Palmolive MEN Sensitive mit Aloe Vera RC

Begonnen von Tim Buktu, 27. Mai 2019, 07:00:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Seit 2 Tagen rasiere ich mich mit dieser RC.
Es lässt sich schnell stabiler Schaum erzeugen. Bei der Messerrasur stelle ich in Bezug auf die Gleitfähigkeit wenig Unterschiede zwischen den Seifen fest, kann also wenig dazu sagen.
Die Schaumkonsistenz ist für mich angenehm dick sahnig.
Die Creme kommt etwas flüssiger aus der Tube als die Classic.
Ein unspektakulärer Duft, der vermutlich wenige stören wird. Mir fehlt etwas der klassische Palmolive-Duft.
Für Herrschaften mit empfindlicher Haut eventuell ein Test wert.

Inhaltsstoffe: Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Cocos Nucifera Oil, Sodium Hydroxide, Parfum, Sodium Silicate, Aloe Barbadensis Gel, Potassium Chloride, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Limonene
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Guten Abend :).
Meine Beobachtung bezüglich der Konsistenz beider Cremes ist genau gegenteilig  :angel: - die "Sensitive" - Variante der "Palmolive" - RCs war / ist - egal bei welcher Umgebungstemperatur - bisher immer die "Dickste"  :-X.
Bezüglich der Rasureigenschaften tut sich zumindest bei mir Nichts - den herberen, frischeren Duft mag ich aber zeitweise sehr gern dh:.

MfG

Andreas

Tim Buktu

So was! Ich habe die Sensitive jetzt zum ersten Mal und von daher nur den einen Vergleich. Wie auch immer, sie haben in der Regel scheinbar nicht dieselbe Konsistenz.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Perikles

Die deutsche Sensitive scheint keine Farbstoffe zu enthalten  dh:

weiß jemand zufällig den Unterschied zwischen der deutschen regulären zur italienischen Palmolive? Ich meine nicht die "mentholo", sondern die reguläre italienische, gibt es da einen Unterschied zur deutschen?


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.


Tim Buktu

Ich habe es in den letzten Tagen überprüft. Meine sensitive Version ist eindeutig weniger fest als die "normale" Palmolive mit Palmextrakt. Beide liegen bei gelicher Temperatur am gleichen Ort.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ist das dann noch eine Rasiercreme oder schon eher ein Rasierwasser...? Ist doch die normale Palmolive schon nicht allzu fest.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Die Sensitive ist voll in Ordnung  dh: Kein Hammerduft, nix Weltbegewegendes, aber ein Produkt, das "tut", was es soll  dh:

Tim Buktu

Zitat von: Onkel Hannes am 07. Juni 2019, 09:03:21
Ist das dann noch eine Rasiercreme oder schon eher ein Rasierwasser...? Ist doch die normale Palmolive schon nicht allzu fest.
Nein, die ist nicht flüssig!  :D Nur etwas weniger fest als die normale Palmolive RC. Und auch eine wirklich gute RC.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Teg

Mit der Palmolive Men Sensitive habe ich heute meinen ersten Versuch überhaupt mit RC gemacht. Offensichtlich muss ich den Pinsel etwas gründlicher ausschlagen, als ich das von RS gewohnt bin. Den Schaum habe ich jedenfalls ziemlich verwässert. Morgen folgt der nächste Versuch.

herzi

Das wird schon. Nach ein paar Versuchen hast du den Dreh raus.
Gruß,
Stefan

Paula

Gerade wegen des "unaufgeregten" Dufts und ihres cremigen Schaums liegt die "sensitive" für mich vor der "classic". Im Detail habe ich die Creme zwar noch nicht mit verschiedenen Pinseln-(haaren) verglichen aber ich kann mich nicht an irgendwelche Probleme bei der Schaumerzeugung erinnern. Probleme gab es mit der "classic" aber auch nicht. Manchmal füge ich nach Gefühl, vor dem zweiten DG noch einmal etwas Wasser hinzu weil ich beim ersten DG lieber etwas dickeren Schaum haben möchte.

Teg

Weil dieser RC hier gute Eigenschaften und dezenter Duft bescheinigt wurde, habe ich sie auch als Testobjekt auserkoren.
Im Gegensatz zu gestern habe ich den Schaum heute zu trocken angesetzt und musste nach dem ersten Durchgang noch reichlich Wasser zugeben. Das Ergebnis war dann aber richtig gut. Für morgen erhoffe ich mir demnach Top-Schaum von Anfang an.

Paula

Zitat von: Teg am 10. November 2020, 20:16:26
Weil dieser RC hier gute Eigenschaften und dezenter Duft bescheinigt wurde, habe ich sie auch als Testobjekt auserkoren.
Im Gegensatz zu gestern habe ich den Schaum heute zu trocken angesetzt und musste nach dem ersten Durchgang noch reichlich Wasser zugeben. Das Ergebnis war dann aber richtig gut. Für morgen erhoffe ich mir demnach Top-Schaum von Anfang an.
Dann hast Du ja im Prinzip schon alles richtig gemacht. Normalerweise benutze ich dieselbe Pinsel-RS/RC Kombination ein Woche lange bevor ich mir was anderes heraushole. Wenn ich Sonntags mit der neuen Kombi anfange, kann es schlimmstenfalls Mittwoch werden, bis alles passt, wie es sein soll. Manchmal bleiben Berge Schaum über oder es reicht nicht mehr zum Ausputzen oder der Schaum ist zu dick und ich füge anschließend zuviel Wasser dazu, etc.
Das ist eben so.