Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Zitat von: MLuepken am 28. März 2012, 14:36:40
Grade das kann ich noch nicht ganz begreifen, kämmbar aber steif?!

Bin grade bei Seite 8 in diesem Fred, das reizt mich jetzt echt ...

Einfach ausprobieren. Am Anfang bei den recht kurzen Haaren würde ich eine feste Pomade nehmen. Die haben oft Wax mit drin, was die Haare dann auch nicht so stark glänzen lässt. Weiche Pomaden glänzen mehr, weil sie oft nur auf Vaseline basieren.

Mit einer etwas festeren Pomade wirst du vom Look keinen großen Unterschied zum Gel sehen, aber mit den vorteiligen Eigenschaften der Pomade!  ;)

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Das stimmt.Einen Unterschied zum Gel sehe ich auch nicht mehr.Da ich auf den Wet-Look stehe,habe ich mit Pomade denselben Effekt.Außerdem hab ich keine "Gel-Schuppen"auf den Schultern.Das war mehr als lästig.Die Verformbarkeit der Frisur ist echt super.

Wirklich sehr schade dass Pomade so schlecht gesehen / gemacht wird.Pomade hätte wirklich einen wesentlich höheren Stellenwert verdient.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Welche Pomaden haben denn den Wet-Look Effekt? Eher weiche glänzende oder?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Manuel

Zitat von: AKLS13 am 29. März 2012, 06:25:24
Welche Pomaden haben denn den Wet-Look Effekt? Eher weiche glänzende oder?

Jo, ich finde schon. Die harte Murrays Superior hat bei mir einen matten Effekt. Die eher weiche Sweet Georgia Brown glänzt um einiges mehr.

Hobeler

Bei mir bilde ich mir ein,dass es die B&W ist.Ich nehme zuerst die Nu-Nile,arbeite diese gut ein und dann kommt die B&W dran.

Als nächstes wird dann die Frisur nach Wunsch gekämmt.

Der Glanz danach ist,finde ich,identisch mit Gel mit Wet-Look Effekt.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MLuepken

Habe mir heut den ganzen Faden hier durchgelesen, ebenso die FAQ´s auf pomaden-shop.eu
Klingt vieles echt gut, logische Konsequenz für mich:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,20307.msg374750.html#msg374750

:D

Genial, habe direkt viele Tipps vom Meister bekommen, kanns nun echt nicht mehr abwarten.
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Feldjäger

Was ich überhaupt nicht empfehlen kann ist die "Schmiere mit einer Brise Fernweh". Laut der Homepage bei Pomadeshop soll sie nach Ozean riechen. Das stimmt auch. Allerdings nach einem Klostein Marke "Ozean". Die Farbe ist genau so blau wie der Stein und der Duft riecht genau so.
Fast als hätte man sich mit einem Klostein oder WC-Reiniger die Haare gemacht. Jetzt habe ich 144g stinkende, mittelfeste Pomade da liegen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Bengall Reynolds

ich lache mich schlapp...!  dh:  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

heikok

Moin Leute!
Ich habe recht wiederspenstiges Haar, das bis zu einer gewissen Länge wie bei einem Igel absteht..
Ich frisiere mein Haar im Moment mit Haargel, um nicht auszusehen wie ein weicher Pfeifenreiniger  ;D
Mittlerweile habt ihr mich ein wenig angefixt.

Ich frage mich nur, ob ich mich um meine Couch sorgen muss, wenn ich mich draufpacke..
Hinterlässt das Zeug flecken?
Bei Gel ist das ja eher zu vernachlässigen.

Meine Wunschpomade wäre:

- leicht auswaschbar
- hinterlässt keine Flecken auf Couch & Co
- nicht all zu glänzend, aber wenn das in der Regel eh von der Dosierung abhängt: Wurst

Leider war ich zu dusselig, die Murrays im Wanderpaket zu probieren.
Hätte ich das mal gemacht   o)

infabo

Angefixt. Ich habe mir die Murray's Super Light Pomade bestellt. Mal zum Probieren ob die was taugt. Wird ja im Pomade-Shop für das "pflegende Sommerstyling" empfohlen.

phikus1207

Zitat von: infabo am 03. April 2012, 18:12:22
Angefixt. Ich habe mir die Murray's Super Light Pomade bestellt. Mal zum Probieren ob die was taugt. Wird ja im Pomade-Shop für das "pflegende Sommerstyling" empfohlen.

dh: Die Super Light nutze ich auch. Super Produkt, viel Spaß damit!

infabo

@phikus1207
Gut! Wie ist die eigentlich im Vergleich zu z.B. der Nu Nile oder der Sweet Georgia Brown Hair Dressing?
Genug Halt?

AKLS13

War gerade beim Friseur und hab mir nach dem Schneiden die Haare gewaschen (mach ich immer so, wegen jucken) und danach erstmal Pomade in die Haare geschmiert, um zu sehen wie die Frisur gestyled aussieht. Ich liebe Pomade! Danke Leute in diesem Thread, sonst wäre ich wahrscheinlich nie zu Pomade gekommen, ihr seid spitze!!!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Cliffwalker

Aaah, jetzt seid doch mal leise!  ;D
Nachdem mein Wachs-Pott gerade zur Neige geht darf ich nicht auf krumme Gedanken kommen...  ;)