H. Löchel. Frankfurt

Begonnen von Maigus, 09. Oktober 2019, 15:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maigus

Ich fand im Kroatien Urlaub auf einem wunderschönen "hier gibt's aber auch alles" Markt ein Rasiermesser, das ich für kleine 10 Euro erstand. Es war leicht angerostet mit einem Standartgriff und die Schachtel ist original dazu.
Die Internetrecherche zu den Hersteller ergab genau 0 Ergebnisse.

Hersteller:
H. Löchel
Schnurgasse12
Frankfurt a/M.

Die Straße existiert seit einem Bombenangriff im 2wk nicht mehr. Heißt heute Berliner Straße, glaube ich.
Weiß irgend einer mehr darüber?

Tim Buktu

Ich bin nicht sicher ob das der Hersteller ist. Könnte auch von einem anderen für Löchel (evtl. ein Stahlwarengeschäft o.ä.) hergestellt und gemarkt worden sein.
Ein Bild von der Schachtel und dem Messer wäre evtl. hilfreich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Maigus

Diese Adresse steht auf der Schachtel und auch auf dem Messer eingeschlagen. Mit ist bewusst dass das kein Schmied gewesen sein muss. Eventuell hat er sich Rohlinge beschafft und diese ausgeschliffen und dann vertrieben.  Allerdings wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch der original Hersteller auf der anderen Messerseite eingeschlagen. 
Fotos kann ich hier leider keine hochladen. Ich finde keinen hochlade button. Und über externe Dienste mache ich das nicht. Dazu fehlt mir die Zeit und die Lust. Ich hatte das vor einigen Jahren man mit viel Aufwand gemacht und nun sind Sie Fotos weg...

Rockabillyhelge

Was Pics angeht, dass ist natürlich schade, dass du dir einmal Mühe damit gemacht hattest und es dann schief gegangen ist, ich kann dir da nur picr.de ans Herz legen, dass geht zügig und einfach, ist kostenlos und wird von den meisten hier und in anderen deutschen Foren genutzt.

Einstweilen ist etwas konkretes zu einem nicht sichtbaren Messer zu sagen natürlich schwierig. Es kann sich bei Löchel um einen Hersteller oder Wiederverkäufer handeln. An Form und Markung des Messer wäre da mehr sagbar, hat die Klinge eine Nummer?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)