Happy Soaps Shaving Bar

Begonnen von Burlador, 03. Januar 2023, 18:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Meine bessere Hälfte hat mir aus einem Shop in einem großen Einkaufszentrum zwei dieser Exemplare mitgebracht. Sie wollte mir eine Freude machen.
Heute habe ich dieses Exemplar getestet:
https://happysoaps.com/collections/shaving-bars/products/aloe-vera-shaving-bar



So sieht der shaving bar nach der Verwendung aus.

Es handelt sich nicht explizit um eine RasierSEIFE, wie auf der Seiter des Herstellers aus den Niederlanden angeführt wird. Dann wäre das Ding ja basisch und nicht ph-neutral. Auf Palmöl wurde auch verzichtet. An der Seite der Papierverpackung steht, wie das seifenähnliche Produkt verwendet werden soll: Mit Händen befeuchten wie beim Händewaschen, dann auf (Damen-)Beine auftragen. Auf der anderen Seite steht: ,,Suitable for the entire body".

Ich habe mir erlaubt, zwei typische Methoden der Nassrasur anzuwenden.

Rechte Gesichtshälfte: Verwendung wie bei einem Stick. Die befeuchtete ovale Masse aufgetragen, dann versucht, mit dem vorgeweichten  Omega Borstenpinsel  dort Schaum zu erzeugen. Klappt nicht, nur ein dünner Film zu sehen, kein Schaum.

Linke Gesichtshälfte: Klassische Methode, Schaumerzeugung mit Pinsel in der Schüssel. Funktioniert insofern, dass eine schäumende Masse entsteht. Am Gesicht blubbert sie ein wenig und nach kürzester Zeit ist der Schaum zerfallen. Erinnert an Schaumbad in der Badewanne. Nicht nur plastic-free, auch brain-free, ging es mir durch den Kopf. Rasurversuch mit Gillette Proglide  (Systemie für alle schwierigen Fälle) nach ein paar hart-kratzigen Zügen auf beiden Seiten abgebrochen.
Der Duft nach Aloe Vera (ähnlich wie die Mühle RS) war passabel, reißt das Ganze aber auch nicht raus.

Inhaltsstoffe:


Fazit:
(Maximum *****)
Verpackung (Papierschachtel): ***
Duft ** (von 5)
Einweichwirkung: nicht spürbar *
Gleitwirkung:  mangelhaft *
Preis laut Herstellerseite: um 9,- für 60g

Vielleicht für Beine für Damen, die bisher Systemie ohne Rasierseife verwendet haben. Für männliche Barthaare unbrauchbar.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)