Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

floz

Zitat von: heikok link=topic=3567.msg376050#msg376050
Ich kann Interessenten nur ermutigen, es auch mal zu versuchen.

Na toll, fängt der wieder damit an.

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

heikok

Zitat von: floz am 06. April 2012, 08:25:25
Zitat von: heikok link=topic=3567.msg376050#msg376050
Ich kann Interessenten nur ermutigen, es auch mal zu versuchen.

Na toll, fängt der wieder damit an.

Jep   ;D
Ich bring dir das Zeug nächste Woche mal mit. Es gibt sogar welche mit Schrauberwerkstatt-Duft.
Ist also auch für dich was dabei  ;)

Zitat von: AKLS13 am 06. April 2012, 10:41:25
Er hat wirklich Recht.

Ich befürchte, der Rasurkramfetisch von ihm ging auch auf mein Konto. Daher der Spruch  :angel:

Rockabillyhelge

Ui,
Schrauberwerkstattduft, meinst du die in der grünen Büchse die nach Benzin duften soll (Skratchers?), die kannste
vergessen, ebenso die Schmiere Sonderedetionen, da riecht nix nach Schrauber etc.
Bei Schmiere kann man nur die Standardversionen (Mädels - Erdbeere, Blau - Kirsche/Amaretto, Orange - mein Favorit Organgengeruch,
und schwarz - irgendwie Lederig mit Färbeffekt) wirklich benutzen, der Rest ist abgesehen von der Styling wirkung dufttechnisch nicht
der bringer.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

heikok

Jep, ich meinte die "Schmiere" laut Pomadeshop sollte die eigentlich irgendwie nach Schrauberbude duften, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe heute mal die Wüstenflecktarn-Dax in Angriff genommen und bin von der genau so begeistert wie von der roten. Bester halt bei irrsinnig wenig Verbrauch, das ist Wahnsinn.
Morgen ist dann die Murray's Super light dran, auf die bin ich auch schon gespannt. Ich glaube kaum das mich da eine negative Überraschung bevorsteht.

Rockabillyhelge

Nicht gegen den P.Shop aber ein paar Duftbeschreibungen sind naja, vielleicht nicht für jede Nase als solches spürbar.
Bin öfters in Essen im Rumble59 Shop (Rockabilly-Rules.de) und hatte da die Möglichkeit schon in alle reinzuschnuppern,
bzw. kaufe viele meiner Pomaden auch dort, daher habe ich den Vergleich zu den Duftbeschreibungen.
Normalerweise riecht die Schmiere sehr kräftig, aber die Sondereditionen sind da schwächer.
Wer auf intensiven Geruch steht (so wie ich  ;D) sollte die Schmiere auf jeden Fall mal ausprobieren,
Die Färbung bei der blauen & orangenen bleibt nicht im Haar und man kann sie auch im noch leicht feuchten Haar schon gut verteilen.
Die Blaue ist vergleichbar mit der Sweet Georgia Brown und die Orangene liegt irgendwo zwischen NuNile und Murrays Superior.
Die schwarze ist im Härtebereich der Superior und der roten Dax, der Duft ist hier dezenter und sie färbt die Haare (vorausgesetzt man
pulvert sich das Zeug nicht zu heftig in die Haare) leicht dunkel.
Die Schmieren lassen sich überdies auch recht gut auswaschen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cliffwalker

So, meine Bestellung ist heute Morgen eingetrudelt.  :)

Die Entscheidung, welche Pomade zuerst probiert wird, war nicht einfach... meine Wahl ist auf die Murray's Superior gefallen, da der Duft mich extrem an meine Kindheit erinnert. Hat einer meiner Großväter vielleicht auch Pomade verwendet...?  ;) Nach den Beschreibungen des Pomade-Shops war ich doch überrascht, wie leicht sich die Pomade ins Haar einarbeiten lässt - von wegen knüppelhart etc. Der Halt ist gut, aber nicht überragend. Senkrecht aufstellen könnte ich die Haare damit nicht - aber dafür sind sie im Moment wahrscheinlich auch einfach zu kurz. Es sieht natürlich und nicht schmierig aus und duftet außerdem hervorragend - erster Eindruck also sehr gut!  :)
Die restlichen Pomaden werden dann in den nächsten Tagen durchprobiert...  ;)

heikok

Hats du Brisk schonmal verwendet? Bei mir bewirkt sie rein gar nichts, aber sie duftet sehr angenehm.
Sie wird in Punkto Styling ein sehr übler Kontrast der roten Dax gegenüber  ;D

