Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrahalmes

Zitat von: DrYad3 am 29. November 2019, 08:29:41
Sind jetzt etwas kürzer  ;)

Meine auch, seit ich beim vorletzten (türkischen) Barber-Besuch die Aussage "Guggsdu, so ferleisch einwamfrei?" (er meinte die zu entfernende Haarmenge) voreilig positiv bestätigte. 8)

Aus dem Pomp wurde dann halt ein "Slickback" (alle Haare stramm nach hinten).

Ich benutze übrigens seit Ewigkeiten die rote DAX, die hält bei meinen Haaren perfekt und glänzt nicht so arg.

Gibt's denn eine Pomade mit gleichem Halt, aber anderem Duft?

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

DrYad3

Ungefähr eine Milliarde  ;D

Ich bin ja komplett weg von klassischen/konventionellen Pomaden. Ich benutze viele Clays oder auch Wasserbasierte Pomaden. Da sind die Favoriten die Produkte von Nostalgic Grooming und Grim Grease. Wenn man ein paar Pomaden mehr kauft, kann man recht günstig beim Pomadeclub.com bestellen, mit teilweise kostenlosem Versand, dauert halt etwas länger dafür. Auch bei Pomade gilt, probieren probieren probieren! Und ich hatte echt viele im laufe der Zeit...
Gruß D

DeSchulz

Ich habe heute den letzten Rest SGB-rot aus der Dose gekratzt. Es war nur noch sehr wenig drinnen. Ich fühle mich so nackt.... :'( :'( :'(  :D
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit schwarz färbender Pomade gemacht?
Gruß aus der Pfalz

saafespatz

Wenn Du die Morgan's meinst, ich hatte die vor einigen Jahren tatsächlich getestet, sie war mir aber, soweit ich mich erinnere, zu hart.

Zur Grauhaarabdeckung taugte sie meiner Erinnerung ganz gut.

Besser fand ich die Brillantina Linetti al mallo di noce, mit Nussöl drin, ist aber sehr flüssig-ölig, eine Brillantine eben. Und Haarewaschen vor dem Zubettgehen ist Pflicht, sonst wird das Kopfkissen braun.... ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Da fällt es schwer, die erste Portion zu entnehmen. Entweder weil zu gruselig oder der Hemmung das Emblem zu zerstören.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Da geb ich dir recht. Aber heute will ich sie unbedingt testen.  :)
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Und das habe ich auch. Sehr schöner Geruch und guter mittelfester Halt. So wie es sein soll. Würde ich mir wieder kaufen.
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Der Geruch der Sweet Tobacco geht mir seit heute Morgen nicht mehr aus der Nase. Er ist unaufdringlich präsent, gefällt mir  dh:
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz




Leider wurde die Produktion vor einigen Jahren eingestellt. Ich habe relativ preiswert eine Dose ergattert. Vom Duft her eine der besten Pomaden wie ich finde.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

War die früher nicht rot?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Zitat von: Tim Buktu am 02. Februar 2021, 21:46:17
War die früher nicht rot?

Die rote gibts noch (eher weich). Die Blaue (etwas fester) wird nicht mehr produziert.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Ah ok, bin da nicht bewandert. Hatte nur vor Jahren zum Probieren mal eine rote.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gab sogar noch eine in lila, die war wasserbasiert.
Gruß aus der Pfalz