Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Zitat von: Rigeback am 16. März 2012, 19:03:08
Wenn es nichts für mich ist,geht es in den MGH ,so teuer ist das Zeug ja nun auch nicht . ;)

Sollte es sich um die gelbe SGB handeln, dann brauchst Du den Umweg in den MGH nicht machen, Rigeback.
Kannst gleich zu mir schicken! ;)  <-- kein Schertz.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Zitat von: ron am 17. März 2012, 05:39:21
Zitat von: Rigeback am 16. März 2012, 19:03:08
Wenn es nichts für mich ist,geht es in den MGH ,so teuer ist das Zeug ja nun auch nicht . ;)

Sollte es sich um die gelbe SGB handeln,

Ähm, die Rote mein ich, der Inhalt ist gelb.  o)

Schon der Duft ist einfach herrlich! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

AKLS13

Wäscht ihr eure Pomade eigentlich immer komplett raus? Also ich schmiere Montag-Freitag täglich Pomade ins Haar und Samstag und Sonntag nichts. Hab dann zumindest montags früh nen pomadefreien Kopf.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Wurschtl

Kommt drauf an...
Wenn ich zuhause bleibe, kommt nichts neues ins Haar, meistens Sonntag.
Sonst eigentlich Mo-Do die NuNile oder B&W, und Fr und Sa rote Dax oder Murray Superior.
Pomadefrei sind die Haare eigentlich nur nach zwei Tagen zu Hause  ;D
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

Rattray

Ist bei mir ähnlich, unter der Woche wird normal geduscht, mit Seife. Da gehn nicht alles raus. Meist am WE dann Duschen mit Shampoo vorher, also zum einwirken lassen. Da wird alles rausgewaschen. Wenn ich zuhause bleibe, bleibts pomadefrei, ansonsten kommt halt nochmal was rein.
Allseits schnittige Rasur!

phikus1207

Ich wasch die täglich raus. Benutze allerdings auch die Murray's Super Light, da geht das problemlos.

Rattray

Die Super Light ist eine tolle Pomade  dh: sehr leckerer Duft und die glänzendste Pomade die ich habe. Auf Dauer bei meinen kurzen Haaren vermutlich zu weich  :-[ Kann sie vielleicht in der Woche nutzen, bevor ich zum Friseur gehe und meine Haare für meine Verhältnisse "lang" sind.
Allseits schnittige Rasur!

phikus1207

Zitat von: Rattray am 18. März 2012, 16:38:47
Die Super Light ist eine tolle Pomade  dh: sehr leckerer Duft und die glänzendste Pomade die ich habe. Auf Dauer bei meinen kurzen Haaren vermutlich zu weich  :-[ Kann sie vielleicht in der Woche nutzen, bevor ich zum Friseur gehe und meine Haare für meine Verhältnisse "lang" sind.

Was genau ist das Problem? Ich hab auch zur Zeit recht kurze Haare und komme perfekt mit ihr klar  dh:

Rattray

Meine Haare sind ca. fingerbreit in der Länge, seitlich noch kürzer. Die Haare lassen sich nicht so legen wie ich das gerne hätte, zumal auch paar Wirbel dazwischenfunken.
Allseits schnittige Rasur!

phikus1207

Zitat von: Rattray am 18. März 2012, 17:04:03
Meine Haare sind ca. fingerbreit in der Länge, seitlich noch kürzer. Die Haare lassen sich nicht so legen wie ich das gerne hätte, zumal auch paar Wirbel dazwischenfunken.

Oh, das ist in der Tat kürzer als meine sind ;D Aber die Wirbelproblematik kenne ich nur zu gut. Hab mittlerweile gelernt damit zu leben. Stehn halt mal ein paar Haare ab... :D 

Rattray

Ja, find ich auch nicht so dramatisch. Will ja auch nicht aussehn wie Gutenberg  :-X eher bissel Form und Struktur, der ehemals (?) moderne "Out of Bed" Look ist für die Arbeit auch nix.
Allseits schnittige Rasur!

apollon

Amüsant geschrieben:
Zitat
Seit zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Perücke verschwunden war, gehörte es für Männer bis zum Beginn der 1970er Jahre zum stilistischen Standard, die Öffentlichkeit nur mit struktur- und formverändernden Haarpflegeprodukten zu betreten. Hand in Hand mit einem generellen Niedergang klassischer Männermode war danach etwa zwei Jahrzehnte Pause. Und dann kam das Gel. Im Kielwasser eine Yuppie-Avantgarde, die von prominenten Namen wie Hugo Boss geprägt war, schickte es sich, gemeinsam mit seiner nicht minder problematischen Unterart, dem Styling Wax, an, die komplexbehaftete Männerwelt zu knechten. Bis zum heutigen Tag. (Plädoyer für die Pomade)

Vielleicht wird es ja noch was mit dem Revival... ;D

AKLS13

Also mich hat Pomade schon längst überzeugt. Der Artikel ist echt lesenswert. Ich für meinen Teil schmiere mir nichts anderes mehr in die Haare. Pro Pomade!!!
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Hobeler

Ich schließe mich an.Mir kommt ebenfalls NICHTS anderes mehr an die Haare.Ich bekomme soviel positive Resonanz,das ist der Wahnsinn.Alle schnuppern an mir und dann kommt:Das sieht so gepflegt aus und riecht so toll...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Manuel

Mich hat Pomade auch gleich nach der ersten Anwendung überzeugt. Der Artikel beschreibt es eigentlich sehr genau und ich kann auch nicht verstehen, warum die Pomade überhaupt in der Versenkung verschwunden ist/war.
Schuld sind wahrscheinlich die vielen Klischees und negativen Vorurteile, dabei wissen die Leute gar nicht, was sie verpassen.
Ich bin jedenfalls froh sie probiert zu haben und ärgere mich ein wenig über die späte Entdeckung.  ;)