gut-rasiert
21. M?rz 2019, 08:49:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brisk Frisiercreme  (Gelesen 15480 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
seba1980
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


Kaffee-Onkel


« am: 09. Dezember 2008, 15:25:56 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir im Drogeriemarkt als Haargel-Äquivalent eine Tube Brisk mitgenommen. Gibt es irgendwo eine Dosier- bzw. Anwendungsempfehlung für dieses Produkt? Das mit der Dosierung hab ich auch noch nicht so ganz herausgefunden.

Danke für jegliche Tipps.

Gruß, Seba
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #1 am: 09. Dezember 2008, 15:34:07 »

Wenig ins feuchte Haar geben und frisieren. Vielleicht eine Bohnengröße.
Ich kann aber nur für die Wella frisiercreme sprechen.

Vielleicht ganz interessant: Brylcreem. O-Ton: "Duftet herrlich nach Rasierseife." Zwinkernd
Gespeichert

Gruß,
Stefan
seba1980
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


Kaffee-Onkel


« Antworten #2 am: 09. Dezember 2008, 16:15:51 »

Erstmal danke. Ich glaube, ich habe bisher fürchterlich überdosiert.

@herzi: Klasse mit dem Rasierseifenduft der Brylcreem. Hat Rasiercreme den gleichen Effekt? Chemiker an die Front Grinsend

Gruß, Seba
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #3 am: 09. Dezember 2008, 16:19:19 »

Wenn Du aussehen willst wie Lex barker dann mußt Du sicher mehr nehmen. Ich will, wenn ich Frisiercreme nehme, nur eine leichte Fixierung.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #4 am: 09. Dezember 2008, 16:37:43 »

Frag doch mal unseren Mr. T., der nimmt sie meines Wissens nach auch  Lächelnd
Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #5 am: 09. Dezember 2008, 16:46:41 »

Grundsätzliche Frage -: Wozu brauche ich eine Frisiercreme? Ich klatsche mir nach der Gesichtsbenetzung mit AS oder EdT den noch in den Händen befindlichen Rest in die Haare, und gut ist...
Gespeichert

kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.456



« Antworten #6 am: 09. Dezember 2008, 16:52:24 »

Benzin-, Schmieröl- und Garagenduft in die Haare, wer hat sowas schon:  Cool

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/10005
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #7 am: 09. Dezember 2008, 16:56:10 »

Nicht wegen dem Duft, Hans.
Es soll die Haare fixieren und trockene Haare und Kopfhaut pflegen.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #8 am: 09. Dezember 2008, 17:02:49 »

Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist... Grinsend)
Gespeichert

JoeHonil
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


don't mind the dog, beware of the holder.


« Antworten #9 am: 09. Dezember 2008, 17:07:46 »

Ich weiß, ich weiß, Stefan. Aber zum Haarefixieren genügt (nach meiner bescheidenen Erfahrung) auch ein Klacks AS oder EdT. (Ich gebe freilich zu, daß meine Haarpracht nurmehr äußerst mager ist... Grinsend)

..und außerdem riecht es besser  Grinsend
Gespeichert
kriklkrakl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.456



« Antworten #10 am: 09. Dezember 2008, 17:11:15 »

schaut mal nach den Bestandteilen,
meistens ist paraffinum liquidum in den Frisiercremes drin..
(& da hab ich starke Zweifel an der Pflegewirkung für die Kopfhaut)

Ausserdem lassen sich einige Cremes nur mit Spezialreiniger-Shampoos
wieder rückstandsfrei rauswaschen.


Aber viele von den Tiegeln sehen ja klasse aus -
taugen die evtl. als RS-Behältnisse?
Gespeichert

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #11 am: 09. Dezember 2008, 17:12:34 »

..und außerdem riecht es besser  Grinsend
Josef - you're my man... Grinsend
Gespeichert

Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #12 am: 09. Dezember 2008, 18:33:56 »

Hans und Joe

dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.946



« Antworten #13 am: 09. Dezember 2008, 18:36:29 »

dann solltet ihr mal Eure Nasen in Sweet Georgia Brown stecken ,vielleicht ändert das Eure Meinung "von wegen riecht besser".
Hermann - was ist das? Wenn's so gut riecht wie das Lied sich anhört - tja dann... Lächelnd
Gespeichert

Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #14 am: 09. Dezember 2008, 18:37:37 »

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/03001
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS