gut-rasiert
15. Juli 2020, 20:35:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alternative Riemenmaterialien  (Gelesen 3108 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.790


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #15 am: 24. Februar 2020, 18:04:38 »

Gute Idee  Daumen hoch gefällt mir.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.722


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #16 am: 24. Februar 2020, 23:53:11 »

Ich kann mir vorstellen das klappt vergleichbar gut wie mit Jeansstoff.

Übrigens war da ja schon eine Halterung dran!  Grinsend Zwinkernd
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 251



« Antworten #17 am: 25. Februar 2020, 09:48:39 »

Genau! Ich habe den Streifen extra so herausgeschnitten, damit das Schlidchen in der Mitte dran bleibt. So wurde der komplette Rest Verschnitt, weil an den Seiten ein Muster gewebt ist, über das ich nicht abziehen wollte. Ansonsten hätte ich vielleicht sogar zwei Riemen aus dem Tuch machen können.
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 225


Gib dem Messer Gummi!


« Antworten #18 am: 25. Februar 2020, 12:16:45 »

Bitte, LATEX nicht zu vergessen.
Funktioniert nicht nur prima, sondern hat auch eine ganz spezielle Abzugswirkung, die nur wenige Züge erforderlich macht.
Ich verwende dieses Band da: https://www.sportshoppro.com/de/xq-max-latex-band.html
Hat den Vorteil, dass man daran nicht mehr herumzubasteln braucht, da es bereits über Haltegriffe verfügt und somit ein vollwertiger und sofort einsetzbarer Hängeriemen ist.
Übrigens: Latex-Streifen auf ein gut gepolstertes Stück Holz geklebt, ergeben auch erstklassige Stoßriemen.
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.790


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #19 am: 25. Februar 2020, 17:31:43 »

Latex?
Ist jetzt nicht dein Ernst!
da können wir ja eine Rubrik "Lack, Leder, Latex" aufmachen, und zwar ohne Hintergedanken Grinsend
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS