gut-rasiert
06. Dezember 2019, 11:33:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir geben einen GRF-Kalender 2020 heraus!: "Zur Aktion"
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 03.11. bis 09.11.2019  (Gelesen 1039 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.339


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« am: 03. November 2019, 03:59:49 »

Guten Morgen Smiley.

# "Omega '48'" Sauborste
# "Palmolive 'Classic'" RC
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "AXE 'Peace'" AS & Bodyspray

Nach der Dusche ein wie immer gemütliches Rasürchen mit einwandfreiem Ergebnis Daumen hoch.
Der Knotenring des "48"ers hat einen Sprung / Riss bekommen - muss in absehbarer Zeit wohl in Rente gehen (Ersatz ist ja genug vorhanden Zwinkernd).

Wünsche Allen einen ruhigen, entspannenden Sonntag Smiley.

MfG

Andreas
Gespeichert
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.556


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #1 am: 03. November 2019, 09:41:09 »

Moin!

Eben gab's:

- Speick RC
- Semogue FA 2019 LE Silvertip
- Maggard OCv2 mit Sputnik (7)
- Speick ASL
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur.  Lächelnd

Allseits einen angenehmen Sonntag!
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.998


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 03. November 2019, 10:21:53 »

Sonntagsrasur
03.11.2019


Floris "Elite", RS
Plisson, vernickeltes Kupfer, hist. Form, Kunstfasern, 22mm (Gr. 12)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Lord "Super Stainless"
D.R. Harris "Marlborough", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Amouage "Myths Man", EdP



Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.737



« Antworten #3 am: 03. November 2019, 11:01:33 »

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Extro del Don RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Gem Micromatic (Bullet Handle) mit
- Gem stainless (26), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich  Lächelnd ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
MichiB
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 668


« Antworten #4 am: 03. November 2019, 12:42:29 »

Sonntags-Programm:
- Schaumbad "Bath Foam Herbs Of Provence" von Organic Shop, dazu basisches Shampoo von salbenmanufaktur.ch für die Haare
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RC: Old Spice, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel "Vintage" Gilette Slim Twist mit Personna-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Pitralon "Zedern"
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.998


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #5 am: 04. November 2019, 06:35:27 »

Montagsrasur
04.11.2019


Floris "Elite", RS
iKon Silberspitz, petrified wood
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Feather Hi-Stainless Platinum Coated
SIR "Irisch Moos", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Pino Silvestre, EdT



Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 438


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #6 am: 04. November 2019, 07:41:29 »

Heute morgen kurz nach 5:00 Uhr


- Heiße Dusche
- Tüff Nr. 3 Pre Shave
- AXE Denim RC geschäumt mit:
- Razorock 400
- QShave Futur-Clon (Stufe 6)
- Sputnik
- m/q/g
- Alpa Windsor (blau) AS
Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Gespeichert
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.737



« Antworten #7 am: 04. November 2019, 08:11:48 »

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- "Schneidewunder" 9/16, m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich  Cool ...

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
owlman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.556


Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.


« Antworten #8 am: 04. November 2019, 11:45:34 »

Moin!

Heute früh gab's:

- Saponificio Varesino Felce Aromatica
- Simpson Chubby 2
- Rocca mit Ron-Griff und Feather (6)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Schöne Rasur.  Smiley
Gespeichert
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 121


« Antworten #9 am: 04. November 2019, 18:34:57 »

SotD

El Druida (Spain) - Shaving Soap.
El Druida (Spain) - Shaving Brush.
Vintage Italien Radimi - Razor.
Personna - Blade.
El Druida (Spain) - After Shave.
El Druida (Spain) - AS Balm.

Zur Rasur:

Ich bin sehr zufrieden. Jose Javier Murciano Ocaña (El Druida) erste Serie seiner Software ist gelungen. Der Duft des After Shaves ist sicherlich etwas schwer und wuchtig geraten. Das Oud und die Vanille dominiern, aber das stört nun nicht weiter, mir persönlich gefällt es. Wie gesagt, ein leichter Duft ist es nicht.

Die Seife hat es in sich. Alles sehr Hochwertige Zutaten. Meine Haut merkte sofort, dass das was gutes ist. Der Schaum ist wie er sein soll, schön fettig und cremig, allerdings mag die Seife Wasser und schon ein wenig Zeit.

Die Eigenschaften bei der Rasur waren wunderbar. Der Rasierhobel glitt wie von alleine.

Das AS und das AS Balm taten meiner Haut gut und ich fühle mich sehr gepfelgt.

Ich glaube Javier meinte es mit seinen Produkten sehr gut, frei des Mottos "Viel hilft viel" :-)

Jedenfalls kann man über die Preise nun wahrlich nicht meckern:
Rasierseife = 15,00 Euro
After Shave und Lotion je 9,00 Euro
und die Handseife 4,00 Euro.

