Kaufempfehlung für Anfänger

Begonnen von Basilius_Fleischlein, 26. November 2019, 19:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendskater

... nicht ärgern, nur wundern.  ;D Es wäre ja auch eine Option gewesen, den mitgebrachten Hobel erstmal ruhen zu lassen und mit dem bestellten Set anzufangen. Schließlich soll es ja auch vom Gefühl her passen?

Mich wundert nur, dass jetzt eine aus der Hüfte geschossene Variante offenbar doch so gut ist, dass sie jetzt diejenige ist, mit der die Technik eingeübt werden soll – und vorher in der Tat seitenlang zu genau dieser Frage gefragt und geschrieben und empfohlen wurde.

Das ist, als würde ich mich in einem Whisky-Forum erst seitenlang beraten lassen, welcher Islay-Tropfen der rauchigste ist, um dann zu vermelden, dass ich jetzt erstmal nur den Jameson trinken werden, den meine Frau mir mitgebracht hat ...  ;D Nix für ungut!

burschi

Der Tag wird kommen und ein Merkur 34C den Weg zu Dir finden. Bis dahin viel Freude mit dem Wilkinson...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

herzi

Zitat von: wiese am 15. Dezember 2019, 18:40:24
...., daß er sie eure Ratschläge nicht befolgt hat.

;)

Jetzt hast Du dann zwei Hobel und kannst schonmal vergleichen. Dein Frauchen wird sich noch anschauen. Vielleicht wäre der Mühle DEIN Hobel geworden und Du hättest nie einen anderen gekauft. Ja, sowas solls geben ;) Nun hast Du schon einen Vergleich uund damit kommt auch die Neugierde  >D
Gruß,
Stefan

Tundra

Hallo zusammen,

meine Freundin möchte sich auch gerne einen Hobel zulegen. Nein, es geht nicht um die Gesichtsbehaarung ;)

Gibt es hier zu diesem Teil Bewertungen innerhalb des Forums?
https://www.amazon.de/dp/B01N7P3UI0/
Hersteller: KANZY LIMITED

Ich selbst habe einen Parker 91R, gehöre daher auch selbst noch zu den Anfänger :)

Danke!

godek

Dürfte ein Baili Hobel sein.

Kenne mich bei denen leider nicht aus.

mfg
godek

Paula

Für den Preis kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Zur Körperrasur nehme ich allerdings lieber einen Hobel mit Zahnkamm, weil man damit besser zurecht kommt, wenn die Haare mal was länger sind. In meinem Fall konkret einen Merkur 15c.

Tim Buktu

Im Forum gibt es zu dem Hobel oben keine Empfehlungen. Sieht nach einer Kopie des Gillette Tech aus und wird vermutlich recht sanft sein. 
Wenn sie einen sanften Hobel sucht kann ich auch den kürzlich von mir getesteten "Feather popular" empfehlen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Arm_Strong

Ich habe den Kanzy (K100) ebenfalls, (im Gesicht) mehrmals getestet und finde ihn sowohl mit der Feather als auch Polsilver gründlich und nicht agressiv, bei 10 Rasuren 1 x Blutpunkte weil nicht aufgepasst und schnell/schnell.
Ich habe ihn Ende 2017 ebenfalls für den von Dir gezeigten Preis erhalten und finde, er ist es wert. Als Einstiegshobel durchaus geeignet!

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tundra

Alles klar, danke für die Rückmeldungen. Werden das Teil dann mal für einen 10er testen.

Liebe Grüße