Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Ich bin auch froh die Pomade für mich entdeckt zu haben.Es lässt sich viel besser stylen,riecht wesentlich besser und man ist gewissermaßen Individualist. :D Da Pomade ja kaum noch jemand kennt.Man kommt ja nicht umhin,erschlagen zu werden von superlativen in der Werbung.Also ich brauche es nicht mehr...aber wer es nötig hat,jedem das seine. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rattray

Jap, kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Feine Sache diese Pomade  dh: dh: dh:
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Ist vielleicht ne blöde Frage,aber gibt es auch Pomaden die sich gegenseitig nicht "vertragen"?Oder anders gefragt,gibt es eine Kombination von Pomaden,die man nicht benutzen sollte z.B. Brylcreme mit B&W oder Brisk mit Nu-Nile oder oder oder...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Manuel

Ich hab bisher nur die Murray's Superior mit anderen Pomaden gemixt, um mehr halt zu bekommen, da ich recht dicke Haare habe.
Aber diese Pomade hat ja eher wenig eigenen Duft und verursacht daher keinen Duftunfall beim mischen.

Sehr gut zusammen geht auch das Lucky Tiger Hair Tonic mit der Sweet Georgia Brown. Die Düfte ähneln sich ein wenig.

Anderes hab ich noch nicht probiert. So groß ist meine Pomaden Auswahl noch nicht.

Hobeler

Meine Auswahl beschränkt sich momentan auf die B&W sowie Nu-Nile.Und diese Kombination finde ich für mich richtig klasse.Würde mich halt mal interessieren,welche Kombinationen gar nicht gehen,da sich dann die Düfte beißen oder so...Werde mir demnächst auch mal die rote SGB in Verbindung mit ner Tube Brisk bestellen. :) Mal schauen was man dann so mischen kann. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MLuepken

Ich gebe zu, ich hab mich nicht durch 30 Seiten Fred gewühlt und Pomade ist bisher für mich ein Fremdwort.
Hab mir aber grade mal den Artikel durchgelesen. Da las ich doch einige interessante Dinge...


Zur Zeit trage ich ca 3 mm kurzgeschorenen Schädel, da ich so keine Lust mehr auf Haargel und die Begleiterscheinungen habe.
--> Ständige Vorsicht mit den Haaren nichts zu berühren, da sonst Frisur versaut
--> Nahezu unmöglich sich tagsüber mal umzuziehen, da sonst Frisur versaut
--> Zwischen versch. Terminen mal kurz auf dem Sofa ablegen unmöglich, da sonst Frisur versaut
...   
Diese Auflistung ist natürlich noch lange nicht erschöpfend!!!

Denkt ihr "Pomaden-Pros", dass es eine alternative für mich wäre, Pomade zu benutzen?

Ich würde gerne längere Haare tragen als jetzt, jedoch keine "langen" Haare. Schwer zu sagen, Pony ca 5cm, Seiten etwas kürzer?! So ungefähr!
Bisher hatt ich den Pony immer etwas hochgegeelt, mal gerade hoch, mal etwas seitlich hoch, je nach Lust und Laune!!
Diese Frisur hätte ich gerne mal wieder!

Ich würde aber schon gerne mal ein anderes Shirt anziehen, ohne gleich wie frisch-aus-dem-Bett-gekommen auszusehen.


Mir sagt Pomade bisher wirklich noch garnichts, vielleicht mag ja mal jemand von euch ein Wort dazu an mich richten!!


Achja, eine Sache noch: Motorrad-Helm tragen sitzt sicher auch mit Pomade nicht drin?!

Danke schonmal!!

