Schweinchen fürs Gesicht gesucht

Begonnen von Katteker, 07. Juni 2019, 11:58:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Der sieht wirklich gut aus. Ich musste gleich mal gucken, was der kostet. Aber ich soll ja nix mehr kaufen... :-\

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Morgenschaum

#17
ja, bei den Schweinchen ist das so eine Sache.

Ich hab mich jetzt ein Jahr lang nur mit Schweinchen rasiert und es geliebt.
Wechsel war immer Omega ( Omega 48 und Omega Model 11137 ) mit Semogue (SOC und 610)  und Acca Kappa.

Die Omegas haben das angenehmere Gefühl im Gesicht, Semogue vor allem der SOC, den schönsten Griff. Acca Kappa den schwersten Griff.
Schäumen tun sie alle.

Ich bin bald wieder in Italien, anschauen würde ich mir da den "Omega Italien Flag".
vom Griff her sieht der    https://www.omegabrush.com/product-detail/21713/  auch schön aus, ich mag aber keine zweifarbien Borsten.

Aktuell mag ich es aber wieder sanfter und wechsele zwischen Dachs und Pferd.
Es gibt wohl keinen allheilsbringer.

Viel Spass  
 Eric

Tim Buktu

Zitat von: Morgenschaum am 03. Juli 2019, 23:31:33
...
Aktuell mag ich es aber wieder sanfter und wechsele zwischen Dachs und Pferd.
Es gibt wohl keinen allheilsbringer.
...
Ich mag die Schweineborsten auch sehr gern. Aber für mich liegt der Genuss auch in der Abwechslung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ede.duembel

#19
Ich steh auch komplett auf eine im Gesicht geschäumte Borste. Im Moment bin ich mit meinem Omega sehr zufrieden, nur der Griff ist nicht wirklich eine Wonne. Einen SOC habe ich noch hier, toller Griff, aber er ist mir zu groß für das Gesicht. Wenn du den probieren möchtest, melde dich ruhig per PN.

Zitat von: Onkel Hannes am 08. Juni 2019, 15:32:57
Zenith-Pinsel genießen bei unseren italienischen Schaumesbrüdern ein hohes Ansehen.
Zu Zenith: ich kann noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich habe mir jetzt einen ZENITH pure bristle bleached olive wood handle 507U SE bei yourshaving bestellt. (https://www.yourshaving.com/en/shaving-brushes/1434-zenith-pure-bristle-bleached-olive-wood-handle-507u-se.html) War dort aber der letzte. Die Zenith Borsten geisterten schon seit Ewigkeiten in meinem Hinterkopf.  Ist bei Zenith auch nicht ganz einfach einen Händler zu finden. Zur Not schreib die aber direkt an, allerdings kostet der Versand so viel wie der Pinsel.  Mir wollte aber nicht in den Sinn kommen einen italienischen Pinsel aus den USA einfliegen zu lassen.

Ab kommender Woche werde ich ihn hier haben aber natürlich erstmal einarbeiten müssen.

Gruß
ede

KotlettenCarlo

Ich habe mit vor einiger Zeit 2 Zenith Pinsel direkt vom Hersteller aus Palermo liefern lassen. Beide waren vom Griff her wie der Omega 48, einer in Aluminium der andere in Kupfer. Ich habe unter 50€ für beide Pinsel inklusive Express DHL Lieferung gezahlt. Die war so um die 15€, jeder Pinsel hat also knapp über 20€ gekostet.
Zudem konnte ich mir aussuchen wie hoch der Loft sein soll.

Habe einfach bei Google deren Mailadresse gesucht und sie mit meinem Anliegen auf Englisch kontaktiert. Dauerte keine 3 Wochen dann waren alle Details geklärt und ich hatte die Pinsel hier.
Was ich noch in Erinnerung hatte, da sie eine Pinselmanufaktur sind kann man jeden Griff mit jedem von Ihnen Angebotenen Knoten kombinieren.


- ZENITH B28 COPPER is available with following tufts:
- boar bristle bleached: € 21,16;
- synthetic TS: € 29,90;
- synthetic synt dark: € 29,50;
- horse hair 50main/50tail: € 27,38;
- horse hair extra soft: € 32,68;
- best badger: € 36,40;
- silvertip badger: € 58,46;
- manchurian badger: € 63,46.

