Rasur des Tages vom 03.11. bis 09.11.2019

Begonnen von AndreasTV, 03. November 2019, 03:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).

# "Omega '48'" Sauborste
# "Palmolive 'Classic'" RC
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "AXE 'Peace'" AS & Bodyspray

Nach der Dusche ein wie immer gemütliches Rasürchen mit einwandfreiem Ergebnis dh:.
Der Knotenring des "48"ers hat einen Sprung / Riss bekommen - muss in absehbarer Zeit wohl in Rente gehen (Ersatz ist ja genug vorhanden ;)).

Wünsche Allen einen ruhigen, entspannenden Sonntag :).

MfG

Andreas

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Speick RC
- Semogue FA 2019 LE Silvertip
- Maggard OCv2 mit Sputnik (7)
- Speick ASL
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur.  :D

Allseits einen angenehmen Sonntag!

Tim Buktu

Sonntagsrasur
03.11.2019


Floris "Elite", RS
Plisson, vernickeltes Kupfer, hist. Form, Kunstfasern, 22mm (Gr. 12)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Lord "Super Stainless"
D.R. Harris "Marlborough", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Amouage "Myths Man", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Extro del Don RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Gem Micromatic (Bullet Handle) mit
- Gem stainless (26), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MichiB

Sonntags-Programm:
- Schaumbad "Bath Foam Herbs Of Provence" von Organic Shop, dazu basisches Shampoo von salbenmanufaktur.ch für die Haare
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RC: Old Spice, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel "Vintage" Gilette Slim Twist mit Personna-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Pitralon "Zedern"

Tim Buktu

Montagsrasur
04.11.2019


Floris "Elite", RS
iKon Silberspitz, petrified wood
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Feather Hi-Stainless Platinum Coated
SIR "Irisch Moos", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Pino Silvestre, EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Heute morgen kurz nach 5:00 Uhr


- Heiße Dusche
- Tüff Nr. 3 Pre Shave
- AXE Denim RC geschäumt mit:
- Razorock 400
- QShave Futur-Clon (Stufe 6)
- Sputnik
- m/q/g
- Alpa Windsor (blau) AS
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Gruß aus der Pfalz

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- "Schneidewunder" 9/16, m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Heute früh gab's:

- Saponificio Varesino Felce Aromatica
- Simpson Chubby 2
- Rocca mit Ron-Griff und Feather (6)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Schöne Rasur.  :)

Thorsten69

SotD

El Druida (Spain) - Shaving Soap.
El Druida (Spain) - Shaving Brush.
Vintage Italien Radimi - Razor.
Personna - Blade.
El Druida (Spain) - After Shave.
El Druida (Spain) - AS Balm.

Zur Rasur:

Ich bin sehr zufrieden. Jose Javier Murciano Ocaña (El Druida) erste Serie seiner Software ist gelungen. Der Duft des After Shaves ist sicherlich etwas schwer und wuchtig geraten. Das Oud und die Vanille dominiern, aber das stört nun nicht weiter, mir persönlich gefällt es. Wie gesagt, ein leichter Duft ist es nicht.

Die Seife hat es in sich. Alles sehr Hochwertige Zutaten. Meine Haut merkte sofort, dass das was gutes ist. Der Schaum ist wie er sein soll, schön fettig und cremig, allerdings mag die Seife Wasser und schon ein wenig Zeit.

Die Eigenschaften bei der Rasur waren wunderbar. Der Rasierhobel glitt wie von alleine.

Das AS und das AS Balm taten meiner Haut gut und ich fühle mich sehr gepfelgt.

Ich glaube Javier meinte es mit seinen Produkten sehr gut, frei des Mottos "Viel hilft viel" :-)

Jedenfalls kann man über die Preise nun wahrlich nicht meckern:
Rasierseife = 15,00 Euro
After Shave und Lotion je 9,00 Euro
und die Handseife 4,00 Euro.

So viel gute Zutaten für wenig Geld ist schon klasse.

Ich machte mir die Mühe und übersetze die Zutaten und prüfte auf diversen Seiten (Codecheck, Hautschutzengel) nach, was das so alles ist. Alles im allen sind es Hochwertige Zutaten, die allesamt als "Sauber" gelten. Zwei Zutaten (Konservierungsstoff und das BHA (Antioxidationsmittel: Butylhydroxyanisol) können bei übermäßigen Verzehr Probleme bereiten. Aber wir essen es ja nicht ;-)



Inhaltsstoffe der Seife:
Rindertalk, Stearinsäure , Rizinusöl, Kaffebutter, Avocadobutter, Sheabutter, Glycerin, Lanolin, Seidenprotein, Duftstoffe, Allantoin , grüner Ton (Heilerde) , Wasser, Soda, Kali.

Inhaltstoffe After Shave:
Dental Alcohol , Zaubernuss-Wasser (Hamamelis), Desti. Wasser, Hamamelis-Hydrolat, Lanonin, Seidenprotein, Kollagen, Aloevera, Glycerin, Duftstoffe, Menthol.

Inhaltstoffe After Shave Balm:
Wasser, Glycerin, Glyceryl Stearate SE (Emulgator aus Pflanzenöle), Cetylalkohol, Isodecyloleat, Natriumbenzoat, Duftstoffe, Aloe barbadensis Blattsaft (echtes Aloe-Vera), Allantoin, Harnstoff, Glucose, Sodium PCA, Ethylhexylglycerin, Glutaminsäure, Glycine, Lysin, Seidenprotein, Rizinuskernöl, Zaubernuss-Wasser, Hydrogenated Castor Oil, Bienenwachs, Rosenwasser, Carnaubawachs (Blattwachs der brasilianischen Carnaubapalme),  Vitamin E Derivat, Milchsäure, PEG-8 Stearate, Xanthan-Gummi, Gluconolactone, Calcium Gluconate, Buthylhydroxianisol (BHA), Phenoxyethanol , Zitronensäure, Kaliumsorbat.






shadowman12

Preshave: Kaltes Wasser
Rasierseife: Noble Otter Barbarr
Rasierpinsel: Morris and Forndarn Style 3 Ocean Mist
Rasiermesser: Koraat 8/8 (1/4 hollow)
Aftershave: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario (70th Anniversary) Aftershave


metus

Hallo,

zum Wochenstart gab´s:

* Pre Shave: Wäsche mit Refinery Fresh Water Mud Soap + heißes Tuch
* Pinsel: L'Occitane/Plisson Synthetic
* Rasiercreme: MYLABEL for Men
* Hobel: G&F TIMOR Zahnkamm 1351 + Shark Super Stainless
* After Shave: PREP emulsione dopobarba + MENNEN Grand Large AS
* Haare: Herbacin WUTAPOON Haarwasser

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Dienstagsrasur
05.11.2019


Floris "Elite", RS
Epsilon Silvertip Fibre, 26/54mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Unbekannter Bakelit Schrägschnitt (schwarz) fast baugleich dem Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Lord "Super Stainless"
Geo. F. Trumper "Spanish Leather", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Parfum D'Empire "Cuir Ottoman", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Bin mal wieder ziemlich SE angefixt
Hatte gestern versucht, mir einen TNNSER zu drucken. Leider hat der Slicer an einer Stelle support eingebaut wo das eher blöd ist. Habe jetzt keinen Nerv mehr, da weiter Zeit zu investieren. Also bei Shaeways bestellt und heute einen GEM benutzt.

Stirling Gatlinburg RS
yaqi 24mm Synthie
breite türkische Kupferschale

GEM OCMM mit treet carbon

Pino silvestre AS

mfg
godek

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Feather Popular mit
- Elios Inoxidable (34), m-q-g
- Marbert Man AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri