Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Ich hab n sehr dichten und kräftigen Haarwuchs, wenn ich da (bisher) mit was anderem als Pril versucht habe, die Murray's auszuwaschen brauchte das immer 3-4 Gänge; ich hab's auch mal mit Syoss Anti-Grease versucht, aber das half auch nur so la-la.

Natürlich darf man darüber hinaus die Vorteile von Pomade nicht vergessen: Mütze? Regen? Schnee? Wind? Weltuntergang: Kein Problem!  O0
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

ron

Zitat von: Marodeur am 02. Februar 2012, 21:25:37
Natürlich darf man darüber hinaus die Vorteile von Pomade nicht vergessen: Mütze? Regen? Schnee? Wind? Weltuntergang: Kein Problem!  O0

Amen! ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rattray

Freut mich zu hören, dass Du die Rote Dax mit Aleppo raus bekommst! Ich Dusche derzeit auch nur mit Aleppo.  dh:

Die Pomade in den Händen kräftig warm reiben hat sich bei der NuNile auch schon bestens bewährt. Ich nehme auch nur kleine Mengen.
Allseits schnittige Rasur!

Rockabillyhelge

Also die Royal Crown mit dem roten Deckel ist mir heilig, die gibts nur pur, des King wegen  :angel:

Es klingt sicherlich kmisch, aber ich hatte bisher gute Erfahrungen allzuharte Pomaden mit Brisk oder Brylcreem wieder heraus zu bekommen,
einfach vorm Haarewaschen in die pomadisierten Haare, auswaschen mit Schauma und die Haare sind glatt & geschmeidig.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cordy

Zitat von: Rockabillyhelge am 02. Februar 2012, 22:00:13
Also die Royal Crown mit dem roten Deckel ist mir heilig, die gibts nur pur, des King wegen  :angel:


Mache gerade die Bestellung fertig. ;D

Wie sehr unterscheidet sich den die Royal Crown Pomade (Rot) von dem Hair Dressing (Silber)?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Die mit dem roten Deckel ist etwas fester als die mit dem silbernen Deckel und in der Konsistenz mit der SGB vergleichbar, die Haltewirkung ist indes etwas geringer als bei der SGB aber deutlich stärker als bei der mit dem Silberdeckel, der Duft der Royal Crowns Mens Pomade ist feiner, süsslicher mit sehr leichtem Lavendeltouch, im Gegensatz zum recht, einfach/soliden Duft der mit dem Silberdeckel.
Wenn ich irgendwann mal wieder bestelle wird davon definitiv ein großer Pott dabei sein
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cordy

Ok, ich hab jetzt drin:

Royal Crown Mens Pomade (kenn ich noch nicht)

Black & White Genuine Pluko Hair Dressing Pomade (kenn ich noch nicht)

Murray's Super Light Pomade (mein Standard)

Fällt Dir noch eine ein, die man unbedingt getestet haben muss?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Die Black & White kanntest du noch nicht?

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rockabillyhelge

Die B&W ist noch eine Stufe fester als die Royal Crown Mens Pomade (Roter Deckel) aber noch unterhalb der Festigkeit der NuNile,
auf jeden Fall eine Empfehlenswerte Pomade, spielt man mit der Menge kann man viel damit machen, der Duft ist zwar nichts weltbewegendes aber ich liebe ihn (auch wenn due B&W mich bisweilen nicht liebt  :().
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Izrahvil

Finde die B&W wunderbar im Duft. Erinnert mich immer an Labello :D
Für den Alltag für mich super. NuNile ist demnächst dran. Bisschen mehr Halt als B&W jedoch weniger als Murrays Superior oder rote Dax Wax wäre mir lieb. Vllt kann ich damit die letzteren zwei ersetzen.

Gibt einfach zu viele die gut aussehen und sich gut anhören :D

Rockabillyhelge

Da stimme ich dir zu, ist schon schlimm, die Dosen sehen so toll aus und die meisten Duften auch so herrlich :-)
Da die NuNile so zwischen Murrays Sup. und B&W liegt denke ich du wirst gut damit zurecht kommen,
Konsistenz und Verarbeitung sind ähnlich, aber einfacher als bei der Superior (und bei weitem einfacher als bei der DAX rot),
der Duft ist leicht vanillig finde ich, aber sehr leicht und nicht aufdringlich, stehe aber persönlich mehr auf den Duft der
Superior, die Honig Note rockt  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Izrahvil

:D

Ich habe noch einiges an Pomade. Die B&W ist noch halb voll..die SGB zwei Drittel die Superior noch so ziemlich voll.. dauert noch was.. :D
Für die NuNile habe ich mich damals nicht entschieden weil ich von jeder Festigkeitsklasse etwas haben wollte... und die Dose hatte mir nicht so sehr gefallen wie die anderen, wobei die auch recht stylish aussieht.

Vorm nächsten kauf werde ich mich hier reinlesen. Denke da kommen wieder ein paar Pomaden zusammen. Royal Crown hört sich zB auch sehr gut an...

Cordy... relativ gute Wahl die B&W

Cordy

Zitat von: Izrahvil am 02. Februar 2012, 22:53:59
Cordy... relativ gute Wahl die B&W

Relativ? ;D

Dann Nu-Nile kommt auch nochmal mit, was Festes im Haus kann ja nicht schaden....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Izrahvil

Ich weiß ja nicht ob sie dir gefällt.. paar Beiträge vorher schreibe ich, dass ich diese Pomade liebe. Sie wird eindeutig nachgekauft.
Mit einer Schulnotenbewertung würde ich eine 1- geben. Das "-" auch nur wegen jammern auf hohem Niveau... es könnte ein wenig fester sein.