Rasur des Tages vom 16.06. bis 22.06.2019

Begonnen von owlman, 16. Juni 2019, 10:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- D.R. Harris Arlington RC
- Semogue TSN 2018 LE Borste
- Edwin Jagger 3ONE6 mit ASP (2)
- Tüff sensitiv AS
- Faena Delicato ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

r41_grande

Rasur am 19.06.2019


# Rockwell Razors 6S [PLATTE 4]
# Vie Long 21mm Modell American Style Brown Horse Hair 
# Stirling Spearmint
# Supermax (1)
# Pitralon  AS
   


Perikles

Rasierpinsel Bürstenmann Sauborste
Rasiercreme Speick Men Classic
Rotbart 2000 Butterfly mit Rapira Lux (m/q/q/g)
AS Alpa 378

Eine sehr gute, sehr sanfte und trotzdem gründliche Rasur in 4 Durchgängen  dh:

Rockabillyhelge

Heute gabs, anders als ich gedacht hatte (hatte mir eine Kami Rasur vorgenommen, dieser aufgrund Unwetter und wackelnder Wänder jedoch verworfen):

- warme Dusche
- Proraso DS
- G&F Zahnkamm
- mit & quer
- Don Drapper Grün

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MichiB

Blitz-Rasur kurz vor dem Abendessen:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RC: Old Spice, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Dorco-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Old Spice

godek

Schon heute morgen, aber keine Zeit zum tippen mehr gehabt vor der Schicht:

Palmolive RC mit extra Glyzerin und Menthol versetzt
dscosmetic kevyshaves limited edition Synthie
Pereira unbreakable
Feather AC DX mit Feather professional
Schick L1 mit Schick II twin zum Ausputzen
biocura man ocean blue AS

Minicut am Kinn, sonst fein.
Die Flächen wo es schon gut klappt werden schon mit sehr fein.

Muss die professional Klinge mal in der AC SS vergleichen, ob es an der Klinge oder an der Shavette liegt das es jetzt deutlich besser klappt.

mfg
godek

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Barrister & Mann Lime|Lavender|Cedarwood
- Maseto 26mm 2-Band
- Edwin Jagger 3ONE6 mit ASP (3)
- Thayer's Witch Hazel Lavender
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- "Sie, die nicht genannt werden darf" Sensibelchen RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Rotbart Mond-extra mit
- Rotbart platinveredelt (3), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

godek

Angenehme Feiertagsrasur

derby RS extra  Menthol versetzt
yaqi 24mm Synthie
Pereira unbreakable
Feather AC DX mit Feather professional
GEM clog pruf mit PAL blue zum Ausputzen und für den Kopf
Proraso grün AS

Wird immer besser.

mfg
godek

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mystic Water Cedar & Sage RS, geschäumt mit
- WFP '09
- E.Clauberg "Ritter-Klinge" 6/8, m-q-g
- Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Eben gab's:

- Wickham 1912 Ninfeo di Egeria (+ Minzöl)
- Maseto "Classic" 2-Band
- Edwin Jagger 3ONE6 mit ASP (4)
- Tüff sensitiv AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Ich habe mal den Tip ausprobiert und vor dem Schaumschlagen einen Tropfen Minzöl in die Schale gegeben. Das führt tatsächlich schon zu einer bemerkbaren Kühlwirkung des Schaums, fügt dem Duft allerdings auch bereits eine erkennbare Minznote bei. Scheint also zu funktionieren, ist aber nicht bei jeder Seife angeraten.

titanus

Reise Synthie
Van der Hagen
R41
Sputnik
Tüff
Tom Ford 'for men
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

heinzelmann

* musgo real glycerin pre-shave seife
* selbst gemischtes rasieröl     
* kleine edelstahl-schüssel   
* mühle silvertip fibre
* noxzema shaving cream cocoa-butter   
* merkur 15c / astra superior platinum (4) m/q
* williams aqua velva   
* dr. theiss nachtkerzen hautbalsam








Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

ander

Heute :


Noxzema gelb RC
Epsilon Silver Tip Fibre
XXL Doppelriemen In_Je_Ner
5/8 Ralf Aust
Tabak Original ASL

gut, mit frisch geschärftem Rasiermesser

godek

Zitat von: owlman am 21. Juni 2019, 09:27:42
Ich habe mal den Tip ausprobiert und vor dem Schaumschlagen einen Tropfen Minzöl in die Schale gegeben. Das führt tatsächlich schon zu einer bemerkbaren Kühlwirkung des Schaums, fügt dem Duft allerdings auch bereits eine erkennbare Minznote bei. Scheint also zu funktionieren, ist aber nicht bei jeder Seife angeraten.

Ich habe eine Lösung von Mentholkristallen in hochprozentigem 70%+ Äthylalkohol eigentlich ursprünglich mal als Arome für das Liquid zu E-Zigaretten angerührt.
Diese ziemlich potente 1:1 Mischung habe ich nochmal mit der dreifachen Menge Alkohol gestreckt und in eine kleine Flasche mit Dosierspitz gepackt.

Ein paar wenige Tropfen davon in die Bowl machen den Schaum viel frischer, ohne aber direkt "Minzig" zu sein vom Duft.
Passt nicht zu jeder Seife oder Situation, ist aber für mich eine Erweiterung der Optionen.

tabac original mit Frische Kick z. B. :-)

Rasur fällt heute aus, will am Wochenende mal schauen, ob das titan tatsächlich rasierbereit ist

mfg
godek