Tabac Original Craftsman

Begonnen von uwe9, 06. Juli 2019, 15:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

Moin :D

Vielleicht interessiert es ja jemanden, Mäurer & Wirtz haben eine neue Tabac-Serie herausgebracht.
Ich selbst habe sie noch nicht gerochen, da werde ich wohl mal beim Werksverkauf reischnüffeln müssen :D

https://www.m-w.de/aktuelles/detail/tabac-original-craftsman/
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Ich schau in letzter Zeit schon in allen Drogerien ob ich es finde, hab es aber noch nirgends gesehen.
Als alten "Tabac-Man" würde mich schon interessieren wie es riecht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 06. Juli 2019, 18:19:10
Ich schau in letzter Zeit schon in allen Drogerien ob ich es finde,
Tja, da warst Du deiner Zeit halt einfach mal wieder voraus - soll nämlich erst ab 'Mitte Juli' erhältlich sein. :P ;D

Bai se wei: Die Wahl dieses vermeintlich hippen, englischen Namens ist ja völlig daneben. Oder sie zielen darauf ab, das Wässerchen allein im deutschen Sprachraum zu verkaufen.
Zumindest würde nie eine Firma aus dem englischsprachigen Raum auf die Idee kommen, einen neuen Duft 'Handwerker' zu nennen. o) Der Werber, der das vorschlagen würde, würde schlicht vom Hof gejagt werden. ;D

McKinney

Zitat von: Herne am 08. Juli 2019, 11:22:10Bai se wei: Die Wahl dieses vermeintlich hippen, englischen Namens ist ja völlig daneben. Oder sie zielen darauf ab, das Wässerchen allein im deutschen Sprachraum zu verkaufen.
Zumindest würde nie eine Firma aus dem englischsprachigen Raum auf die Idee kommen, einen neuen Duft 'Handwerker' zu nennen. o) Der Werber, der das vorschlagen würde, würde schlicht vom Hof gejagt werden. ;D

Anscheinend kann der Begriff "Handwerker" in diesen virtuellen Zeiten wieder genug Aura entfalten, dass er wieder bei einer bestimmten Zielgruppe marketingtauglich ist...

DeSchulz

Ich glaube, Handwerker ist hier als Synonym für "Männlichkeit" gedacht.
Gruß aus der Pfalz

Mav 71

ich bin bei Amazon fündig geworden. Eine Parfümerie Dömer verkauft das Craftsman. Seit Tagen gibt es angeblich nur ganz wenig auf Lager,1-2 Stück,schon seltsam. Vielleicht ein Verkaufstrick ?
Egal ob EdT oder AS oder die anderen Produkte,immer wieder nur Parfümerie Dömer und nur ganz wenig auf Lager. Bin mal gespannt wie der Preis dann in der örtlichen Drogerie sein wird.
Ich für meinen Teil werde die nächsten Wochen mal im örtlichen Drogeriemarkt vorbeischauen und dann zuschlagen.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Herne

Daß mit dem, für was alles der Name als Synonym stehen soll, und die Zielgruppe, und das ganze Werbegeschwalle von wegen 'für Kerle die zupacken ...', und was ich sonst heute noch so dazu gelesen habe, ist mir doch vollkommen klar.

Ich störe mich halt an solch komischen Auswüchsen der 'Verdenglischung', daß hier ein englischer Name verwendet wird, der beim deutschsprachigen Käufer anscheinend modern rüberkommen und eben gewisse Assoziationen wecken soll, für englische Kunden aber so an dieser Stelle wahrscheinlich nie verwendet werden und beim 'native speaker' auch eher irritiertes Kopfschütteln hervorrufen würde anstatt Kaufanreiz. ;)


Arm_Strong

Aha,ab Mitte Juli also lt. Tabac.
Bin gespannt :-)

kretzsche

Ich hatte vor zwei Wochen Handwerker über mehrere Tage im Haus... Das war dufttechnisch nicht lecker, schon am Montagmorgen. Ich bin trotzdem gespannt.

cu Uwe

Burlador

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

DeSchulz

Gibt bei Rossmann jetzt Duftproben. Riecht gar nicht nach Tabac Original. Für mich ein Duft für junge Leute / Jugendliche. Soll wohl den Einstieg in die Welt von Tabac erleichtern.






Gruß aus der Pfalz

Siegfried Sodbrenner

#12
Zitat von: DeSchulz am 10. Juli 2019, 17:42:52
Gibt bei Rossmann jetzt Duftproben.

Bei DM haben sie EdT Tester-Flaschen rumstehen, mich hat es nicht begeistert. Ich gehöre wohl nicht zu der Zielgruppe der "jüngeren Traditionalisten", bin ja auch kein KFZ-Mechaniker, wie der abgebildete Craftsman. Allerdings gehe ich auch nicht mit der Axt in den Wald, wie die Fans des originalen Originals offensichtlich.



Sie haben es bei DM unter "holzig" einsortiert, obwohl gar keine Holznoten vorhanden sind, mich stört wohl insbesondere die schwere Ledernote.

Frage an Mäurer & Wirtz: Wieso hat der Typ im Bademantel einen Vollbart und schaut so bösartig drein wie Tommy Lee Jones?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Heute bei dm konnte ich es nicht lassen ein AS einzupacken




Auch wenn mit Duft von EdT und AS weder umhauen noch an Handwerker erinnern oder ich mich in deren Welt versetzen, musste das AS doch mit.
Das AS scheint mir etwas weniger süß und hat eine leicht aquatisch frische Note. Mehr kann ich nach einem kurzen Test in der Drogerie noch nicht sagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Seit wann verkauft DM Metabo?  :D
Gruß aus der Pfalz