21,16€ für einen Pinsel zu bezahlen den es ja eigentlich so nicht gibt, hergestellt von einem renommierten Unternehmen wie Zenith. Was will man mehr?


baknip

Zitat von: aleister am 12. Februar 2020, 19:01:35
Hole dir diese Schönheit!Kurzes Loft usw.

Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?

Freies Ausspucken verboten

MRetro

Zitat von: baknip am 12. Februar 2020, 19:26:28
Zitat von: aleister am 12. Februar 2020, 19:01:35
Hole dir diese Schönheit!Kurzes Loft usw.
Nun, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?

Also ich finde ihn schön.  :)  dh:  Schönes, leicht durchsichtiges Grün. Wie wahr, es liegt im Auge des Betrachters!  dh:

herzi

Zitat von: KotlettenCarlo am 12. Februar 2020, 17:36:34
Habe einfach bei Google deren Mailadresse gesucht und sie mit meinem Anliegen auf Englisch kontaktiert. Dauerte keine 3 Wochen dann waren alle Details geklärt und ich hatte die Pinsel hier.
Was ich noch in Erinnerung hatte, da sie eine Pinselmanufaktur sind kann man jeden Griff mit jedem von Ihnen Angebotenen Knoten kombinieren.

Das finde ich eine tolle Option.
Gruß,
Stefan

KotlettenCarlo

Zitat von: herzi am 13. Februar 2020, 11:47:39
Zitat von: KotlettenCarlo am 12. Februar 2020, 17:36:34
Habe einfach bei Google deren Mailadresse gesucht und sie mit meinem Anliegen auf Englisch kontaktiert. Dauerte keine 3 Wochen dann waren alle Details geklärt und ich hatte die Pinsel hier.
Was ich noch in Erinnerung hatte, da sie eine Pinselmanufaktur sind kann man jeden Griff mit jedem von Ihnen Angebotenen Knoten kombinieren.

Das finde ich eine tolle Option.

Sehe ich auch so. Zudem sind Vorteile des ganzen meiner Meinung die kleine mühe wert den Kontakt über Mail zu suchen.
Und diese hier sind meiner Meinung nach wunderschön.  ;D

https://www.pennellificiozenit.it/categoria-prodotto/plafoni/

KotlettenCarlo



Mir war der 68mm Loft bei den auf yourshaving angebotenen Zenith Pinsel vielzu lang. Mir war die Omega 48 Borste schon zu schlabbrig wenn sie nass war.
Siehe da bei Zenith in Palermo welche man unter Penellificio Pandolfo findet war es ohne Probleme möglich den im Bild zu sehenden 57mm Loft zu ordern. Auch haben meine Pinsel keinen Ring über dem Knoten, da konnte ich mir auch aussuchen ob ich einen haben will oder nicht.

Nochmal wer ne echt geile Borste sucht, den Loft und den Griff bestimmen möchte, zudem alles in 1a Qualität zu wirklich Moderaten preisen sollte sich definitiv mit Zenith in verbindung setzten.

Auf deren Homepage werdet ihr auch Griffe finden die Ihr noch gar nicht kennt.
https://www.pennellificiopandolfo.com/pennelli-da-barba




MRetro

Zitat von: KotlettenCarlo am 13. Februar 2020, 15:16:43
...
https://www.pennellificiozenit.it/categoria-prodotto/plafoni/

@KotlettenCarlo:
Als ich deinem ersten Link gefolgt bin, bin ich bei einer großen Auswahl von Maler- und Tapezierer-Quast gelandet!
Die Vorstellung mir damit den Schaum ins Gesicht einzumassieren hat mich sehr amüsiert!  ;D  dh:

KotlettenCarlo

Zitat von: MRetro am 13. Februar 2020, 21:00:52
Zitat von: KotlettenCarlo am 13. Februar 2020, 15:16:43
...
https://www.pennellificiozenit.it/categoria-prodotto/plafoni/

@KotlettenCarlo:
Als ich deinem ersten Link gefolgt bin, bin ich bei einer großen Auswahl von Maler- und Tapezierer-Quast gelandet!
Die Vorstellung mir damit den Schaum ins Gesicht einzumassieren hat mich sehr amüsiert!  ;D  dh:

Das war ja der kleine Spaß daran. Denn Zenit Pinsel macht keine Rasierpinsel und die Leute die Zenith Pinsel machen findet man nicht unter Zenith.
Wie ich heraus fand haben einige Herren der Falschen Firma geschrieben und sicher deswegen keine Antwort erhalten.
Am Ende ist der Malerpinsel ja auch ne Borste also warum nicht?