Loreal Men Expert Barbershop Brushless RC

Begonnen von Rockabillyhelge, 27. Oktober 2019, 15:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Zugegeben, der Name ist (wie auch die Menge an Inhaltsstoffen) lang und der ein oder andere Nutzer eher klassischer Seifenvarianten wird die Nase rümpfen aber,
Loreal hat mit der Genannten Barber Shop Brushless wie ich finde eine wirklich gut nutzbare RC herausgebracht die vor allem mit einem echt tollen Cedernduft glänzen
kann, welcher zwar auch Anklänge des typischen, wohl seitens der Industrie mit der Prädikat "sauber" versehenen oder gedachten Chemieduftes aber alles in allem
wirklich für meine Nase sehr gut riecht.
Von der Konstistenz ist sie eine eher flüssige Brushless, auftragen im gewaschenen Gesicht welches nicht klatschnass sein sollte, kurz einweichen lassen und rasieren.
Mit Systemie (Wilkinson Quattro) wie auch dem Adjustable hats gut geklappt, auch die Rasur mit der CJB war OK, wobei Hobel, da sie immer etwas Wasser mitbringen,
Pflegewirkung nach Rasur mit den o.g. Rasierern war sehr gut, hab einmal sogar das AS vergessen und es gab keine merklichen Probleme.
Werde sie mir wahrscheinlich nachkaufen, alleine des Duftes schon wegen und da sie mit den Noxzema Creme als AS sehr gut harmoniert  :)



Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Photographier mal die Rückseite mit den INCIs bitte :D
Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

heinzelmann

Die ist mir gestern auch in den Einkaufskorb gehüpft, natürlich "versehentlich" mit Anhang ...  ;D  :-X

Ich habe festgestellt, dass die Gleitfähigkeit enorm nachlässt ("antrocknen"?) wenn
man die RC auch nur kurz einwirken lässt. Hat das noch jemand beobachtet?

Jedenfalls ist eine Rasur mit einem Gillette-Contour o.ä. eine echte Herausforderung,
hierzu wird eine kleine Schüssel mit sehr warmen Wasser zum auswaschen der Klinge unerlässlich.

Duft und Pflegeeigenschaften sind sehr angenehm!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Krischan71

Zitat von: heinzelmann am 03. Januar 2023, 08:10:32Ich habe festgestellt, dass die Gleitfähigkeit enorm nachlässt ("antrocknen"?) wenn
man die RC auch nur kurz einwirken lässt. Hat das noch jemand beobachtet?

Vielleicht hilft es ja, wenn Du am Ende der Einweichphase und direkt vor dem Rasieren noch einmal mit nassen Fingern die Creme ein wenig auffrischst. Einen Versuch sollte es wert sein.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

heinzelmann

Thx @ Krischan71  dh:
Zitat von: Krischan71 am 04. Januar 2023, 09:16:43...
Vielleicht hilft es ja, wenn Du am Ende der Einweichphase und direkt vor dem Rasieren noch einmal mit nassen Fingern die Creme ein wenig auffrischst. Einen Versuch sollte es wert sein.

Rein zufällig habe ich auch noch das Bartöl aus dieser Serie und werde das heute mit der Rasiercreme vermischen.
Testen kostet ja nix, es passiert alles im Dienste des Forum´s!  ;) 

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).