Feather Adjustable

Begonnen von omor, 16. Oktober 2019, 01:23:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


godek

Verstellung ist wohl digital.

Hab mal Videos gesehen, fand ich nicht spannend genug um einen für eigene Begutachtung zu bestellen.

mfg
godek

Perikles

"Adjustable" ist vermutlich etwas hoch gegriffen, da es nur zwei Stufen gibt. Ich finde den außerdem optisch nicht ansprechend. Aber einen eigenen Faden hat er bestimmt verdient.

Standlinie

Zitat von: Perikles am 16. Oktober 2019, 18:50:39
"Adjustable" ist vermutlich etwas hoch gegriffen, da es nur zwei Stufen gibt. Ich finde den außerdem optisch nicht ansprechend. Aber einen eigenen Faden hat er bestimmt verdient.

Unterhalb des Hobelkopfes befindet sich ein Verstellknauf, der mit dem Daumen verdreht werden kann. Stellung "1" steht für "mild" und Stellung "2" steht für "zupackend". Eine stufenlose oder neunfache Verstellmöglichkeit in Anlehnung an die Gillette Adjustables gibt es bei diesem Hobel nicht. Da der Hobelgriff, der Verstellknauf und Teile des Hobelkopfes aus schwarzem Kunststoff bestehen, ist dieser TTO-Hobel mit 40 Gramm auch relativ leicht ausgefallen. Hier einige Vergleichsgewichte:

Gillette Adjustable Slim:             70 gr.
Gillette Asjustable Fatboy:          76 gr.
Gillette Adjustable Black Handle: 58 gr.
Gillette Toggle:                          86 gr.
Wizamet Adjustable:                  66 gr.  (polnische Ausführung mit Kunststoffgriff)
Konsul Adjustable                      73 gr.  (sowjetische Ausführung)
Brilliant de Luxe:                       44 gr.  (DDR-Adjustable aus Aluminium und Kunststoff)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Hat der Hobel wirklich "nur" 2 Stufen, oder ist es eher eine stufenlose Verstellung?

Standlinie

Er hat nur zwei Einstellungen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Hört sich grundsätzlich interessant an, wie sind beide Einstellungen in Relation zu einem SuperSpeed?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)