Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claas M

Irgendwer meinte, dass die B&W Pomade Kokosöl enthalte. Auf meiner Dose kann ich aber nur folgendes erkennen:
  • Petrolatum
  • Paraffin
  • Zinkoxid
  • Fragrance

    Kokosöl oder irgendetwas in die Richtung kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Die SGB gefällt mir besonders wegen des Duftes, herrlich. Ich rieche da etwas Zimt heraus. Dazu noch Vanille...lecker.

Guilty

Claas
das Kokosöl könnte in dem Fall unter Fragrance(Parfüm)laufen.

Claas M

Zitat von: Guilty am 28. Oktober 2009, 19:44:54
Claas
das Kokosöl könnte in dem Fall unter Fragrance(Parfüm)laufen.
Hm... ist aber dann schlechtes Marketing, wenn ich mit Kokosöl als Pflege werde aber nirgends als Inhaltsstoff finden kann...

herzi

Ich war das, zumindest fast.

Claas, Du hast soweit ich mich erinnere die Genuine Pluko, oder? Die mit dem Kokosöl, die ich erwähnte, ist die Black&White Lite.
Gruß,
Stefan

Claas M

Zitat von: herzi am 29. Oktober 2009, 09:42:24Claas, Du hast soweit ich mich erinnere die Genuine Pluko, oder? Die mit dem Kokosöl, die ich erwähnte, ist die Black&White Lite.
Na wunderbar. Nun ist das eingetreten, was ich befürchtet habe: Wir redeten aneinander vorbei ;) Ja, ich habe die Pluko... naja, bei dem Sortiment kann man ja auch durcheinander kommen.

Pinky

Ich frag mich nur, wie ich das im Winter hinbekommen soll, wenn ich Pomade im Haar habe und mir anschließend ne Mütze aufsetze. Die Frisur ist ja dann automatisch hinüber. Bin am überlegen, ob ich sie nicht doch wieder abschneiden soll. Dann brauch ich keine Pomade und verhunzte kurze Haare schauen lang nicht so schlimm aus, wie verhunzte lange Haare. Oder hat da einer von Euch schon die Lösung gefunden? Ich verzichte echt nur ungern auf den Stoff ;D

Lieben Gruß

Claas M

a) Was nicht tötet härtet ab: Keine Mütze aufsetzten.
b) Kamm mitnehmen und dann im Warmen vor dem Spiegel wieder neu richten.

Ich für mich tendiere zu a) :)

Pinky

@ Claas: Jawoll, das nenn ich mal ne Ansage! Wie trägst Du denn Deine Haare, wenn ich fragen darf? Also ich wie Michael Douglas alias Gordon Gecko in Wall Street. so ungefähr eben....Das macht die SAche eben nicht wirklich einfach...

astra

Hallo Pinky,

vielleicht wären pinkfarbene Ohrenschützer eine Alternative?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Pinky

Hmmm..lass mich überlegen........nein.

Bengall Reynolds

Also Mütze (<=Pudelmütze oder so´ne Wollmütze) geht mal gar nicht mit Pomade in langen Haaren!

Da sieht man nachher aus als wäre man in einen Topf mit Walfischtran gefallen  :-\

Dann echt lieber ohne Mütze oder mit neuer Kurzhaarfrisur.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Claas M

@Pinky: Ich trage meine Haare als klassische Seitenscheitelfrisur. Teilweise aber wohl etwas übertrieben, so dass man mir sagt, ich sähe aus wie aus der HJ.

Aber ich trug früher normalen Fassonschnitt, so dass ich nun dabei bin die oberen Haare wachsen zu lassen. Dann siehts eher aus wie ein Pisspottschnitt aber den kann man gut formen. Mein Bruder hat den Schnitt...

Mephistopheles

Zitat von: Claas M am 31. Oktober 2009, 17:34:59
@Pinky: Ich trage meine Haare als klassische Seitenscheitelfrisur. Teilweise aber wohl etwas übertrieben, so dass man mir sagt, ich sähe aus wie aus der HJ.

Aber ich trug früher normalen Fassonschnitt, so dass ich nun dabei bin die oberen Haare wachsen zu lassen. Dann siehts eher aus wie ein Pisspottschnitt aber den kann man gut formen. Mein Bruder hat den Schnitt...

Fotos Beweise!  O0

kriklkrakl

das Mützenproblem hatte ich früher, hat sich aber erledigt.

seit Umstieg auf silkonfreie Produkte und Auswaschen der Rückstande (dauerte einige Wochen),
war alles anders und die Winterkappen wurden für mich wieder tragbar, frisurentechnisch.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles