Nichiri Co Japan (King Pelican, Riki Shia,...)

Begonnen von Grosser, 23. Juli 2019, 18:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grosser

Basierend auf den Informationen von Historyrazors war Nichiri Co Ltd ursprünglich ein Geschäft, dass Nassrasur-Artikel verkaufte (gegründet 1885 in Osaka). Als eines der ersten japanischen Geschäfte verkaufte es auch Rasurartikel aus dem Westen. Unter ihrem Namen wurden verschiedene Trademark-Rasiermesser verkauft:

Cape
King Pelican/ King Pelikan
Manslu
Sculp Razor
Rikishia/ Riki Shia
Cape


Mein Messer ist ein 6/8 Riki Shia 7301 mit Kunststoffschalen und beschaltem Erl. Die Goldwaschung zeigt den Schriftzug Nishiri Co und ein Logo mit zwei Personen (eine zieht die andere, die in einer Art Sulki sitzt).












Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

 :o Heiliger Bimbam! Klasse Messer!
Edith meint: Mindestens ein superschönes Messer, obs wirklich auch klasse ist beweist erst die Rasur damit!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Mich hat's auch gerade geflasht. Tolles Teil! Außergewöhnlich und sehr schön.  dh:
Mist - jetzt bin ich ein bisschen neidisch. o)

Fynn1177

Hier mal mein Heute angekommenes Cape
77 Cape Kennedy
















Hier mal was aus dem Netz

Vintage Tanifuji NT-77 Cape Kennedy Nichiri Co. Tokyo JapanJapanisches Rasiermesser in ausgezeichnetem Zustand! Dieses schöne Rasiermesser ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zweier großer Rasiermesserhersteller in Japan. Es wurde von Nichiri Co. entworfen und von Fukutaro Tanifuji hergestellt. Die charakteristische Formgebung in Kombination mit der bekannten Qualität der Tanifuji-Klinge macht diesen Rasierer zu einem besonderen Rasiermesser. Das Cape Kennedy-Thema sollte an das Kennedy Space Center und die Voyager Interstellar Mission erinnern, die 1977 begannen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Eieiei! Bei den japanischen Messern westlichen Stils stelle ich eine Leerstelle in meiner Sammlung fest. Schöner Fang!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro


Rockabillyhelge

Sauber  :D
Aber sicher ein Biest im Gesicht oder? Die können eine brutale Schärfe kriegen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)