Rasur des Tages vom 25.08. bis 31.08.2019

Begonnen von AndreasTV, 25. August 2019, 04:00:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Geo.F. Trumper Violet RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Parker Variant Adjustable @2,5 mit
- Gillette Silver Blue (7), m-q-g
-Myrsol Plastic Shave AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

rheinhesse

Moin,

Donnerstag, 29.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Declaration Grooming - Unconditional Surrender (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit Shavemac-Griff
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#2)
Aftershave: Speick Men ASL
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Wickham 1912 Apricus
- Alpha "Outlaw" Silvertip
- Rocca mit Ron-Griff und Sputnik (3)
- Tüff frisch AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

r41_grande

Rasur am 29.08.2019


# Rockwell Razors 6S [Platte 4]
# Yaqi 24mm Naples Azure
# Stirling Spearmint
# Gillette Silver Blue (1)
# Fine American Blend

Tim Buktu

Freitagsrasur
30.08.2019


The Bluebeards Revenge, RC
Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Suave, Synthetic
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Gillette Rocket 1950 Brit.Pat.
Lord Super Stainless 
Tabac Original "Crftsman", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Bentley "for Men Absolute", EdP


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

In den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub gestartet mit:

- heiße Dusche mit Nautik Seife
- Tüff Nr. 3 pre Shave
- Kapo "normal" RC geschäumt mit:
- Razorock 400
- Gillette Tuckaway mit Sputnik (6)
- m/q/g
- Tüff Nr. 1 sensitiv

später: Aqua Velva AS

Sehr guter Start in den Tag.
Gruß aus der Pfalz

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Coconut RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- SFK/Wapienica 5/8, m-q-g
- Old Spice Whitewater AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Tallow + Steel Yakushima
- Alpha T-400 Silvertip
- Fatip piccolo (1)
- Alpa Windsor Fresh AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

rheinhesse

Tach,

Freitag, 30.08.2019:

Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasierseife: Declaration Grooming - Unconditional Surrender (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White mit Shavemac-Griff
Rasierer: Merkur 34C
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#3)
Aftershave: Speick Men ASL

Unconditional Surrender - Die Seifenbasis riecht sehr stark nach schwarzem Tee und kaltem Tabak-Rauch. Aufgeschlagen rwandelt sich das Ganze ein wenig. Der Tee-Geruch tritt dezent in den Hintergrund, der Rauch verschwindet oder geht in süßlichen Tabak über, jedenfalls wird der Grundton süßer und floraler.  "Heu und Sommerwiese" wäre hierbei meine Interpretation.

Ab Montag folgen noch zwei weiter Seifen auf dem Hause Declaration Grooming
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

rubberduck

Gerade eben gab es:

Omega HiBrush
Valobra Crema di Sapone purissima
ATT Windsor SSH1 m/g
Polsilver Super Iridium (1)
Proraso Lozione Dopobarba

Ich hab heute den neuen ATT Windsor - mutig wie ich bin - gleich mal mit der H-Platte ausprobiert : ;D (Nachgeben kann ma ja immer noch  ;)). Dass die Polsilver super ist, wusste ich vorher, auch die anderen Komponenten bieten wenig Raum für unliebsame Überraschungen - und trotzdem gibt es eine Erkenntnis:

DER R41 KANN EINPACKEN!

Tja, das hätte ich wirklich nicht gedacht. Der Windsor lässt mit der H-Platte einen die Klinge schon spüren, aber keineswegs ungut oder aggressiv, nein, sanft aber direkt. Und genau so gründlich wie der R41!
Vor allem hat er sehr zu meiner Überraschung an meinen Problemzonen, Kinn und Unterkieferkanten, kurzen Prozess gemacht. Ich brauchte da nicht mehr nachbessern. BBS und ohne Reizungen. Das AS war nahezu nicht spürbar, kein Brennen, keine Rötungen, keine Blutpunkte.

OK, das war jetzt die erste Rasur mit dem neuen Teil, man wird sehen, wie die weiteren Erfahrungen damit sein werden. Aber wenn es so weitergeht, sehe ich einer sehr langen, intensiven Freundschaft mit diesem tollen Hobel entgegen :D

Euch allen noch einen Schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Edaco 5/8, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann Bay Rum
- Maggard "Green Haze" 2-Band
- Mühle Hexagon "Forest" mit Sputnik (2)
- Proraso grün AS

Sehr schöne Rasur.  :D

Tim Buktu

samstagsrasur
31.08.2019


The Bluebeards Revenge, RC
Stirling Synthetic 22mm (Li'l Brudder)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Gillette "Paperclip Rocket"
Lord Super Stainless 
Ralon, AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Atelier Cologne "Jasmin Angélique", Cologne Absolue





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!