Rasur des Tages vom 04.08. bis 10.08.2019

Begonnen von AndreasTV, 04. August 2019, 04:11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Tach,

Freitag, 09.08.2019:

Vorbereitung: ---
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasiercreme: Kapo Classic (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#3)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Pinaud Clubman Medium WB
EdC/EdT: Bvlgari Pour Homme Extreme

Gestern und heute machte ich mich nun endlich an ein Pröbchen aus dem RC-Passaoround eines Nachbarforums, die Kapo Classic.
Ist schon eine Weile her, als der Passround stattfand, dementsprechend lagerte die RC-Probe nicht erst seit gestern in meinem Schrank. Bei Seifen ist das normalerweise kein großes Problem diese lange aufzubewahren. Bei Cremes sollte man allerdings etwas vorsichtiger sein. Mein Aufbewahrungsdöschen war wohl nicht ganz dicht, so dass sich nicht nur auf der obersten Schicht der RC etwas Haut bildete, sondern mich auch die gesamte Konsitenz ein klein wenig an Kaugummi erinnerte. :D
Tat allerdings der Rasur keinen Abbruch. Die Schaumerzeugung dauerte halt nur ein wenig länger im Mug. Kann aber durchaus sein dass deshalb die Schaumkonsistenz nicht ganz so perfekt war als wenn der Strang frisch aus der Tube kommt.

Insgesamt (bezogen auf den relativ günstigen Einkaufspreis) eine Rasur bei der man nicht meckern kann. Kapo scheint ihren Zweck definit zu erfüllen.  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

ander

Abendrasur:

Rasozero Barbacco
Omega Borste
Astra Superior Stainless
Roedter 1909
Tabak Original ASL

eine sehr direkte Rasur; das ist ein Hobel, mit dem ich mich nicht jeden Tag rasieren möchte,
bin jetzt aber auch durch die Messerrasur verwöhnt.

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TFS gelb RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Kropp 11/16, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Acca Kappa LiboCedro
- Simpson Duke 3
- Merkur CC mit Windrose-Griff und Feather (6)
- Pitralon Classic AS

Sehr schöne Rasur.  :D

rheinhesse

Moin,

Samstag, 10.08.2019:

Vorbereitung: ---
Preshave: Floid Preshave-Öl
Rasiercreme: Kupa/Kyna (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Black/White Synthetik
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (#4)
Aftershave: Speick Men
Pomade: Layrite Original WB
EdC/EdT: Bvlgari Pour Homme Extreme

Heute nun die letzte Rasur mit einer Probe aus dem RC-Passaround des Nachbarforums.

Im Gegensatz zu der gestrigen Probe war diese noch weitesgehend im Originalzustand und nicht eingetrocknet. Der Kyna-Duft gefiel mir direkt aus der Tube von allen Proben noch am Besten. Als Schaum im Gesicht nehme ich die Unterschiede nur noch maginal wahr. Das scheint zumindestens bei allen herben Kräuterrichtungen der Fall zu sein.
Mein Fazit: Kupa/Kyna kann ich genau so uneingeschränkt empfehlen wie zuvor die Kapo Classic. Beide erfüllen ihren Zweck und entfernen den Bart. Das reicht vollkommen für den normalen Alltag.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

r41_grande

Rasur am 10.08.2019


# Rockwell Razors 6S [Platte 4]
# Razorock F400  34mm
# Stirling Margaritas In The Artic Glacial
# Derby (1)
# Floid Mentolado Vigoroso

Tim Buktu

Samstagsrasur
10.08.2019

Brinell "Sensitive" mit Aloe Vera, RC
Omega 10048, "Quarantotto 48", pura setola, Professionale, 27mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
SOMEFA, Geradschnitt, 3-Teiler, geschl. Schaumkante
Rotbart Extra Dünn
Brut Original, AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Atelier Cologne "Jasmin Angélique", Cologne Absolue


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Thorsten69

RdT 10.08.2019

Phoenix & Beau Solaris - Rasierseife.
Omega (24/100) Il Rasoio Forum - Rasierpinsel.
Vintage Mulcuto Needlepoint - Rasierhobel.
Feather - Blade.
Myrsol Limon - After Shave.

godek

Gemütliche Abendrasur

Proraso rot Pre
Palmolive Sensitive RC
dscosmetic 26mm Tuxedo Synthie
3d Druck Bowl

Titan 7/8"
Mühle R 41 mit Sputnik

chh tobacco AS

Mit dem Strich werde ich mit dem Messer immer besser.
Kinn ist noch ein Kampf und diesmal bin ich mit der Messerspitze am linken Ohr leicht angeeckt.

Aber so macht das schon Spass.

Und morgen kann ich mir endlich mal Zeit für ein bischen Schleiferei nehmen. Das GD 208 lässt mir keine Ruhe, das möchte ich rasierfertig bekommen.

mfg
godek

metus

Nachtrag vom Samstag:

* Pre Shave: Wäsche mit Refinery Fresh Water Mud Soap + heißes Tuch
* Pinsel: L'Occitane/Plisson Synthetic
* Rasierseife: Proraso sapone da barba
* Hobel: Edwin Jagger DE89L + Shark Super Stainless
* After Shave: Bulldog Original ASB + ALPA Farao AS
* Haare: Herbacin WUTAPOON Haarwasser

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -