Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

apollon

Zitat von: Manuel am 02. März 2012, 19:56:28
Ich mag die Sweet Georgia Brown am liebsten. Der Duft macht süchtig glaub ich!  ;D

Neben der Black & White Lite momentan auch meine liebste Pomade. Cathy sollte eine Rasierseife mit dem Duft in Angriff nehmen. :D

Rattray

Da wäre ich auch für  ;D
Allseits schnittige Rasur!

apollon

Um noch etwas zu dem Kamm-Thema zu sagen: Ich würde empfehlen, einen ausschließlich für die Pomaden zu verwenden. Nutze selbst einen Hercules-Sägemann-Griffkamm 7" und bin sehr zufrieden, denn nach meinem Empfinden funktioniert ein Kamm aus so einem wie hier gebrauchten Material (Naturkautschuk) besser als bspw. einer aus Holz. Führt zwar dazu, dass ich mittlerweile neben einer Dr. Dittmar Wildschwein-Bürste plus Dr. Dittmar Schlangenholz-Kamm für das Kopfhaar (falls keine Pomade verwendet wird) sowie einem Dr. Dittmar Bartkamm aus hellem Büffelhorn, vier verschiedene Kämme liegen habe, doch der Naturkautschuk macht sich wirklich sehr gut, auch im Hinblick auf das Reinigen des Kamms.

Rockabillyhelge

Den Sägemann kann ich ebenfalls empfehlen, der wird nicht umsonst auch sehr gerne von Frisören verwendet.
Was die Dr. Dittmar Bürsten angeht, das sind gute Bürsten, wobei auch jede andere geht (sofern man keine Ansprüche ans Griffmaterial stellt).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AKLS13

also nen Kamm hab ich mir für 1,49 € vom Rossmann gegönnt, ne Bürste brauch ich noch. Dr. Dittmar hört sich gut an, da hab ich auch meinen 26 mm SSP wieder entdeckt und lieben gelernt, nachdem ihn niemad im MH kaufen wollte.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Bengall Reynolds

Also die billigen Drogeriemarkt-Kämme kannst Du vergessen.
Am schlimmsten sind die vom Schlecker, da brechen die Zinken sofort ab.

Herkules Sägemann sind schon sehr gut, wobei ich oft Probleme mit der statischen Ladung habe.
Die gibt´s zum Glück aber auch antistatisch.

Sehr gut sind auch noch die Kämme von Kent.
Genau! KENT die Rasierpinsebude macht auch Kämme  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

apollon

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. März 2012, 21:54:34
Was die Dr. Dittmar Bürsten angeht, das sind gute Bürsten, wobei auch jede andere geht (sofern man keine Ansprüche ans Griffmaterial stellt).

Wobei die Dr. Dittmar preislich nicht unattraktiv bzw. unangemessen sind. Habe für meine aus Zedernholz um die 11 € gezahlt.

Wie geschrieben, der Pomaden-Kamm ist für mich ein Naturkautschuk.

AKLS13

So heute hab ich nicht nachgeschmiert, bin aber mit der vorhandenen Restpomade trotzdem perfekt frisiert. Also bisher sehe ich das nicht als Nachteil, dass sich Pomade so schwer rauswaschen lässt.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rockabillyhelge

Die Bürsten sind ja i.d.R. auch nur fürs Finish, den genialen Glanz bekommt man halt am besten mit einer Bürste hin, vor allem dünne Haare lassen sich auch mit der Bürste "verdichten".
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Manuel

Zitat von: AKLS13 am 03. März 2012, 20:05:23
Also bisher sehe ich das nicht als Nachteil, dass sich Pomade so schwer rauswaschen lässt.

Ich habe das "Problem" auch erst gehabt, nachdem der nächste Friseur Termin auf dem Plan stand. Ich war mir nicht so sicher, ob die Friseurin so gern Pomade verschmierte Haare schneiden möchte.  ;D

Rockabillyhelge

Hehe,
das Problem mit dem Friseur kenne ich, hab das Glück das meiner auch Rockabilly ist, aber bei Frisch eingefetteten Haaren kriege ich auch bei dem Ärger  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Manuel

Ich geh jetzt immer montags zum Friseur. Das Wochenende ist für mich immer pomadefrei, außer es steht etwas Besonderes an. Wenn ich dann am Wochenende nur Hair Tonic verwende sind meine Haare am Montag fast pomadefrei. (Am Montag früh hab ich derzeit frei. ;D)

Rattray

Meine Friseurin kommt mit meinen Pommadierten? Pommierten?  ??? Haaren besser zurecht als vorher mit Gel. Die Haare sind schön weich und fügsam. Könnte aber auch an der Dosierung liegen welche für die Frisur benötigt wird. Von Mandel oder Haselnuss großer Menge bin ich ne ganze Ecke weit entfernt, nach unten.
Allseits schnittige Rasur!

Michel

Zitat von: Rattray am 03. März 2012, 22:34:50
Meine Friseurin kommt mit meinen Pommadierten? Pommierten?  ??? Haaren besser zurecht als vorher mit Gel. Die Haare sind schön weich und fügsam. Könnte aber auch an der Dosierung liegen welche für die Frisur benötigt wird. Von Mandel oder Haselnuss großer Menge bin ich ne ganze Ecke weit entfernt, nach unten.

Mit welcher Pomade?Meine Murrays Super Lite scheint von meinen Haaren förmlich aufgesogen zu werden.

Rattray

Zitat von: Michel am 04. März 2012, 11:45:29
Mit welcher Pomade?Meine Murrays Super Lite scheint von meinen Haaren förmlich aufgesogen zu werden.

Bisher Murrays Nu Nile und SGB Blau. Jetzt wo es wärmer wird, werde ich eher sehr feste Pomade nehmen: Dax rot, Cock Grease XX
Allseits schnittige Rasur!