Edwin Jagger 3ONE6 - Edelstahl-Hobel

Begonnen von 947, 07. Juni 2019, 19:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Obilan

Ich bin schon sehr auf erste Berichte gespannt. Hoffentlich ist der sanfter als der 89er. Dann muss ich ihn definitiv haben.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
PILS 101NE, 37c, Mergress, Futur, Vision, Mühle R41 [alt|neu] | Feather | Bock Silberspitz | Balea men Sensitive Rasiercreme | SWK Basic-Scuttle

Burlador

Der Griff ist wie Mühle pur, sieht für mich plagiatsverdächtig aus. In der Handybranche würde das wohl Gerichte beschäftigen (wie Apple-Samsung). Schön ist er allemal.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Obilan

Der Griff ist im Gegensatz zum ziselierten Mühle Griff im Diamantmuster gerändelt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
PILS 101NE, 37c, Mergress, Futur, Vision, Mühle R41 [alt|neu] | Feather | Bock Silberspitz | Balea men Sensitive Rasiercreme | SWK Basic-Scuttle

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Sieht gut aus. Für mich sieht der Hobelkopf auch aggressiv aus, obwohl die Platte irgendwie an den Gillette Tech erinnert...

Tim Buktu

Finde auch dass der gut aussieht. Am besten gefällt er mit in ganz normaler silberfarbener Ausführung. Wobei - in blau hat er schon auch was.
Klar ist das weder die Neuerfindung des Hobelgriffs noch eines Hobelkopfs. Wäre wohl auch zu viel erwartet, ohne neue Klingen zu konstruieren und auf den Markt zu bringen.

Ein Bild mit eingelegter Klinge wäre interessant.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles


Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

947

Edwin Jagger auf Facebook:

,,Due to phenomenal demand, we've sold out of the first production run of 3ONE6 razors.
Keep your eyes peeled for further release later on in the week, and thank you for the fantastic response you've shown this product so far!"










Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

rubberduck

Da hab ich ja jetzt voll Glück gehabt, einen ergattern zu können  ;D

Er befindet sich bereits im Zulauf und wird voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche bei mir eintrudeln.

Die Vorfreude ist sehr groß, die Erwartungen ebenfalls.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Thorsten69

Schlecht ist er nicht :-)

Bisher habe ich 2 Rasuren mit ihm vollzogen.

1 mal mit einer Vintage Wilkinson aus den späten 60er (mit goldenen Viereck und mit einer der besten Klingen die je hergestellt wurden)
1 mal mit einer Feather New Hi-Stainlees.

Gründlich ist er, zweifellos, allerdings ist er kein Sänftling, er packt schon ganz gut an. Unter meinem Kinn, was bei vielen eine kleine Problemzone ist, schaffte er es mit der Feather fast BBS.

Bei einer sanfteren Klinge, wie die alte Wilkinson, ist er zwar auch sehr gründlich, allerdings gab es, gerade an der Kinn Region, kleine Spotts.

Deswegen würde ich sagen, er harmoniert eher mit einer Feather und Co.

Mit der Feather war ich schon beim ersten Durchzug sehr zufrieden. Alles Tip-Top.

Nach meiner üblichen Geschichtswaschung (warm/kalt) durfte ein Steinchen zeigen, ob es irgendwo brennt. Ja, ein wenig unter meinem Kinn, aber ok, das darf's auch. War echt minimal.

Selbst das Cella After Shave hinterließ ein frisches Hautgefühl, ohne das etwas ziepte oder brannte.

-

Bei der Verarbeitung allerdings mag es für dein einen oder anderen ein paar Unschönheiten geben, aber diese liegen Optisch, im fast nicht sichtbaren Bereich. Vielleicht etwas mehr polieren wäre nice gewesen.










Obilan

Ich habe meinen gestern das erste mal benutzt. Gefiel mir auf Anhieb besser als der R89 obwohl ich es eher sanft mag. PILS ist mein bisheriger Favorit.
Kräftiges akustisches Feedback, die Klinge spürt man kaum. Sie sitzt absolut fest, kein springen o.ä. beim rasieren. Er gleitet selbst durch 2,5 Tage Bart ohne mucken durch. Zumindest bei mir habe ich mit dem R89 das Gefühl die Klinge springt und es wird ruppig.
Am Hals wo ich meine Problemzone habe zwickte das Aftershave etwas aber das wird sicher noch besser.
Der Griff ist etwas dünner als beim Mühle, gefällt mir aber gut.

Die Geometrie des Kopfes halte ich für sehr gelungen und der Hobel ist definitiv einen Versuch Wert.
Einziger Wermutstropfen ist auch bei mir die Verarbeitung.



Schwer einzufangen aber im Bild sind auf der Bodenplatte Macken oder Werkzeugspuren zu sehen. Mit dem Fingernagel sind diese deutlich spürbar.
Sehr ärgerlich aber die Funktion ist nicht beeinträchtigt und Retoure nach England ist mir auch zu stressig jetzt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.
PILS 101NE, 37c, Mergress, Futur, Vision, Mühle R41 [alt|neu] | Feather | Bock Silberspitz | Balea men Sensitive Rasiercreme | SWK Basic-Scuttle

Tim Buktu

Die ersten beiden Rasuren mit dem "3ONE6" sind sehr vielversprechend verlaufen. Dem ersten Eindruck nach etwas aggressiver als der Rocca aber nicht ganz so gründlich. Aber mit einer für mich abschließenden Einschätzung kann ich erst nach weiteren Rasuren dienen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

@Tim Buktu
Sind denn die oben beschriebenen Verarbeitungsmängel abgestellt bzw. ist deiner in Ordnung?