American Safety Razor Company - Star Safety Razor

Begonnen von Tim Buktu, 22. August 2019, 21:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Bei den SE-Hobeln gibt er zwar einen Thread, aber hier im DE-Bereich noch nicht.

Heute seit laaaanger Zeit mal wieder genutzt:

3-Teiler, vergoldet














Er sasiert mich äusserst sanft, aber noch einigermaßen gründlich. Bei der Nachhaltigheit bekommt er eindeutig Abzug.
Er erinnert natürlich sehr an den Gillette Tech.

Leider hat das Kopfdeckelgewinde schon einen leichten Fraßschaden so dass er vorsichtig geschraubt werden muss. Am Deckel kann man sehen, dass die Vergoldung droht abzuplatzen. Leider kein Hobel mehr für die Ewigkeit. Trotzdem ein Stück Rasurgeschichte das mich vom Design etwas an die Seagals erinnert. Wobei deren Kopf/Deckel-Konstruktion schon nochmals was ganz besonderes sind.


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Schöner langer Griff mit guter Griffigkeit bestimmt.  :)
Gruß aus der Pfalz