Euer diesjähriges liebstes AS für den Herbst

Begonnen von Tim Buktu, 08. Oktober 2019, 07:13:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Obwohl ich es schon lange im Schrank stehen habe ist mir bei den letzten beiden Anwendungen erst aufgefallen wie gut es für mich in den Herbst passt:
Das Pinaud Clubman Special Reserve.
Bisher hat es mir zwar gut gefallen, war mir aber immer wieder mal zu heftig. Eine AS-Keule sozusagen.
Zur Zeit, es wird hier kühl und regnerisch, gefällt es mir aber ausnehmen gut und es entwickelt sich für mich in diesem Jahr zu meinen bevorzugte Herbst-AS.

Welches AS gefällt Euch diesen Herbst besonders gut?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Krischan71

Ich habe nur eine Handvoll After Shaves; mein Favorit wäre das (deutsche) Pitralon Classic. Und wenn es noch etwas deftiger sein soll, das Ralon Original.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 08. Oktober 2019, 07:13:23
..... Eine AS-Keule sozusagen.

Da hätte ich das absolute Pendant anzubieten. 

   

Ein typisch englischer, etwas konservativer sehr angenehmer Duft; erinnert mich irgendwie an Joop Homme, ist aber bei weitem nicht so ein Kracher, deshalb absolut geeignet für das Büro. Hält leider zu meinem Leidwesen nicht sehr lange an. 

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 08. Oktober 2019, 12:55:38
... erinnert mich irgendwie an Joop Homme,...
Ich hab das Joop Homme sehr süß in Erinnerung. Geht das Floris Santal auch in die Richtung?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Perikles

Wie DeSchulz was von Alpa, das "Windsor" (ohne "fresh")  dh: dh: dh:

kimeter

Acca Kappa Muschio Bianco bzw. White Moss. Besonders in der kalten Jahreszeit mein bevorzugtes Aftershave. Die Pflegeeigenschaften sind hervorragend und dann dieser Duft.
Nebenbei bemerkt ist das Rasierwasser auch "Büro" tauglich. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Rasierwasser gemacht. Heute morgen benutzt und meine erste Kundin muss es wohl gefallen haben -- wenn Sie sich noch etwas näher zu mir gesetzt hätte, hätte ich Ihr einen Platz auf meinen Schoß angeboten.  ;D

-Andreas

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 09. Oktober 2019, 11:55:30
Ich hab das Joop Homme sehr süß in Erinnerung. Geht das Floris Santal auch in die Richtung?
Nach einiger Zeit erscheint in der Basisnote auch eine süße vanillige Note, ich würde das aber eher als würzig definieren.


Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Burlador

Zitat von: Tim Buktu am 09. Oktober 2019, 11:55:30
Zitat von: Oberloser am 08. Oktober 2019, 12:55:38
... erinnert mich irgendwie an Joop Homme,...
Ich hab das Joop Homme sehr süß in Erinnerung. Geht das Floris Santal auch in die Richtung?

Habe gestern im Geschäft an Joop Homme geschnuppert: Klebrige Süße in Richtung Kindernascherei. Dafür gibts bei mir persönlich gar keine Jahreszeit.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Weihschäumer

Ich habe mir heute bei Soulobjects hier in Berlin die Oatcake Overgroths gekauft. Ein herrlicher Duft nach Farn, Moos und Regentropfen stieg da aus dem Tiegel; da konnte ich nur "Komm mit mir." flüstern.

Onkel Hannes

Ich mag zur Zeit das Brut sehr gern, das paßte schon im Sommer, und jetzt im Herbst auch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MRetro

L'Eau d'Issey von Issey Miyake
Ist ein Balsam, feuchtigkeitsspendend, gut für die trockenere Jahreszeit und riecht herbstlich-holzig.

trendskater

Ich hab mir das Tabac AS besorgt, ist super für die grauen Tage. Passend auch das Pitralon CH, finde ich - das hat auch eine gewisse Schwere, die optimal in den Herbst passt.