Beste Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Hobeler

Da ich kein Pomaden Profi bin,kann ich nur für mich sprechen.Habe den Wechsel von Gel auf Pomade nicht bereut.Habe zwar "normal" lange Haare (tolle Definition oder),aber ich kann auch mal was anderes anziehen und bringe danach meine Frisur wieder so hin,wie sie war.Sollte also auch bei ganz kurzen Haaren gehen.Probier Pomade auf jeden Fall mal aus.Du wirst überrascht,vor allem aber begeistert sein. ;) Trau Dich.Verkehrt machen tust Du mit Pomade nichts,zumal es sogar gut für Haare und Kopfhaut ist.Im Gegensatz zu Haargel...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Also alles was du vor hast klappt mit Pomade. Und jetzt halt dich fest: ich hab die Haare hochgestellt und 1h Go Kart fahren mit Helm auf war kein Problem. Klar man muss mal mit den Fingern bisschen nachstylen, aber danach sitzt die Frisur weder.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

MLuepken

Danke euch Beiden!!

AKLS, wie muss ich mir das ganze denn vorstellen? Sind die Haare irgendwie feucht, schmierig?
Mit ein wenig nachstylen habe ich kein Problem, beim Gel wars nur immer das Problem, dass nichts mehr hielt und irgendwie bröckelig wurde ... Da ging nichts ohne durchwaschen und erneut geelen...

Ich hab gelesen, dass ihr die Pomade mehrere Tage drin lasst ... Ohne die Haare zu waschen beim duschen?!?!?!
Oder nur kurz durchwaschen ohne richtig auszuwaschen?! Kann man die Haare denn mit Restpomade noch drin per Handtuch trocknen?! Dann hat man doch den ganzen Kram im Handtuch?!

Vielleicht mach ich mich ja grade voll zum Horst, aber ich habe echt keine Vorstellung wie sich die Pomade verhält ...


Und zum Schluss, so als Einsteigertipp: Wo kann ich günstig was taugliches zum Test bekommen, und was wäre tauglich zum Einstieg?! Afro-Shops o.ä. gibts hier nicht ... Hätte ich bei Rossmann o.ä. ne Chance?!?!


Entschuldigt, bin grade zu euphorisiert um mich zu bremsen, verspreche aber mir den ganzen Fred nochmal durchzulesen (hab doch grade eigentlich garkeine Zeit!) !!  :)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Cordy

Zitat von: MLuepken am 28. März 2012, 14:03:42
wie muss ich mir das ganze denn vorstellen?

Wie das was es ist, Fett in den Haaren. ;D

Die Haare sind ganz leicht bis stark schmierig, kommt drauf an, wieviel und was Du reinmachst.
Wird ja im Gegensatz zu Gel nicht hart, sondern bleibt kämmbar.
Man wäscht die Haare ganz normal beim duschen. Manche Pomaden sind dann komplett weg (wasserlösliche)
die meisten zumindest teilweise. Klar kann man die Haare mit dem Handtuch oder Fön trocknen,
ein bisschen kann dann schon im Handtuch sein, idR aber vernachlässigbar.

Bei Rossman bekommst Du höchstens Brisk, das ist aber Frisiercreme.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MLuepken

Zitat von: Cordy am 28. März 2012, 14:23:20
...
Wird ja im Gegensatz zu Gel nicht hart, sondern bleibt kämmbar.
...

Grade das kann ich noch nicht ganz begreifen, kämmbar aber steif?!

Bin grade bei Seite 8 in diesem Fred, das reizt mich jetzt echt ...

Obwohl mich das hier
Zitat von: Cordy am 28. März 2012, 14:23:20
Die Haare sind ganz leicht bis stark schmierig, kommt drauf an, wieviel und was Du reinmachst.
ein wenig abschreckt, schmierig klingt irgendwie sehr ... unappetitlich?!

Ich lese mal weiter!  :)
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

AKLS13

wenn du mit den fingern drin rum machst schmierig, aber nicht schmierig aussehen, sofern du es nicht übertreibst.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

phikus1207

Zitat von: MLuepken am 28. März 2012, 14:36:40
Grade das kann ich noch nicht ganz begreifen, kämmbar aber steif?!

Eben nicht "steif" ;) Hält aber trotzdem. Ist mit den trocken-steifen Haaren die man durch Gel bekommt nicht zu vergleichen...

Wo du günstige Pomade herbekommst? Beispielsweise hier: www.pomadeshop.eu

ron

...oder du fragst beim RockabillyHelge nach, der hat gerade ein paar im MH! ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian