START, ein neuer Edelstahlhobel aus russischer Produktion

Begonnen von Standlinie, 27. Oktober 2019, 22:58:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Auch in Russland tut sich etwas in Bezug auf Neuentwicklungen beim Rasierhobel.

Folgt man diesem Link  https://homelikeshaving.ru/t-obraznye-britvy/start/ erscheint ein Bild mit kyrillischer Schrift, auf dem der russische Edelstahlhobel "CTAPT" - übersetzt heißt er "Start" - in verschiedenen Ausfertigungen vorgestellt wird. Da wir in der Regel diese Schrift nicht lesen können und sehr wahrscheinlich auch nicht die russische Sprache beherrschen, können wir dieses Handikap durch Anklicken des Weltkugelzeichens in der oberen schwarzen Startleiste ausschalten, wenn wir English als Sprache auswählen.

Den Edelstahlhobel "START" gibt es zur Zeit nur mit geschlossener Schaumkante (CC-Variante). Eine Zahnkammvariante (OC-Typ) scheint momentan noch in der Entwicklung zu sein. Die Oberflächen des dreiteiligen Rasierhobels sind entweder poliert, satiniert oder eine Kombination beider Ausführungen. Außerdem kann ein Käufer zwischen drei unterschiedlichen Hobelgrundplatte wählen, die für ein unterschiedliches Rasierklingenspiel sorgen, 0,69 mm, 0,90 mm und 1,18 mm.
Weiterhin werden auch noch verschiedene Edelstahlgriffe, die Hobelkopfplatte als Einzelstück und die verschiedenen Hobelgrundplatten auch als jeweiliges Einzelstück angeboten.

In dem englischsprachigen Forum   https://www.atgshaving.com/threads/homelike-start-de-razor.15438/  wurde der neue russische Edelstahlhobel bereits vorgestellt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Der sieht interessant aus, da bin ich aufs erste Review bei uns gespannt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Optisch finde ich die Hobel sehr ansprechend. Ich bekommen nur langsam Probleme mit den vielen Neuerscheinungen rund um die Welt. Alle will ich nicht kaufen und eine Auswahl zu treffen wird immer schwerer.  :(
Grundsätzlich aber eine begrüßenswerte Entwicklung, so lange es weiterhin eine ordentliche Auswahl an günstigen neuen Rasierern gibt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Hobelrasur ist jetzt Mainstream, vermutlich über diese ganze Retro/Barbershop-Welle. Mich würde nur interessieren, welcher %Anteil von Männern welcher Altersgruppe sich tatsächlich mit Hobel rasiert, ich meine damit: Im Alltag. Ich persönlich habe immer wieder Phasen, in denen ich ausschließlich "hoble", kehre aber meist doch dankbar zum Systemer zurück (phasenweise).

Diese russischen Edelstahler haben was, obwohl ich Edelstahl sonst nicht mag, hier stimmen die Proportionen!

aleister

Mainstream ist  z.Z. und schon ziemlich lange Vollbart.Hobel führen nur ein Schatten Dasein!Schätze unter 2% und Messer na ja ,ist nicht erwähnenswert. :)