Rasur des Tages vom 07.07. bis 13.07.2019

Begonnen von AndreasTV, 07. Juli 2019, 04:37:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Hat sich Hier ja ganz schön Abgekühlt  O0 ...

Nach der Dusche gab´s Das:

# "Proraso" Sauborste
# "Proraso" RS, die "Weiße"
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" ASB, den "Weißen"

Sehr gute Rasur  dh: - über die Ergiebigkeit des Balsams bin ich immer wieder erstaunt.
Am frühen Nachmittag mal in das örtliche Tierheim =
Die haben Heute ihr Sommerfest :).

Wünsche Allen einen entspannenden Sonntag und verbleibe

mfG

Andreas


owlman

Moin!

Eben gab's:

- Speick RC
- Mühle Black Fibre
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (14)
- Speick ASL
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Allseits einen angenehmen Sonntag!

r41_grande

Rasur am 07.07.2019


# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)  
# Markus Herber HMW 26 mm  2 Band (Rubberset 400)
# Stirling - Mararitas In The Artic
# Ladas (4)
# Fine Snake Bite

Tim Buktu

Sonntagsrasur
07.07.2019

Brinell "Classic Natural", RC
Isana MEN Premium, Kunsthaar
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
iKon B1 Slant / Ron's Griff
Lord Super Stainless
Ralon "Sport", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Reyane Tradition "Insurrection II Pure", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Haslinger Coconut RS, geschäumt mit
- Omega Dachs
- Schick Dial @7 mit
- Personna Injector II (48), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

godek

Hektische Sonntagsrasur vorhin.

Proraso weiss Pre
Stirling iced pineapple
Razorock 400 gelber Griff
Pereira unbreakable Bowl
Feather DX mit Feather pro
Schick L1 mit Schick II twin
viel Alaunstift
ein Taschentuch
Proraso grün AS

Wollte mich eigentlich später in Ruhe rasieren. Da fiel der Frau ein, ihre Beine müssten ja noch rasiert werden.
Nun war die Bowl noch mit lecker riechendem iced pineapple gefüllt, da könnte ich ja direkt...
Erster Gang mit ging an Wangen und Hals wirklich prima mit der Feather. Das Üben zahlt sich langsam aus.
An der Oberlippe dann leider wieder einen erstaunlich stark blutenden Schnitt erzeugt.
Souverän mit dem Schick die Sache beendet. Aber den Kopf habe ich dann gelassen wie er war, erstmal das Blut stillen.
Ich fürchte, zumindest für diese Woche muss ich wohl wieder van Dyke tragen.
Immerhin kann ich dann auch weiter mit der Feather üben :-)

mfg
godek

Tim Buktu

Montagsrasur
08.07.2019

Brinell "Classic Natural", RC
Da Vinci, Uomo Silberspitz (293), Acrylglas, 22mm
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
Gillette New, Common Bar Handle
Lord Super Stainless
Tüff "herb", Rasierwasser
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Tom Ford "Grey Vetyver", EdP


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Heute morgen:

- Tüff Nr. 3 pre Shave
- Lider RC, geschäumt mit:
- Razorock 400
- Dovo Shavette mit Sputnik
- 2 Durchgänge
- Tüff Nr. 1 sensitiv

- später dann: Otto Kern EdT

Sehr gute Rasur, jedoch ungewöhnlich für mich, da ich mich normalerweise morgens nie rasiere (schon gar nicht wenn ich arbeiten muss).
Gruß aus der Pfalz

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel II
- Gold Dollar 13/16, m-q-g
- Diplomat fresh AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Barrister & Mann East Egg
- Maseto 26mm 2-Band
- Fatip Gentile Black Tie mit Sputnik (5)
- Tüff sensitiv AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Basti1982

Heute Morgen

Preshave: Proraso Creme
Pinsel: Wilkinson
Rasierseife: Palmolive Stick
Hobel: Mühle R41
Klinge: ASP
Aftershave: Wilkinson Classic

Alles Top!!!

Tim Buktu

Dienstagsrasur
09.07.2019

Brinell "Classic Natural", RC
Omega 6619, Silvertip, editione speciale 2008, 25mm
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
Gillette Old Type
Lord Super Stainless
Myrsol "Metilsol", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Prada "L'Homme", EdT





Keine Ahnung wie lange der OT schon nicht mehr im Einsatz war. Immer noch ein Exemplar das mich sehr gut rasiert.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Faena Dorica RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Gillette  Aristocrat mit
- Gentleman Platinum Steel (31), m-q-g
- Pino Silvestre AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

rheinhesse

Moin,
nach langer Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Ihr habt doch sicherlich nichts dagegen  ;)

Dienstag, 09.07.2019:

Vorbereitung: Bulldog Waschgel
Preshave: Proraso Pre-Shave weiß
Rasierseife: NSS - Moroccan Sands Traditional (Probe)
Rasierpinsel: Maggard Tuxedo 24mm
Rasierer: Merkur CC mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3)
Aftershave: Myrsol C
Pomade: Flagship Steelhorse Oil-based

Ab nun widme ich mich wieder meinen zahlreichen Proben. Anfangen wollte ich mit den wunderbaren Oud-Seifen.
Und schon gleich der erste Reinfall, der Hals brennt und juckt. Als hätte ich es nicht geahnt, orientalisch ist eben nichts für mich.
Ich werde irgendwann nochmal einen 2. Test wagen, aber ich hab da wenig Hoffnung.  :(

Und morgen vermutlich wieder eine Zwangspause  >:(
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)