Brisk Frisiercreme

Begonnen von seba1980, 09. Dezember 2008, 15:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seba1980

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir im Drogeriemarkt als Haargel-Äquivalent eine Tube Brisk mitgenommen. Gibt es irgendwo eine Dosier- bzw. Anwendungsempfehlung für dieses Produkt? Das mit der Dosierung hab ich auch noch nicht so ganz herausgefunden.

Danke für jegliche Tipps.

Gruß, Seba

herzi

Wenig ins feuchte Haar geben und frisieren. Vielleicht eine Bohnengröße.
Ich kann aber nur für die Wella frisiercreme sprechen.

Vielleicht ganz interessant: Brylcreem. O-Ton: "Duftet herrlich nach Rasierseife." ;)
Gruß,
Stefan

seba1980

Erstmal danke. Ich glaube, ich habe bisher fürchterlich überdosiert.

@herzi: Klasse mit dem Rasierseifenduft der Brylcreem. Hat Rasiercreme den gleichen Effekt? Chemiker an die Front ;D

Gruß, Seba

herzi

Wenn Du aussehen willst wie Lex barker dann mußt Du sicher mehr nehmen. Ich will, wenn ich Frisiercreme nehme, nur eine leichte Fixierung.
Gruß,
Stefan

Honka

Frag doch mal unseren Mr. T., der nimmt sie meines Wissens nach auch  :D

Eugen Neter

Grundsätzliche Frage -: Wozu brauche ich eine Frisiercreme? Ich klatsche mir nach der Gesichtsbenetzung mit AS oder EdT den noch in den Händen befindlichen Rest in die Haare, und gut ist...

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Nicht wegen dem Duft, Hans.
Es soll die Haare fixieren und trockene Haare und Kopfhaut pflegen.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist... ;D)

JoeHonil

Zitat von: Eugen Neter am 09. Dezember 2008, 17:02:49
Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist... ;D)

..und außerdem riecht es besser  ;D

kriklkrakl

schaut mal nach den Bestandteilen,
meistens ist paraffinum liquidum in den Frisiercremes drin..
(& da hab ich starke Zweifel an der Pflegewirkung für die Kopfhaut)

Ausserdem lassen sich einige Cremes nur mit Spezialreiniger-Shampoos
wieder rückstandsfrei rauswaschen.


Aber viele von den Tiegeln sehen ja klasse aus -
taugen die evtl. als RS-Behältnisse?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Zitat von: JoeHonil am 09. Dezember 2008, 17:07:46..und außerdem riecht es besser  ;D
Josef - you're my man... ;D

Guilty

Hans und Joe

dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".

Eugen Neter

Zitat von: Guilty am 09. Dezember 2008, 18:33:56dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
Hermann - was ist das? Wenn's so gut riecht wie das Lied sich anhört - tja dann... :D