So viel gute Zutaten für wenig Geld ist schon klasse.

Ich machte mir die Mühe und übersetze die Zutaten und prüfte auf diversen Seiten (Codecheck, Hautschutzengel) nach, was das so alles ist. Alles im allen sind es Hochwertige Zutaten, die allesamt als "Sauber" gelten. Zwei Zutaten (Konservierungsstoff und das BHA (Antioxidationsmittel: Butylhydroxyanisol) können bei übermäßigen Verzehr Probleme bereiten. Aber wir essen es ja nicht ;-)



Inhaltsstoffe der Seife:
Rindertalk, Stearinsäure , Rizinusöl, Kaffebutter, Avocadobutter, Sheabutter, Glycerin, Lanolin, Seidenprotein, Duftstoffe, Allantoin , grüner Ton (Heilerde) , Wasser, Soda, Kali.

Inhaltstoffe After Shave:
Dental Alcohol , Zaubernuss-Wasser (Hamamelis), Desti. Wasser, Hamamelis-Hydrolat, Lanonin, Seidenprotein, Kollagen, Aloevera, Glycerin, Duftstoffe, Menthol.

Inhaltstoffe After Shave Balm:
Wasser, Glycerin, Glyceryl Stearate SE (Emulgator aus Pflanzenöle), Cetylalkohol, Isodecyloleat, Natriumbenzoat, Duftstoffe, Aloe barbadensis Blattsaft (echtes Aloe-Vera), Allantoin, Harnstoff, Glucose, Sodium PCA, Ethylhexylglycerin, Glutaminsäure, Glycine, Lysin, Seidenprotein, Rizinuskernöl, Zaubernuss-Wasser, Hydrogenated Castor Oil, Bienenwachs, Rosenwasser, Carnaubawachs (Blattwachs der brasilianischen Carnaubapalme),  Vitamin E Derivat, Milchsäure, PEG-8 Stearate, Xanthan-Gummi, Gluconolactone, Calcium Gluconate, Buthylhydroxianisol (BHA), Phenoxyethanol , Zitronensäure, Kaliumsorbat.





Gespeichert
shadowman12
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #10 am: 04. November 2019, 19:40:10 »

Preshave: Kaltes Wasser
Rasierseife: Noble Otter Barbarr
Rasierpinsel: Morris and Forndarn Style 3 Ocean Mist
Rasiermesser: Koraat 8/8 (1/4 hollow)
Aftershave: Saponificio Varesino Settantesimo Anniversario (70th Anniversary) Aftershave

Gespeichert
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.175


"Kamm hoch"


« Antworten #11 am: 04. November 2019, 23:47:00 »

Hallo,

zum Wochenstart gab´s:

* Pre Shave: Wäsche mit Refinery Fresh Water Mud Soap + heißes Tuch
* Pinsel: L'Occitane/Plisson Synthetic
* Rasiercreme: MYLABEL for Men
* Hobel: G&F TIMOR Zahnkamm 1351 + Shark Super Stainless
* After Shave: PREP emulsione dopobarba + MENNEN Grand Large AS
* Haare: Herbacin WUTAPOON Haarwasser

Grüße, Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.998


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #12 am: 05. November 2019, 06:49:34 »

Dienstagsrasur
05.11.2019


Floris "Elite", RS
Epsilon Silvertip Fibre, 26/54mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Unbekannter Bakelit Schrägschnitt (schwarz) fast baugleich dem Phoenix "Alpha Ecliptic", Schrägschnitt, Bakelit (Ox Blood)
Lord "Super Stainless"
Geo. F. Trumper "Spanish Leather", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Parfum D'Empire "Cuir Ottoman", EdP



Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
godek
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 209

One man's magic is another man's engineering


« Antworten #13 am: 05. November 2019, 07:37:40 »

Bin mal wieder ziemlich SE angefixt
Hatte gestern versucht, mir einen TNNSER zu drucken. Leider hat der Slicer an einer Stelle support eingebaut wo das eher blöd ist. Habe jetzt keinen Nerv mehr, da weiter Zeit zu investieren. Also bei Shaeways bestellt und heute einen GEM benutzt.

Stirling Gatlinburg RS
yaqi 24mm Synthie
breite türkische Kupferschale

GEM OCMM mit treet carbon

Pino silvestre AS

mfg
godek
Gespeichert
Jos
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 4.737



« Antworten #14 am: 05. November 2019, 08:01:41 »

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Feather Popular mit
- Elios Inoxidable (34), m-q-g
- Marbert Man AS

sanft und gründlich  Lächelnd ...

Gruß, Jens
Gespeichert

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS