Kaufempfehlung für Anfänger

Begonnen von Basilius_Fleischlein, 26. November 2019, 19:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Hobel: Mühle, Edwin Jagger, Parker, Merkur. Geschlossener Kamm für Anfänger. 30 - 35 € online.
Klinge: ASP oder Persona rot. Sanft und gründlich genug für den Start.
Pinsel: hart = Schweineborste, weich = Kunstfasern. Je nach Geschmack. Beides ca. 10 €.
Rasierseifen: ab 5€. Einfach mal schnuppern.
Zum Aufschlagen: Erst einmal die Müslischale aus der Küche nehmen.
Fang einfach an.   ;)

Faust des Nordsterns

Zitat von: aleister am 09. Dezember 2019, 20:31:29
Leider wird mir kein Sohn mehr geboren.Aber im nächsten Leben,würde der ein Messer in die Hand bekommen und nichts anderes. ;D ;D ;D

Ich würde ihm als erstes die Türkin Sedef in die Hand drücken und fertig. Wer sich mit ihr rasieren kann, kann sich mit allem rasieren. Ein erfahrener Shavette-Nutzer bekommt mit dem Messer ein besseres Ergebnis hin als umgekehrt. Das Messer beisst nicht wie ein Wechselklingenmesser.
Nemo me impune lacessit.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 09. Dezember 2019, 22:09:55
Hobel: Mühle, Edwin Jagger, Parker, Merkur. Geschlossener Kamm für Anfänger. 30 - 35 € online.
Klinge: ASP oder Persona rot. Sanft und gründlich genug für den Start.
Pinsel: hart = Schweineborste, weich = Kunstfasern. Je nach Geschmack. Beides ca. 10 €.
Rasierseifen: ab 5€. Einfach mal schnuppern.
Zum Aufschlagen: Erst einmal die Müslischale aus der Küche nehmen.
Fang einfach an.   ;)

Eine vernünftige Zusammenfassung vieler Vorschläge!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Basilius_Fleischlein

Nun hat meine Frau mir aus dem Real das Willkinson Clasdic Vintage Set gekauft weil es für 15€ im Angebot war...

Ist vllt nicht der Beste, aber mit der Speick Rasierseife und den Willkinson Klingen lief die Rasur doch recht Gut, ein kleiner Cut und etwas unsauber beim übergang vom Hals zum Kinn/Unterkiefer.

Aber ich denke wenn ich dran bleibe ist es nicht weit zur glatten Rasur :)
Danke für die vielen Tipps auch wenn meine Frau wieder ihren Kopf durchsetzen musste xD sie meint es ja nicht Böse :)

alvaro

Da musst du aber auch nicht böse sein.
Für den Preis ist das Set echt gut, und für  einen Anfänger ist der Hobel auch richtig gut.

TeaTime

Na ja, für 15 EUR muss man da auch nicht nachdenken, finde ich.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

aleister

4 Seiten,dann sowas,Lächerlich!

Tim Buktu

Zitat von: Basilius_Fleischlein am 14. Dezember 2019, 20:13:40
...Willkinson Clasdic Vintage Set ...

Entweder der passt auf Dauer und alles ist i.O. oder es kommt mit der Zeit ein anderer. Die Vorschläge oben sind ja vielfältig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Basilius_Fleischlein


godek

Schwer das wertfrei zu formulieren. Ich versuche es mal so, das ich hier nicht rausfliege:

Du hast Fragen gestellt und spzifische Bedingungen vorgegeben.

Dann hast du (deine Frau) etwas völlig anderes gemacht als empfohlen wurde.

Sebstverständlich kannst du dein Geld ausgeben, für was du willst. Oder auch nichts kaufen.

Aber möglicherweise fühlt der eine oder andere, der hier Zeit in deine Beratung investiert hat diese Zeit leicht vertan, weil du ja keinen der Vorschläge umgesetzt hast.

Gerade beim Erstkauf habe ich das Gefühl, das es ziemlich oft vorkommt, das sehr viele Bedingungen gestellt werden. Dann folgen viele Vorschläge. Und dann wird etwas völlig anderes gekauft.

Ich glaube, so funktionieren Foren heutzutage.
Daher bin ich selber auch nicht angepisst, ich erwarte schon lange weder im realen Leben noch im Internet das irgendwer meine Ratschläge annimmt.

Ok, bei Arbeitskollegen ärgert es mich schon, wenn wir Zeit verlieren.

mfg
godek

Basilius_Fleischlein

Zitat von: godek am 15. Dezember 2019, 16:15:44
Schwer das wertfrei zu formulieren. Ich versuche es mal so, das ich hier nicht rausfliege:

Du hast Fragen gestellt und spzifische Bedingungen vorgegeben.

Dann hast du (deine Frau) etwas völlig anderes gemacht als empfohlen wurde.

Sebstverständlich kannst du dein Geld ausgeben, für was du willst. Oder auch nichts kaufen.

Aber möglicherweise fühlt der eine oder andere, der hier Zeit in deine Beratung investiert hat diese Zeit leicht vertan, weil du ja keinen der Vorschläge umgesetzt hast.

Gerade beim Erstkauf habe ich das Gefühl, das es ziemlich oft vorkommt, das sehr viele Bedingungen gestellt werden. Dann folgen viele Vorschläge. Und dann wird etwas völlig anderes gekauft.

Ich glaube, so funktionieren Foren heutzutage.
Daher bin ich selber auch nicht angepisst, ich erwarte schon lange weder im realen Leben noch im Internet das irgendwer meine Ratschläge annimmt.

Ok, bei Arbeitskollegen ärgert es mich schon, wenn wir Zeit verlieren.

mfg
godek


Aber ich steck ja nicht drin was meine Frau vom Einkauf mitbringt um mir was gutes zu tun :-\ ich hab mir ja den Mühle R89 bestellt das wusste meine Frau auch...

Sie wollte halt mir eine Freude machen.

Tim Buktu

Ich sehe das eher entspannt, weil ich genau weiß wie es bei mir läuft, wenn ich andere um Rat frage. Ich möchte ja deren Rat und nicht deren Vorschläge befolgen.
Zum Rat gehört meiner Meinung auch, zu akzeptieren, wenn der andere dann etwas macht, was ich nicht machen würde.

Und wenn ich mich nicht irre ist es ja hier so gelaufen, dass der Ratsuchende wenig Einfluss auf den letzten Einkauf hatte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wiese

Da bekommt ein Neuling von seiner lieben Frau einen Hobel mitgebracht und ihr seid beleidigt, daß er eure Ratschläge nicht befolgt hat.
Ich beglückwünsche ihn zu der Frau und zu seinem neuen Hobel, der sich ganz sicher nicht hinter anderen zu verstecken braucht.
Vielleicht kommt er damit prima zurecht und ist langfristig zufrieden, wär doch schön oder?

alvaro

Richtig @wiese!

Ihr müsst das positiv sehen.
Natürlich hat man sich hier Rat gesucht, und bekommen.
Aber er hat auch etwas bekommen was für ihn eine Überraschung war, und was auch nicht schlecht ist.
Freuen wir uns doch, mit ihm, über die Überraschung, und mal ehrlich wir wissen doch, dass auch Hobel Herdentiere sind  ;)
Weihnachten wird kommen, und wer weiß was der liebe Nikolaus ihm bringt wenn er artig war  ;D ;D ;D
Davon abgesehen hat der "Wilkinson" einen Vorteil, es ist ein TTO.
Gerade für Anfänger beim Klingenwechsel nicht schlecht.

Ich sag mal: Glückwunsch zum Hobel, und zu deiner Frau.
(Sie hat es ja auch gut gemeint)