Tabac Original Craftsman

Begonnen von uwe9, 06. Juli 2019, 15:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendskater

Wie schnell man sich doch satt riechen kann ...  :-\

Nachdem ich das Tabac Craftsman EdT jetzt drei, vier Tage lang getragen habe, rieche ich es nicht mehr gerne. Es ist mir auch nach hintern raus deutlich zu würzig und pfeffrig, woher kam nur meine anfängliche Begeisterung? Oder ist es so stark tagesformabhängig, dass ich noch etwas warten sollte, bis ich es komplett aufgebe? Hmmm.

Vielleicht ist es auch meine aktuelle Vorliebe für zwar dunkle, aber etwas lieblichere Düfte: Gestern habe ich das Tabac Man Firepower AS probehalber mitgenommen und bin auf den ersten Metern ziemlich angetan – aber das ist dann etwas für einen anderen Thread  ;)

Tim Buktu

Vielleicht passt es ja in den wärmeren Tagen wieder besser!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Ich mag wenige Dinge mehrere Tage am Stück genau gleich.

Sei es EdC, AS, Seife, Tee oder mein Frühstück.

Abwechselung macht das Leben interessant.

mfg
godek

heiron

Das Tabac riecht für mich sehr ähnlich wie das Alpa Windsor Fresh
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

trendskater

... ein weiterer Zwillings-Duft zum Tabac Craftsman: Otto Kern - Cool Contrast. Das verwundert nicht weiter, denn der Hersteller ist ebenfalls Mäurer & Wirtz. (Das haben die doch einfach zwei Mal abgefüllt und einfach ein anderes Label draufgepappt ...  ;D)

Entwickelt beides diese penetrant-pfeffrige Würzmischung im Body, die ich so schnell über hatte. Es gibt offenbar diverse dieser Düfte aktuell, ähnlich austauschbar wie die ganzen Zitrus-Richtungen ...

Paula

Auch wenn meine Frau anderer Meinung ist, ist das Craftsman AS, im Vergleich zum "normalen" Tabac original, mein klarer Favorit. Ich benutze das ganz gerne, was aber auch nicht groß verwunderlich ist, weil meine Nase eine deutliche Duftverwandschaft vom Tabac original craftsman und dem CHH Tobacco erkennt und das gefällt mir auch sehr gut. Ich will jetzt nicht sagen, daß das normale original "altbacken" oder nicht mein Geschmack ist, das benutzte ich hin- u. wieder auch ganz gerne, aber im direkten Vergleich würde ich dem Craftsman einfach den Vorzug geben.

Tim Buktu

 :o Echt, Du empfindest Craftsman AS und CHH Tobacco duftverwandt? Das kann ich für mich überhaupt nicht nachvollziehen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Ja wirklich. Ich weiß nicht mehr, welches AS der beiden ich zuerst hatte, jedenfalls hatte ich irgendwann das Gefühl, als ob mich das Craftsmanns an ein anderes AS erinnert. Da mein Bestand relativ überschaubar ist, war der Kandidat schnell gefunden und meine Vermutung durch einen Nasenvergleich der beiden bestätigt. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den beiden, aber wenn es Schubladen für AS gäbe, dann käme das Craftsman mit dem CHH zusammen in die selbe.