Die Murray's Super light ist das, was der Name verspricht. Man benötigt eindeutig mehr von dem Zeug als z.B. von der roten oder flecktarn Dax.
Der halt ist gut und verklebt die Haare nur schwach. Nach 5 Stunden sieht das Haar eher gesund natürlich als zugegelt aus, die Frisur sitzt aber weiterhin. Der Duft erinnert an vanilleähnliche Duftkerzen, ist aber sehr schwach wahrnehmbar und unaufdringlich.

@ Cliffwalker: Ich bin gespannt was du zu der roten Dax sagen wirst. Mich hat sie bei meinem Drahthaar absolut überzeugt!


Zitat von: heikok am 06. April 2012, 18:26:58
Ich glaube kaum das mich da eine negative Überraschung bevorsteht.

Oh Gott, was habe ich denn da geschrieben? Das kommt davon, wenn man sich nicht zwischen 2 Formulierungen entscheiden kann..  :-X

Cliffwalker

@ heikok: Die Brisk war eine Gratisbeigabe, ich bin aber sehr gespannt, wie sie sich macht. Den Duft finde ich auch sehr angenehm, die Konsistenz erinnert mich an ASB.

Die rote Dax ist als nächstes an der Reihe, sobald die Murray's Superior aus den Haaren raus ist. Mal sehen, wie hartnäckig sie dem Shampoo widersteht...  ;)

AKLS13

Mein Vater bringt mir  am Montag endlich auch meine 3 neuen dabei. Hab schon seit 2 Tage keine Pomade mehr benutzt, aber die Haare sitzen trotz duschen immer noch.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Also bei mir bewirkt die Brisk ebenfalls nichts (außer dass sie,wie schon gesagt wurde,gut riecht).

Aber der Tip von Rockabillyhelge ist klasse,da ich in Essen arbeite,werde ich dem Laden mal nen Besuch abstatten.

Wenn man da schon mal "probe-riechen" kann,finde ich das schonmal klasse.Finde das hilft enorm,wenn man sich nicht ganz sicher ist,welche Pomade die nächste werden soll.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Da kannste nicht nur Probe riechen sondern (vorausgesetzt es sind so wie fast immer eigentlich Tester da) den Finger reinhalten um die Konsistenz zu erproben.

Brisk wirkt bei meinen Haaren überhaupt nicht, kein Halt, kaum Glanz (im Vergleich zur Brylcreem) und auch sonst, nichts was man wirklich braucht, kann da jedem nur empfehlen nach NL zu fahren und sich einen Pott Rote Brylcreem zu holen, die hat halt, Glanz und samtigen Zitrusduft und lässt sich bestens auswaschen, ist nur nix für kurze Haare.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AKLS13

Also der Duft ist für mich bei Pomade eher nebensächlich, wenn ich gut riechen will nehme ich Parfum oder AS.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.Oder man trifft sich einfach mal zwecks Informations-Austausch.Hab erst gestern wieder gemerkt,dass Pomade wohl doch einen gewaltigen Unterschied macht.

Meine beste Freundin sprach mich auf meinen Duft an.Ich fragte welchen sie meine...(ich hatte Nu-Nile sowie B&W in Kombination mit Pinaud Clubman drauf).

Sie war von beidem MEHR als angetan.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Mein Vater hat heute meine 3 Pomaden mitgebracht. Getestet habe ich sie noch nicht, aber dran gerochen.
SGB rot: überragend
DAX rot: überragend
Nu Nile: kein Geruch vorhanden, riecht echt nach nichts.

Freue mich schon auf die Anwendung morgen, welche soll ich zuerst testen?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!