Ming Shi 3000s

Begonnen von Basti1982, 26. August 2019, 18:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti1982

Hallo ihr lieben,

hat schon jemand Erfahrung mit diesem verstellbaren Butterflyhobel aus China? Hab ihn mir gekauft, und werde ihn morgen testen. Man findet halt wenig deutsche Berichte darüber.

DeSchulz

Hast du ein Bild von deinem?
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Mich würden die Rasureigenschaften zwar interessieren, aber optisch macht er auf mich einen Eindruck wie wenn er aus 2 verschiedenen Hoblen (die nicht zusammen passen) zusammen gesetzt wäre.

https://pic.mysku-st.ru/uploads/pictures/02/27/50/2018/08/02/f8806c.jpg
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Basti1982

So den Hobel heute getestet, und ich muss sagen ich bin enttäuscht :( :o :'(. Erstmal zur Rasur, ich habe eine ASP Klinge, Proraso grün verwendet. Angefangen habe ich auf Stufe 5, da ich gelesen habe, dass darunter nicht viel geht. Das passt auch, bei Stufe 5 ging nicht viel ab mit dem Strich, bin dann auf 7, schon besser. Den Durchgang mit dem Strich fertig rasiert. Ziemlich viele Stoppel blieben stehen, ok auf Stufe 9 quer zum Strich. Man konnte deutliche Rasurgeräusche wahrnehmen. So habe ich es auch gelesen 7 - 9 rasiert der Hobel. Allerdings die erste Überraschung war ein cut auf der Wange ist mir noch nie passiert :-[. Vorallem heißt es zu dem Hobel, "schneiden so gut wie unmöglich"( hab mich noch nicht mal mit meinem R41 geschnitten). Aufjedenfall fertig rasiert, kaltes Wasser, Axe Black, es brannte. Kurz darauf verspürte ich leichten Rasurbrand an den Halspartien, und rote Punkte. Alles im allem, Rasur war einigermaßen gründlich, dafür ein cut, unangenehmes Gefühl den ganzen Tag, nicht mal mein Weishi Butterfly hinterlässt sowas. Fazit: Ich werde den Hobel vielleicht nochmal testen, aber wirklich glücklich wird man nicht. Das gute ist er hat nur 9 euro gekostet. Aber sowas hätte ich nicht erwartet >:(.

alvaro

Bei den Produkten aus der VRC ist die Span breite bei der Qualität doch SEHR groß.
Wenn ich mir ansehe was man z.B. über Yaqi hört, eigentlich nur positives ob Hobel oder Pinsel.

Basti1982

Es kann natürlich sein, dass es auch an mir liegt. Mit Butterflyhobel hatte ich  schon oft Probleme. In Folge von Rasurbrand und blut. Weiß nicht woran es liegt, aber so schlimm hätte ich nicht gedacht. Naja wie gesagt der Hobel war billig, und versuchen werde ich ihn irgendwann aufjedenfall nochmal.

Krischan71

Hallo Basti, hast du ihm noch eine Chance gegeben? Oder gar zwei?

Gruß Krischan
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee