Zerstäuber After Shave

Begonnen von Hobel4life, 26. Januar 2020, 16:25:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel4life

Hallo,
ich habe gesehen das es ein Zerstäuber für das After Shave von Proraso gibt.
Diesen kann man auf die 400 ml Flasche von Proraso schrauben.
Weiß vielleicht jemand ob dieser Zerstäuber auch auf das After Shave von Speick passen würde?
Von Speick die Flasche sind ja nur 100ml,
mich würde  interessieren ob das Gewindemäßig vielleicht trotzdem hinhaut.
Danke

Hobel4life

Tim Buktu

Der Aufsatz passt leider nicht, da muss ich Dich enttäuschen. Der Durchmesser ist deutlich größer.

Vielleicht kennt ja jemand einen passenden.

Wobei es vermutlich einfacher ist einen Zerstäuber-Flakon zu finden in den Du das AS einfüllen kannst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobel4life

Hm.. Schade, ja ich hab schon länger so eine bräunliche 50 ml Sprühflasche aus der Apotheke.
Ich hätte es einfach schöner gefunden, es aus der Speickflasche zu sprühen.
Und das Umfüllen hätte ich mir aus Faulheitsgründen dann auch erspart   ;D
Vielleicht guck ich dann doch mal nach einem Zerstäuber Flakon.
Danke Dir für die schnelle Antwort

Hobel4life

BenOnly

Macht es Sinn AS mit ei em Zerstäuber aufzutragen, oder ist das eher zum "Nachduften" gedacht?

herzi

Wie es gefällt.
Vorteil: Die Hände riechen nicht nach AS
Nachteil: Die Verteilung auf der Haut ist nicht so gleichmäßig und man sollte auf die Augen aufpassen.

Ich empfinde es manchmal als ganz angenehm. Oft mache ich es aber nicht.
Gruß,
Stefan

baknip


Man kann ein klassisches After Shave aus einem Sprühflakon meiner Ansicht und Erfahrung nach nicht vernünftig ohne Zuhilfenahme der Hände im Gesicht anwenden. Es sei denn, man gibt sich damit zufrieden,

- Teile von Nase, oberen Wangenknochen, Oberköper oder Kleidung mit einzunebeln,
- oder so nah an der Haut und mit so wenig Druck zu sprühen, dass die Rasurregion bei akteptablem Zeiteinsatz nicht vollständig benetzt ist.

Beides geht für mich nicht in Ordnung, deshalb dienen die Sprüher auf meinen Floid-Flaschen rein dekorativen Zwecken. Weshalb einen Sprayer beim After Shave als Soll-Krücke verwenden, wenn es traditionell mit den Händen besser und effektiver geht?

Duft- oder oder After-Shave-Flakons mit Ballonsprüher wie der von Alt-Innsbruck sind unter funktionalen Aspekten ohnehin Unsinn.


Freies Ausspucken verboten

herzi

Dafür hat man kein Blut an den Händen ;D  >D
Gruß,
Stefan