Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Zitat von: Izrahvil am 27. Februar 2012, 21:59:32
So wie Rattray es geschrieben hat funktioniert bei mir Shampoo und Öl ins trockene Haar einmassieren, einwirken lassen und abspülen. Diesen Vorgang mache ich auch nur wenn ich die Haare komplett frei von Pomade haben möchte. Ansonsten ist ein leichter Pomadefilm gerne gesehen. Da sehen die Haare nicht so struppig aus, wie es sonst bei mir der Fall wäre

Genau das finde ich auch so toll daran. Man steht morgens auf und braucht sich nur kurz durch die Haare kämmen und die Frisur sitzt wieder halbwegs. Die nicht ganz ausgewaschene Pomade vom Vortag reicht dazu oft noch aus.

AKLS13

so hab noch ein paar fragen, wird hier vielleicht schon beantwortet, wollte aber nicht 20 seiten durchlesen:

-verhält sich eine murray's superior wie haargel, also wird sie hart und fest nach einer weile? oder ist sie weich und mann kann nach 3 stunden seine haare einfach umstylen?

-brauch ich wenn ich meine haare länger wachsen lasse (hatte die spontane idee mir mal ne rockabilly tolle zu machen) spezielle kämme oder bürsten (hab bisher nur meine finger benutzt)?

-funktioniert das mit der rockabilly frisur mit blonden/dünnen haaren überhaupt?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Manuel

Zitat von: AKLS13 am 28. Februar 2012, 08:30:57
-verhält sich eine murray's superior wie haargel, also wird sie hart und fest nach einer weile? oder ist sie weich und mann kann nach 3 stunden seine haare einfach umstylen?
Nein. Wie Haargel ist Pomade nicht. Sie wird nicht hart oder fest. Die Festigkeit hängt eigentlich nur von der Pomade selbst und den Temperaturen ab, der sie ausgesetzt ist. Das merkt man schon, wenn man sich ein wenig Pomade in die Haare machen will und sie zwischen den Handflächen verreibt. Sie wird weicher. Wenn es draußen also sehr warm ist sollte man schon eine festere Pomade nutzen, die mehr Wax enthält und so nicht anfängt zu zerlaufen.
Nach 3 Stunden die Frisur nachstylen sollte also kein Problem sein.
Zitat von: AKLS13 am 28. Februar 2012, 08:30:57
-brauch ich wenn ich meine haare länger wachsen lasse (hatte die spontane idee mir mal ne rockabilly tolle zu machen) spezielle kämme oder bürsten (hab bisher nur meine finger benutzt)?
Ein Kamm und/oder Bürste ist eigentlich unverzichtbar. Man arbeitet die Pomade zwar mit den Fingern in die Haare, aber zum formen ist das gänzlich ungeeignet, da die Frisur dann nur strähnig wird und man eigentlich keine Form zustande bringt. Ein normaler Kamm reicht oft schon aus, um die gewünschte Form zu schaffen. Wenn man noch möchte, dass die Kammsträhnen verschwinden und ein stärkerer Glanz entsteht ist noch eine Naturhaar-Bürste angebracht.
Zitat von: AKLS13 am 28. Februar 2012, 08:30:57
-funktioniert das mit der rockabilly frisur mit blonden/dünnen haaren überhaupt?
Da ist wohl rockabillyhelge gefragt ;D, aber das sollte schon funktionieren. Nicht zuuu lange Haare und nicht zuuu viel Pomade, dann sollte das klappen.

AKLS13

Ok Kamm und Bürste mit Wildschweinborste werden geordert. Dann warte ich noch auf die Antwort vom rockabillyhelge.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

AKLS13

Heute kam das Teufelszeug. Bin eben erst heimgekommen: Haare wasschen, trocken rubbeln und Pomade reinschmieren. Da merkt man schon beim Auftragen, dass das Probleme geben könnte beim Auswaschen. Ist aber praktisch, da ich morgen vor der Arbeit im Fitnessstudio duschen werden und dann nicht extra Stylingprodukte mitnehmen brauche. So nun zum Handling: ein Wahnsinn, lässt sich stylen wie ne Mischung aus Gel und Wax. Echt nervig, dass ich das jetzt erst für mich entdeckt habe. Gibt es eigentlich auch eine Pomadensucht? Oh Gott, ich befürchte Schlimmes.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rattray

 dh: ich habe mich auch gefragt, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin  ;D Die Murrays steht auch auf meiner Liste, vorher wird vermutlich noch die Cock Grease XX den Weg zu mir finden. Alleine schon wegen des Namens  >D Bin gespannt wie Du weiter mit Pomade klarkommst. Ich bin gespannt, wie sich Pomade im Sommer schlägt wenn es warm ist.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das jemand 140 Pomaden hat... könnte in den Tiefen dieses Threads gewesen sein.
Allseits schnittige Rasur!

