Grah & Plümacher, Solingen-Weyer (Gotta, Blacksmith, The Gael, Silver Ring u.a.)

Begonnen von Pepe, 04. Mai 2009, 08:08:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust des Nordsterns

#30
Ich habe Rasiermesser gesehen, die laut Kennzeichnung auf dem Erl von Grah & Plümacher sind, an der Angel hingegen sind die Initialien SRD zu finden. Was bedeutet das? Die Rohlinge wurden von Schmieden wie Herkenrath & Co. bezogen und in der eigenen Manufaktur dann geschliffen und gefertigt. Wie sieht es aber nun in diesem Fall aus? Und in welcher Beziehung standen Grah & Plümacher und Droescher? Grah & Plümacher scheint bei erfahreneren Messerern einen recht guten Ruf zu geniessen, hingegen liest und hört man von S. R. Droescher nicht gerade viel. Es gibt ja nicht mal einen Faden hierzu.
Nemo me impune lacessit.