlich bei der Tobacco Leaf

Nach bisher 3 Rasuren mit der Tobacco Leaf im Dezember hatte ich bisher nicht den Eindruck auffällig mangelnder Gleitfähigkeit, auch wenn der Schaum gegenüber einigen "klassischen" Kolleginnen vielleicht ein bißchen dünner ist. Wohl aber fielen die Rasuren etwas unangenehmer aus, insbesondere im Hinblick auf das Gefühl danach. Ich habe die Befürchtung, daß ich manche Produkte einfach nicht so gut vertrage. Die Suche nach Gemeinsamkeiten ist nicht einfach.

Eine Verwendung der Royal Forest steht noch aus.

Onkel Hannes

Auf die Avocado RC in der Tube war ich aufgrund der positiven Kommentare sehr neugierig. Ist eine sehr gute RC, wie sich heute herausstellte, aber ich finde sie vom Duft (wenn man das überhaupt schon Duft nennen kann) wenig ansprechend. Wie auch, wenn sie quasi unbeduftet daherkommt? Was ich mit viel gutem Willen erschnuppern kann, kann ich nicht einordnen. Fruchtig, kräuterig, floreal?
Irgendwie fühle ich mich an die Kappus Aloe Vera erinnert. Die ist auch eine Top-Rasiercreme (einst für etwa ein Zehntel des Preises der Avocado), wird aber vom ebenfalls sehr zurückhaltenden Duft her sehr schnell langweilig.

Meine Nr. 1 ist die Jermyn Street, die möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Mittlerweile habe ich RS, RC und EdC. Vielleicht werde ich weitere Produkte der Serie kaufen.

Platzger

Mich erinnerte die Avocado immer an Gurken.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Onkel Hannes

Frisch geschnittene Gurke, genau! :) dh:
Wär ich nicht drsuf gekommen, obwohl ich vorgestern erst Gurke gegessen habe.

Edit: Nach erneutem ausgiebigem Schnuppern - doch keine Gurke, zumindest für meine Nase. Gemüsemix?