Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rattray

So heute das erste mal mit Dax Rot unterwegs.  dh: Der Duft erinnert mich leicht an Schuhcreme  :o aber nicht unangenehm. Wie "gute Alte" Schuhcreme.

Mal ne generelle Frage: ist es normal, das die Pomade über den Tag immer weicher wird? Woran liegt das? Verfliegt da was? Nehm ich zu wenig? Morgens ist die Pomade super fest und mit entsprechender Arbeit in das Haar einzubringen, wird dann aber über den Tag immer weicher. Vermute ja mal die Körperwärme, oder wird da was von den Haaren absorbiert?

Beste Grüße
Allseits schnittige Rasur!

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Rockabillyhelge

Lörperwärme und Hauswärme, deswegen habe ich auch für verschiedene Witterungen, verschiedene Pomaden.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Paul II.

Meine Sweet Georgia wird immer nachts besnders weich und morgens ist sie dann ausschließlich auf dem Kopfkissen mit ihrer gelben Farbe wiederzufinden :-\
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Rockabillyhelge

Au Backe, das ist unangenehm, hatte das Problem bei der SGB bisher nur mit weissen Hemdkragen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

apollon

So, nachdem ich vor etlichen Jahren schon mal eher nicht so tolle Erfahrungen mit Pomade gemacht hatte (war ein Produkt mit Bienenwachs und irgendwas mit Tee-) und ich in letzter Zeit, wenn überhaupt, das Sante Natural Wax verwendete, was nun mal ein Haarwachs ist und auch vom Duft zwar ganz angenehm, doch auch etwas fade wurde, will ich es doch nochmal mit Pomade probieren. Gerade geordert: Royal Crown Hair Dressing, Black & White Lite und Sweet Georgia Brown (rot).

Rockabillyhelge

Bienenwachs und Tee? Ich weis welche du meinst, das kann eigentlich nur eine der Teatree Pomaden sein, gleich doppelt gewöhnungsbedürftig da sowohl Duft als auch Bienenwachs nicht allen Leuten liegen.
Wenn du im Moment Haarwachs nimmst wird die B&W warscheinlich am ehesten etwas für dich sein,eine gute Wahl  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

apollon

#262
Nachdem ich, obwohl ich mit den 50er, 60er u.ä. eigentlich weniger zu tun habe, auf welchen Umwegen auch immer, auf dieser Seite gelandet bin, hat mich die Experimentierfreude doch nochmal gepackt. ;)  Mal schauen.

Rattray

Gestern beim Essen mit Freunden von Pomade erzählt und erstaunlicherweise ist da noch ein (ehem) Pomadenanwender dabei. Nun habe ich seine Restbestände SGB blau und Layrite zum testen hier  dh:
Allseits schnittige Rasur!

Rockabillyhelge

 dh: Glück muss man haben,

hab gestern durch Zufall auch noch ne Büchse (B&W) in die Hand gedrückt bekommen  :)

Die blaue SGB riecht monsterhaft aber noch besser riecht die Layrite, Rumrosinen oder irgendwas i.d. Richtung,
muss man aber mit üben, da es mehr ein Gel und in der Verarbeitung im Haar etwas widerspenstig ist, hat mans
geschafft wird man aber mit tollem Halt und tollen Frisurmöglichkeiten belohnt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

apollon

Zitat von: apollon am 04. Februar 2012, 01:16:49
So, nachdem ich vor etlichen Jahren schon mal eher nicht so tolle Erfahrungen mit Pomade gemacht hatte (war ein Produkt mit Bienenwachs und irgendwas mit Tee-) und ich in letzter Zeit, wenn überhaupt, das Sante Natural Wax verwendete, was nun mal ein Haarwachs ist und auch vom Duft zwar ganz angenehm, doch auch etwas fade wurde, will ich es doch nochmal mit Pomade probieren. Gerade geordert: Royal Crown Hair Dressing, Black & White Lite und Sweet Georgia Brown (rot).

Da sie heute schon eingetroffen sind, wird morgen früh die Royal Crown Hair Dressing getestet. Duft und Konsistenz sind schon mal zufriedenstellend. ;)

Rockabillyhelge

Je nachdem wie lang deine Haare sind und ob du eine anliegende Frisur haben möchtest wird die Royal Crown dir sehr gefallen,
kleiner Tip, die Haare sollten leicht feucht sein (aber trockener als Handtuchfeucht) und du solltest mit wenig beginnen (bis sich der gewünschte Halt einstellt), die leicht feuchten Haare haben den Vorteil das die Royal Crown etwas einziehen kann und der halt der ersten Frisur die du dir morgens damit machst den Tag über erhalten bleibt (heftigen Wind mal ausgenommen) und sich nach dem Nachkämmen jedes mal die Frisur des MOrgens wieder einstellt.

OT: Irgendwann mache ich ein Video  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Wurschtl

Also ich hab da mal ne Frage:
Es heißt hier ja, dass Pomade "glänzendes" und "festes" Haar macht (je nach Gebrauch)

Nur kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Unter Pomadenfrisuren stelle ich mir halt immer die stereotypischen Gutenberg-, Elvis- oder Seitenscheitelfrisuren vor.
Auch habe ich im Internet nicht allzuviele vernünftigen Bilder von "normalen" Frisuren gefunden.

Nun zu meiner Frage: kann man nun mit Pomade wirklich so einen Wet-Look hinbekommen und gibt es dazu auch vernünftige Bilder?

Ich kann mir das alles nur nicht wirklich vorstellen
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

Marodeur

Was sind denn bitte "normale Frisuren"?
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Rattray

Zitat von: Wurschtl am 08. Februar 2012, 18:54:53
Also ich hab da mal ne Frage:
Es heißt hier ja, dass Pomade "glänzendes" und "festes" Haar macht (je nach Gebrauch)
...
Nun zu meiner Frage: kann man nun mit Pomade wirklich so einen Wet-Look hinbekommen und gibt es dazu auch vernünftige Bilder?

Ich kann mir das alles nur nicht wirklich vorstellen

Ja, kann man! Ich nutze Nu Nile und Dax rot. Ich arbeite eine kleine Menge ins feuchte Haar ein und frisiere nur mit den Händen. Ich habe meine Haare zur Mitte hin hoch/angestellt und vorne einen kleinen "Spoiler" mit den Haaren nach oben. Gibt guten Halt, die Haare bleiben weich und sehen nicht fettig aus.

So weit ich weiß, hängen Glanz und Fettlook von der verwendeten Pomade, von der Menge und von der art der Verarbeitung ab. Mehr Pomade --> mehr Kleben und Fettlook. Durch Bürsten wird der Look glänzender. Im Pomadenshop kann man über den Pomaden-Finder nach Glanz oder Festigkeit sich passende Pomaden anzeigen lassen.

Wenn Du einen Afroshop in der Nähe hast, schau da mal vorbei. Die haben meist auch Pomaden. Mit 3-5€ für eine Dose hällt sich die Investition zum testen im Rahmen.
Allseits schnittige Rasur!