Borste fürs Gesichtsschäumen

Begonnen von Perikles, 16. Mai 2019, 17:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TeaTime

Zitat von: Perikles am 17. Mai 2019, 18:33:42

Also, wenn ich es recht sehe, der größte und längste ist der 48er, 70mm Borste,


Mein 10048 hat einen 65mm Loft.

Perikles

Dann ist es entschieden, es wird einfach der 48er  dh: Schnell verfügbar, der größte und noch dazu preisgünstig, da massenhaft produziert. Ob er dann größer oder kleiner ausfällt, werde ich ja sehen.

TeaTime

Sehr gute Wahl m.M.  dh:  :)

Kleiner Tipp: den Pinsel erst mit mildem Shampoo und warmem Wasser gründlich auswaschen, dann den Pinsel drei Tage in kaltes Wasser einlegen (gerade am Anfang Wasser häufig wechseln), danach den Pinsel triefnass raus und ohne Ausschlagen hinstellen, einige Tage gründlich durchtrocknen lassen.

Tim Buktu

Zitat von: TeaTime am 18. Mai 2019, 12:07:32
... danach den Pinsel triefnass raus und ohne Ausschlagen hinstellen, einige Tage gründlich durchtrocknen lassen.
Warum das? Verliert er so schneller den Müffel oder gibt es einen anderen Grund dafür?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TeaTime

Keine Ahnung. Das langsame Abtrocknen scheint einer Sau aber gut zu bekommen. Ich hab den Eindruck, dass der Spliss dann stärker ausfällt.

Perikles

Vermutlich wird der Pinsel eine gewisse Ent-Stinkung brauchen, der Omega 10072 roch eklig nach Mottenmittel. Aber so wird auch gleich eingearbeitet. Ich denke, ich werde ihn shampoonieren. und kernseifen. oder eine billige rasierseife aufschlagen, habe noch Arko, monsavon und dergleichen. Oder das ganze übertünchen durch stark duftende Rasierseife. ich denke, das mach ich dann aus dem Bauch raus. Überlege ja noch, etwas Rasierseife italienischer Art ein Kilo dazuzubestellen, bestimmt nur, um mich dann zu ärgern, noch weniger Platz zu haben ;) Muss echt auch mal bei Gelegenheit ausmisten und ein paar Päckchen in den MH setzen...