Marodeur

Gibt es!

Hast du Royal Crown Pomade? Die trag ich seit *räusper* gestern Abend im Haar, und nachdem ich heute nachm Aufstehen 2 mal mit der Bürste durch gegangen bin, seh ich viel besser aus als am Vorabend. Gemeinheit.
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Rockabillyhelge

Also ne Rockabillyfrisur (Tolle, Slickback, Pomp oder Flattop) sollte man mit der Superior nach etwas Übungszeit eigentlich gut hinbekommen,
aber ohne jetzt schocken zu wollen, bis es bei mir 5min gedauert hat sind bestimmt 3 Jahre und unendlich viele verschiedene Versuche mit Kämmtechniken und dutzenden Pomaden vergangen, aber jetzt klappts ganz gut  ;D
Bei Blondem, dünnen Haar würde ich für den Anfang etwas mittelfestes empfehlen, man kann sich mit den harten Pomaden auch gut die Haare ausrupfen, wenns dann mit der Frisur klappt könntest du (falls der farbliche Effekt dir nicht gefällt) auch einmal eine schwarze Pomade ausprobieren (auswaschbar).
Was das einfache umstylen angeht da verhält es sich eher jein, je nachdem welche Pomade man benutzt bleibt die Frisur zwar durchwegs kämmbar, aber die Frisur lässt sich ohne die Haare vorher zu waschen nicht einfach umändern, man kann also aus einer gelegten Scheitelfrisur oder einer geschwungenen Tolle nicht so ohne weiteres einen Mecki oder Drahtbürstenkool umbauen oder besser, es ist schwierig.
Was die Frisur nach der ersten Nacht angeht, das ist ein häufiges Phänomen und hat damit zu tun das sich die Pomade durch die Wärme auf dem Kopfkissen über die Nacht vollständig in den Haaren verteilt, früher sollte man Nachts zum Glätten und entvoluminisieren sogar ein Haarnetz tragen was Murrays für kleines Geld zur Superior dazu verkaufte, selbst heute gibts noch einige (vornehmlich Afro-Pomaden) welche ein Haarnetz dazu anbieten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

AKLS13

Hallo Leute,

mein erster Tag mit Pomade auf dem Kopf ist fast vorbei und ich bin immer noch hellauf begeistert. Wieso eigentlich rauswaschen? War auch heute morgen mein Gedanke. Also nochmal mit dem Finger durch die Dose und ab dafür. Hammer! Dann heute im Fitnessstudio geduscht: geht wirklich nicht leicht rauszuwaschen. Aber dann der AHA-Effekt. Haare trocken gerubbelt und gestyled- fertig! Ich bin wirklich begeistert.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rattray

 dh: Pomade ist schon ein geiles Zeuch  O0 konnte es nicht lassen und habe mir doch die Cock Grease XX bestellt. Nicht nur, dass ich für das ganze Jahr und länger RC & RS habe, nun auch Pomade.
Allseits schnittige Rasur!

Manuel

Zitat von: Rattray am 02. März 2012, 19:31:02
Nicht nur, dass ich für das ganze Jahr und länger RC & RS habe, nun auch Pomade.

Das kenn ich!  o)  Ich muss mich auch immer mächtig zügeln.

AKLS13

Mich juckts auch schon in den Fingern. Was gibt's denn noch für empfehlenswerte Pomaden? Obwohl ich ja mit meiner Murray's Superior sehr zufrieden bin (mit meinen 24h Erfahrung, hehe)
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Marodeur

Royal Crown Hair Dressing!

Glänzt BOMBASTISCH, und kann super mit der Murray's kombiniert werden. ;)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Manuel

Ich mag die Sweet Georgia Brown am liebsten. Der Duft macht süchtig glaub ich!  ;D

Die Original in Farbe Rot find ich am besten. Bei der blauen kommt zu dem Duft noch ein Wax Geruch. Der ist nicht ganz so toll, aber dafür hält sie besser.

Rattray

Zitat von: Manuel am 02. März 2012, 19:44:03
Zitat von: Rattray am 02. März 2012, 19:31:02
Nicht nur, dass ich für das ganze Jahr und länger RC & RS habe, nun auch Pomade.

Das kenn ich!  o)  Ich muss mich auch immer mächtig zügeln.

Immerhin sieht man bei Pomade, dass es weniger wird in der Dose. Bei RS ist der Abtrag kaum wahrnehmbar.

Ich habe die SGB blau, der Duft ist schon was besonderes. Allerdings mir im Alltag fast zu dominant, wegen dem Crossover mit EdT & Co.

Auf meiner "habewill" Liste steht Murrays Super und Dax grün. Bei meiner Frisur kommen glaub nur sehr feste und feste Pomaden in Frage.
Allseits schnittige Rasur!