Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Klingt sehr brauchbar.Sollte also schon ein spezielles Shampoo sein,richtig?!Oder kann ich meinem (Achtung Werbung) Schwarzkopf Anti Schuppen Shampoo auch einfach Öl zufügen?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rattray

#406
Die Pomaden werden bei Zimmertemp weicher. Mit nem Föhn habe ich noch keine bearbeitet, brauche aber auch nur kleine Mengen, die bekommt man so aus der Dose. Auch ohne Hammer und Meisel und ohne sich die Finger zu brechen. Beim Einarbeiten der festen Pomaden (Cock Grease XX, Murrays Super und Dax rot) gibts ne gratis Kopfhautmassage dazu  ;D

Ich nutze das Alverde Men Shampoo, ohne Beigaben etc. Was gut hilft, ist das Shampoo vorher ins Haar schmieren und etwas einwirken lassen bevor man unter die Dusche steigt. Ich Dusche nur mit Seife, damit geht die Pomade nicht zu 100% raus, was aber auch nicht so tragisch ist, nach dem Duschen kommt doch wieder Pomade ins Haar. Nimm erstmal das Shampoo was Du eh schon hast.

Probieren geht über studieren. Ich kam sehr schnell mit den Pomaden, auch den sehr festen, klar.

Gestern noch die Murrays Super Light geschenkt bekommen  8) noch nicht getestet, ist doch erheblich weicher als die anderen Sorten die ich habe. Heute Dax grün genommen, sehr angenehm zu verarbeiten und macht auch was sie soll: Die Frisur sitzt  dh:

Meine derzeiter Fundus:
Murrays Superior, Nu Nile  & Super Light
Dax Rot & Grün
Cock Grease XX
Sweet Georgia Brown blau

Für ein Ranking / Favoriten ist es noch zu früh
Allseits schnittige Rasur!

Rockabillyhelge

Beim Auswaschen kann ich immer nur den Tip geben, bevor einer sich für einen höheren Preis angebliches Spezialshampoo holt, probiert einmal aus Brisk in die Haare zu schmieren (mit Pomade schon drin) und das anschließend mit herkömmlichen Anti-Fett Shampoo auswaschen, das schafft bei mit selbst due Murrays Superior astrein raus.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. März 2012, 21:46:30
Beim Auswaschen kann ich immer nur den Tip geben, bevor einer sich für einen höheren Preis angebliches Spezialshampoo holt, probiert einmal aus Brisk in die Haare zu schmieren (mit Pomade schon drin) und das anschließend mit herkömmlichen Anti-Fett Shampoo auswaschen, das schafft bei mit selbst due Murrays Superior astrein raus.

1. Auch von mir nochmals der Hinweis, Brisk funktioniert gut.
In doppelter Hinsicht. Erst nach dem Aufstehen um die Frisur wiederherzustellen,
später lässt sich die Pomade leichter auswaschen.

2. Die Spezialshampoos sind oft auf Ölbasis.
Das ist das gute Ombia Med Duschöl vom Aldi auch.
Dementsprechend kann mann für 1,29€/300ml damit auch gut Pomade auswaschen.
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_15600.htm

Ist übrigens auch prima als Pre-Shave verwendbar.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Hobeler

Hab gerade mal den ersten Versuch gestartet.Ganz wenig von der B&W in die Haare gekleistert und danach eine kleine Menge Nu Nile.

Die Haare lassen sich schon bei der kleinen Menge besser stylen als mit normalem Gel.Vom Geruch mal ganz zu schweigen.Außerdem bekommen durch die Pomade die Hände auch noch ein wenig Fett ab.Also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Finde aber dass die Pomade schon von den Händen ziemlich schlecht abzuwaschen geht.Mit normaler Seife...Hat da vielleicht jemand mal einen Tipp für mich?!?

Werds aber am WE mal im speziellen ausprobieren.Der Tipp mit Brisk funktioniert???Hätte ich nicht gedacht,da das doch auch eine "Frisiercreme" ist,oder?Aber gut...überlege mir schon was ich als nächstes bestelle.

Blöde Sucht!!!  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Cordy

Jahaaa, funktioniert. ;D
Die Brisk bekommst Du auch im Rossmann oder z.T, im Supermarkt. ;)
Bei REWE hab ich sie gestern gesehen....

Ich persönlich würde übrigens die festere Pomade (Nu Nile) zuerst auflegen
und danach erst die weichere B&W.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Hobeler

Worauf man alles NICHT achtet bei einem Besuch im Supermarkt.Brisk bei Rewe???Da gehe ich so oft durch den Gang mit Rasur sowie Haar-Styling Produkten,aber die Brisk habe ich bei unserem Rewe noch nicht gesehen.  :o  ???

Bleibt also der Besuch bei Rossmann... ;D

Die Feste also zuerst ins Haar? Was hat das für einen Vorteil? Man will ja immer dazulernen!!!

;D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AKLS13

Stimmt die babbigen Hände, selbst nach dem Waschen nerven mich auch. Aber das zieht irgendwie ein und pflegt die Hände. Zumindest bilde ich mir das ein.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Paul II.

Einfach an der Freundin abschmieren... "Ooooohhhhh Schatz, komm her, ich drück dich mal!"
Wenn das nicht geht, einfach ins Handtuch schmieren...
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

AKLS13

Juhu die Cock Grease ist heute gekommen. Riecht sehr lecker und bockelhart in der Dose. Werde sie morgen anwenden und hier berichten.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rigeback

Na, denn werde ich das wohl auch mal demnächst probieren müssen mit den Pomaden  ;D

AKLS13

Unbedingt. Du wirst es auf keinen Fall bereuen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

So jetzt mein erster Testbericht der Cock Grease:

-Duft ist überragend. Meine Freundin meinte riecht nach Duftkerze vom Ikea. Und sogar meine Arbeitskollegin hat den Duft heute morgen gleich wahrgenommen.
-Festigkeit: ich hab die Pomade nicht aus der Dose bekommen. Die Murrays ist ja schon hart, aber das toppt alles. Nach ein zwei Minütchen föhnen ging es dann. Haare top gestyled mit Stahlbetonhalt. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Rigeback am 15. März 2012, 22:49:40
Na, denn werde ich das wohl auch mal demnächst probieren müssen mit den Pomaden  ;D

Für den Anfang reicht auch weiße Vaseline (Petrolatum), der kann man noch ein paar Tropfen Rasierwasser beifügen, damit es duftiger wird.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rigeback

Nee Siegfried Sodbrenner ,wenn schon denn was richtiges zBsp. die SGB . Wenn es nichts für mich ist,geht es in den MGH ,so teuer ist das Zeug ja nun auch nicht . ;)