Rasur des Tages vom 01.09. bis 07.09.2019

Begonnen von AndreasTV, 01. September 2019, 05:03:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Erste Rasur im Urlaub:

Heiße Dusche mit Kappus Nautik

- Tabac Original RC im Gesicht geschäumt mit:
- Mühle Reise-Rasierpinsel
- QShave Futur-Klon mit
- Derby Premium (1)
- m/q/g
- Aqua Velva AS

Entspannt, sanft und gründlich. So muss eine Rasur im Urlaub sein.
Gruß aus der Pfalz

rubberduck

Genussrasur gerade eben:

Seife: Arko Commando RC
Pinsel: Omega HiBrush Synthetik
Schale: stainless shaving bowl
Hobel: Mulcuto Schrägschnitt D.R.G.P. (uralt)
Klinge: Polsilver Super Iridium #3
Rasierwasser: Speick men ASL
Duftwasser: "1 Million" von Paco Rabanne

Wunderbar sanfte Rasur, der alte Mulcuto Schrägschntt - mein "Alarmstart-Hobel" - ist unglaublich sanft, gutmütig und trotzdem gründlich. Schneiden kann man sich mit dem nur mit absolutem Vorsatz denk ich  :laugh:. Er ist zwar schon ziemlich ramponiert, aber ab und an hab ich immer wieder meine Freude daran.

Was mir heute wieder extrem gefallen hat, war die leider nicht mehr erhältliche Arko Commando Rasiercreme. Der werde ich wirklich nachtrauern, wenn meine Vorräte davon aufgebraucht sind. Der Schaum war extrem reichhaltig und fett, er trocknet selbst nach 10 Minuten nicht ein, die Bartaufweichung ist sehr gut und die Gleitfähigkeit spitze. Und sparsam in der Anwendung ist sie auch noch - ein 2 cm Strang im Mug hat genug Schaum für 4 Durchgänge ergeben, wenn man üppig einseift  ;D.

Euch allen noch einen wunderschönen Abend!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Standlinie

Guten Abend, Männer.

- warmes Wasser,
- Arko Rasierstick,
- Isana Synthetikpinsel,
- SE-Jagger,                           => Umbauhobel von DE nach SE
- Mühle (x+3),                        => ich weiß gar nicht mehr, wieviele Rasuren ich schon mit dieser Mühleklinge vollzogen habe
- m/q/g,
- Mennen AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MichiB

Vorhin:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RS: Arko, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Shark-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Tobacco-Aftershave von Hagner

Tim Buktu

Mittwochsrasur
04.09.2019


LEA "Classic" Sensitive Skin, RC
Da Vinci, Uomo Synique (273), Acrylglas, 22mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Zahnkamm, Aluminium (Lagerfund ungemarkt Schachtel geprägt mit 1jp 1944)
Lord Super Stainless 
Span. Floid "mentolado SUAVE", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Prada "L'Homme", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißesTuch
- American Crew RÖ
- Wars RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Carl Schaaf/Bradrei 9/16, m-q-g
- 4711 AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Calani Oriental Plum
- Semogue TSN 2018 LE Dachs
- Rocca mit Ron-Griff und Sputnik (6)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

r41_grande

Rasur am 04.09.2019


# Feather AS-D2
# Markus Herber High Mountain White 26 mm  2 Band (Rubberset 400)   
# Taylor of Old Bond Street
# Gillette Silver Blue (1)
# Ach Brito Lavanda

Thorsten69

SotD

Stirling Executive Man - Shaving Soap.
Morris & Forndran SE - Shaving Brush.
J.A. Henckels Rapide - Razor.
Jungle Man - After Shave.
Molton Brown - EdT.

rubberduck

Guten Abend,

gerade ebengab es bei mir:

- Hobel: ATT Windsor SSH1
- Pinsel: Omega Professional S-Brush
- Klinge: Polilver Super Iridium #3
- Preshave: Valobra Sapone purissima
- RS: ARKO Extra Extra Sensitive
- AS: La Toja

Wiederum eine sehr angenehme Rasur, der Windsor ist schon eine Klasse für sich...
Ganz besonders gefreut habe ich mich schon den ganzen Tag über auf die Arko Extra Extra Sensitive. Das sehr gute Lavendelöl verströmt einen sehr natürlichen und unaufdringlichen Duft, der Schaum war extremst ergiebig. Und hätte mit dem 2 cm Strang für 6 üppige Rasuren gereicht. Alles vom Feinsten - BBS++

Euch allen noch einen Schönen Abend!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Rockabillyhelge

Der Bart ist ab,das Kropp hat ihn getötet  ;D

- warmes Wasser
- Noxzema RS aufgeschäumt mit Razorock
- Kropp 8/8"
- mit & quer
- Mennen Skin Bracer FR AS
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

#26
Donnerstagsrasur
05.09.2019


LEA "Classic" Sensitive Skin, RC
Epsilon Silvertip Fibre, 26/54mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Gillette Adjustable "Fat Boy" (F2 / '60) auf 7
Gillette Bleue Extra  
Span. Floid "mentolado SUAVE", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Lalique "pour Homme Lion", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- Yaqi Timberwolf Synthetik
- Wilkinson TTO mit
- Wilkinson (4), m-q-g
- Mennen Skin Bracer AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Standlinie

Guten Morgen.

- warmes Wasser,
- La Toja Rasierstick,
- Mühle Synthetikpinsel,
- Punktal Kunststoffhobel,
- Gillette Bleue  (2),
- m / q / am Kinn g,
- Arko AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

owlman

Moin!

Heute früh gab's:

- Florena RC
- Edwin Jagger STF XL
- Rocca mit Ron-Griff und Sputnik (7)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Gute Rasur.  dh: