Gelber Brocken welcher Hersteller

Begonnen von strawinski, 21. Juli 2019, 14:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strawinski

https://photos.google.com/album/AF1QipMS7nkKZv-HZG8IBssW7ykzRW6-CFew4HcBT8oJ/photo/AF1QipOyUmjbon1dJtzMml8XJEdlbeEkH5J28aoRlseZ


https://photos.google.com/album/AF1QipMS7nkKZv-HZG8IBssW7ykzRW6-CFew4HcBT8oJ/photo/AF1QipPH7Eo7PqMV93mBE7CS2LmzxK1DlFmdYYuvmAIl




Hallo Leute,
habe heute einen kleinen gelben Brocken mit Verpackung erstanden. Ich weiß echt nicht, wo ich ihn einordnen soll.
Ich hatte mal den Verdacht, das er aus der DDR Produktion stammen könnte.

Vielleicht hat jemand ne Meinung dazu.

Danke
Jo
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Tim Buktu

Wollte mir grade die Bilder ansehen, aber Google will, dass ich vorher ein Konto anlege.  :P
Hast Du die Bilder evtl. auch noch an anderer Stelle liegen oder musst Du die noch frei geben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

doorsch


strawinski

oh das wusste ich nicht....
danke für den Tip.

also hier die Bilder...



Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

KY4400

Die Bilder erinnern mich an künstliche "Belgische Brocken", die @Doorsch mal vorgestellt hat. Er kann da bestimmt etwas zu sagen.

doorsch

Schwer zu sagen ich kenne weder Hersteller noch Verpackung, allein von der Anwendung würde ich auf einen künstlichen Brocken tippen. Diese hatten jedoch in der Regel eine andere Namensgebung.

Ideal wären natürlich Bilder vom Stein selbst...

Sparschäler reloaded

#6
Mich deucht, das gestempelte weiße Ding ist der Stein. Ich denke auch, der ist synthetisch, aber ein Foto von der Seite wäre hilfreich, und auch ein Foto von dem ganzen Stein ohne Schachtel.

KY4400

Zitat von: Sparschäler reloaded am 23. Juli 2019, 22:53:26
Mich deucht, das gestempelte weiße Ding ist der Stein.

Ähm ja das dachte ich auch....

BastlWastl