Rasur des Tages vom 29.09. bis 05.10.2019

Begonnen von AndreasTV, 29. September 2019, 05:48:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo & Guten Morgen :).
Nac der Dusche mit dem "Palmolive 'Olive'" - Waschstück ging´s an den Waschtisch:

# "Proraso" - Preshave, das "Grüne
# "Omega '48'" Sauborste
# "Proraso" RS, die "Grüne"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" ASB, den "Grünen"

Tip Top dh:.
Irgendwie seltsam  ??? - die "Proraso" - Seifenpötte halten scheinbar ewig  :angel: bzw. werden nicht leer.

Wünsche - trotz des teil-weise eher miesen Wetters - Allen einen gemütlichen Sonntag dh: :).

MfG

Andreas

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Geo.F. Trumper Coconut Oil
- Kent BK4
- Feather AS-D2 mit Feather (10)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Allseits einen angenehmen Sonntag!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Old Spice RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Mulcuto Schrägschnitt mit
- Personna Super (2), m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Sonntagsrasur
29.09.2019


Meißner Tremonia "Moroccan Rhassoul", RC
RazoRock 400 Plissoft, Aluminium Griff, mattschwarz
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
3/8 Otrosur, "Weltruf", Rundkopf, Pseudoframeback
Puig "Agua Brava", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Puig "Agua Brava", EdC





Zitat von: AndreasTV am 29. September 2019, 05:48:44
...

Wünsche - trotz des teil-weise eher miesen Wetters - Allen einen gemütlichen Sonntag dh: :).

...


Bei uns ist zum Glück superschönes Herbstwetter!
Allen einen schönen Sonntag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Sonntagsrasur.
Muss mal die Variablen einschränken damit ich mit der Messerei Fortschritte mache. zum Glück haben die Stirling Seifen fast alle die gleiche Basis und damit auch sehr ähnliche Rasiereigenschaften. Also Duftabwechslung ohne am Aufschäumen oder der Wassermenge Anpassungen machen zu müssen.

Stirling Ozark Mountain
dscosmetic PaulH brush
3d Druck Bowl

Böker Treebrand Micarta 4/8"
Mühle R41 mit sputnik

Pitralon pure AS

Da das Kinn doch ziemlich gereizt war noch ARKO after shave cream sensitive hinterher.

Ganzes Gesicht in zwei Durchgängen mit dem Messer. Kleine Stelle mit dem R41 nachgebessert. Kopf dann auch mit dem R41.

Nicht überall super gründlich nach dem Messer, habe extra aber keinen ganzen Durchgang mit dem Hobel eingelegt.

mfg
godek

Rockabillyhelge

Soeben:

- warme Dusche
- Mennen DS
- Adjustable mit frischer Carre Four
- mit & quer
- Woods of Windsor AS
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Zitat von: godek am 29. September 2019, 20:49:22
...
Muss mal die Variablen einschränken damit ich mit der Messerei Fortschritte mache. ...
dh: Denke das ist eine sinnvolle Vorgehensweise.


Montagsrasur
30.09.2019


Klar's Rasierseife "Klassik"
Maseto, Extra Density Silvertip Badger "Memphis" Hornimitat (Resin), 26mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
6/8 ERN, Crown & Sword, 1166, Rundkopf
scream cream, ASB extra sensitiv
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Dior "Eau Sauvage", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Taubert Special (by Baurmann) 4/8, m-q-g
- Pinaud Clubman Special Reserve AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Standlinie

Guten Morgen.

- warmes Wasser,
- Klar RS,
- Synthetikpinsel von RazoRock,
- SE Globusmann,
- Astra  (1),
- m / q / am Kinn g,
- De Vergulde Hand AS Balm.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

owlman

Moin!

Heute früh gab's:

- Cyril R. Salter Wild Rose
- Mühle "Gold"spitz Dachszupf
- Feather AS-D2 mit Feather (11)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

godek

Gerade eben vor der Dusche nach einem langen Tag Herbstputz

Stirling Haverford
dscosmetic 24mm Synthie
3d Druck Bowl

Böker Treebrand Micarta 4/8"
GEM 1912 mit PAL

Majestät AS

mfg
godek

Tim Buktu

Dienstagsrasur
01.10.2019


Klar's Rasierseife "Klassik"
Thäter "4411", Dachs, Kunststoffgriff schwarz, 21mm
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
6/8 Wacker, spanischer Kopf, ¼ hohl, aus dem Double (Nr. 1049)
Hagner CHH "Tobacco", Rasierwasser
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Tauer Perfumes "No. 02 - L'Air du Désert Marocain", EdTintense


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Vitos Extra Super RS, geschäumt mit
- Omega Dachs
- Gillette New mit
- Dorco (2), m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Heute früh gab's:

- Cella RS
- Omega 11126
- Feather AS-D2 mit Feather (12)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Sparschäler reloaded

Ich war gestern Abend wieder fleißig und unterbreche meine 3-Wochenroutine heute erneut, um mein frisch geschärftes 5/8" Zwilling Friodur 70 1/2 (mein zweites) zu testen:

LEA Mentolada RC
Dovo Reisesilberspitz
5/8" Zwilling Friodur 70 1/2
ital. Floid "The Genuine"

Eine recht sanfte und sehr gründliche Rasur mit einem Messer, das ich wegen fehlenden Pastenriemens direkt nach dem Schiefer geledert und verwendet habe. Die Schärfung eines Friodurmessers ist mir zuvor nie ohne Pastenriemen gelungen. Ich bin gespannt, wie sich das Messer entwickelt.