owlman
Mitglied
Eine Woche hat auch nur sieben Rasuren.
|
 |
« am: 16. Juni 2019, 09:41:56 » |
|
Moin! Eben gab's: - Speick RC - Mühle Black Fibre - GC .84 mit Windrose-Griff und Sputnik (4) - Speick ASL - Isana Classic ASB Wunderbare Rasur.  Allseits einen angenehmen Sonntag!
|
|
|
|
|
|
|
Standlinie
FAQ-Team
Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!
|
 |
« Antworten #1 am: 16. Juni 2019, 13:02:39 » |
|
Mahlzeit, habe mich gerade erst in der Sonne rasiert und diese Rasur war für mich sehr angenehm, denn die Gesamtausstattung war stimmig. - warmes Wasser, - Monsovon RS, - Synthetikpinsel ((Umbau), - 7/8 Blitz, => die 14er Klinge hat heute herrlich geknistert ..... - m / q / am Kinn g, - Williams Aqua Velva AS. 
|
|
|
|
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
|
|
|
Jos
Mitglied
|
 |
« Antworten #2 am: 16. Juni 2019, 13:45:00 » |
|
Moin, heute: - heißes Tuch - American Crew RÖ - Dr. Dittmar RS, geschäumt mit - Omega Dachs - Isana Premium Rasurhobel mit - Isana men rostfrei (16), m-q-g - Brut EdT sanft und gründlich  ... Allerseits einen schönen Sonntag, Gruß, Jens
|
|
|
|
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri
|
|
|
Jos
Mitglied
|
 |
« Antworten #3 am: 17. Juni 2019, 07:22:12 » |
|
Moin, heute: - heißes Tuch - American Crew RÖ - Extro Del Don RS, geschäumt mit - Eigenbau Pinsel II - Heinr. Querl 9/16, m-q-g - Omerta Putting Green EdT sanft und gründlich  ... Gruß, Jens
|
|
|
|
|
|
|
godek
Mitglied
One man's magic is another man's engineering
|
 |
« Antworten #4 am: 17. Juni 2019, 08:24:40 » |
|
Endlich wieder Abwechselung
noxcema als Pre TobS Peppermint RC Razorock 400 Alugriff Pereira unbreakable Bowl Feather AC SS mit Feather Softguard Schick L1 mit Schick II twin Speick active AS
Angenehme Sache. Nach der anstrengenden Rückfahrt gestern heute gemütlich alle Bereich wo ich mich sicher gefühlt habe mit der Feather, den Rest mit dem Schick.
Jetzt noch meine neuen Brillen abholen und der Alltagsstress kann kommen.
mfg godek
|
|
|
|
|
|
|
owlman
Mitglied
|
 |
« Antworten #5 am: 17. Juni 2019, 11:41:28 » |
|
Tach! Heute früh gab's: - Calani Earl Grey - Shavemac "The Broc" D01 Silberspitz - Fatip Gentile Black Tie mit Sputnik (5) - Tüff sensitiv AS - Isana sensitiv ASB Sehr schöne Rasur. 
|
|
|
|
|
|
|
r41_grande
Mitglied
|
 |
« Antworten #6 am: 17. Juni 2019, 17:08:46 » |
|
Rasur am 17.06.2019
# Rockwell Razors 6S [Platte 4] # Vie Long 21mm Modell American Style Brown Horse Hair # Stirling Spearmint # Supermax (3) # Pitralon
|
|
|
|
|
|
|
Perikles
Gesperrt
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Juni 2019, 18:31:41 » |
|
Heutige Rasur: - Gesichtswäsche mit Kernseife - Pinsel Occitane Plisson Synthetik - Rasierseife SIR Irisch Moos, danke Lu-Ku  - Merkur 34 mit Rapira Lux, 4 Durchgänge m/q/q/g - 4711 Kölnisch Wasser Eine Super Kombi für mich, v.a. die Seife absolut top  und auch das normale Kölnisch Wasser als Aftershave top 
|
|
|
|
|
|
|
Jos
Mitglied
|
 |
« Antworten #8 am: 18. Juni 2019, 07:22:46 » |
|
Moin, heute: - heißes Tuch - American Crew RÖ - TFS gelb RS, geschäumt mit - Temizel Sauborste - Ben Hur mit - Bic Chrome Platinum (5), m-q-g - Murray & Lanman Florida Water sanft und gründlich  ... Gruß, Jens
|
|
|
|
|
|
|
titanus
Mitglied
|
 |
« Antworten #9 am: 18. Juni 2019, 09:46:38 » |
|
Borste Le Père Lucien: Rose de Pushkar Leresche 2-Teiler Sputnik Tüff The different Company "Oriental Lounge"
|
|
|
|
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.
Epikur
|
|
|
Standlinie
FAQ-Team
Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!
|
 |
« Antworten #10 am: 18. Juni 2019, 11:06:11 » |
|
Hallo Männer  - warmes Wasser, - Wilkinson RS, - Synthetikpinsel (Umbau), - 6/8 S BERG, - m / q / am Kinn g, - Williams Aqua Velva AS. 
|
|
|
|
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
|
|
|
ander
Mitglied
|
 |
« Antworten #11 am: 18. Juni 2019, 15:44:28 » |
|
Heute gabs:
3 Tr. Körperöl als Pre Figaro rot RS Isana Men Synthie XXL Doppelriemen In_Je_Ner 5/8 Ralf Aust Pitralon Classic
sehr angenehm
|
|
|
|
|
|
|
owlman
Mitglied
|
 |
« Antworten #12 am: 18. Juni 2019, 16:45:19 » |
|
Tach! Heute früh gab's: - Stirling Island Man - Maggard 24mm Black&White - Edwin Jagger 3ONE6 mit ASP (1) - Tüff sensitiv AS - Faena Delicato ASB Sehr schöne Rasur. 
|
|
|
|
|
|
|
godek
Mitglied
One man's magic is another man's engineering
|
 |
« Antworten #13 am: 18. Juni 2019, 18:31:49 » |
|
Heute morgen die Feather AC DX vom Zoll geholt.
Eben dann gemütlich losgelegt
Proraso weiss als Pre de vergulde Hand extra fris Razorock 400 gelber Kunststoff Pereira unbreakable Feather AC DX mit Feather professional Schick L1 mit Schick II twin zum Ausputzen GEM clog pruf Micromatic mit PAL blue today men extreme AS
Ich komme mit der Kombi aus DX und pro ohne Guard gefissel viel besser zurecht als mit der SS mit. Die mit Guard rupfen im Vergleich ziemlich. Zwei mini Ansetzcuts weil es so gut gut lief das ich auch Oberlippe und Kinn bearbeitet habe. Da muss ich noch üben. Der GEM mit der für mich neuen Klinge war auch sehr angenehm. Im vorderen Bereich wo das Winkel halten einfach ist absolut Babypopo. Hinten habe ich es jetzt nicht gross drauf angelegt, ist aber auch durchaus akzeptabel geworden.
Wünsche Allen einen kühlen Abend! godek
|
|
|
|
|
|
|
Jos
Mitglied
|
 |
« Antworten #14 am: 19. Juni 2019, 07:24:28 » |
|
Moin, heute: - heißes Tuch - American Crew RÖ - Haslinger Meeresalgen RS, geschäumt mit - RazoRock 400 - Fourty Four 7/8, m-q-g - Williams Aqua Velva AS sanft und gründlich  ... Gruß, Jens
|
|
|
|
|
|
|
|