Rasur des Tages vom 12.05. bis 18.05.2019

Begonnen von AndreasTV, 12. Mai 2019, 03:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Freitagsrasur
17.05.2019

Valobra Sapone Solido purissimo da Barba "Patchouly"
Maseto, Extra Density 2 Band Finest Badger "Memphis", 24mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen
Koraat Kamisori
Pitralo "Pure", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Tom Ford "Ombré Leather", EdP


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MichiB


Gestern abend spät:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RC: Old Spice, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Dorco-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Britt

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- "Sie, die nicht genannt werden darf" Sensibelchen RS, geschäumt mit
- China-Dachs mit Porzellangriff
- Hang Chao "Doppelwhopper" mit
- 2 x Dorco (37), m-q-g
- Trimaran AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Noble Otter Monarch
- Semogue OC Dachs
- Parker Variant (3/2/2) mit Feather (5)
- Tüff herb AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Faust des Nordsterns

Kaltwasser Gesichtsspülung
Da Vinci 293er
Gillette Tech
VOSKHOD TEFLON (3.)
Abschaum RS von Rumble59
Alt-Innsbruck EdC als After-Shave
Omerta Putting Green EdT

Die Abschaum RS ist wirklich interessant. Gleit- und Schutzfilm waren richtig gut. Der Schaum ist zwar nicht grad voluminös resp. man braucht etwas mehr Material, dafür hat er eine äusserst feinporige und schlotzige Konsistenz. 1A diesbezüglich! Post-Shave war recht neutral, die Haut trocknet sie nicht aus, verleiht ihr aber auch nicht grad eine AS-Behandlung. Der Duft ist seifig pur, gefällt mir sehr, haut mich aber nicht so um wie die Williams Mug, die noch zusätzlich eine dominierende, zitrische Komponente hat. Wäre der Duft der Abschaum RS auch etwas zitrisch, wär sie wohl meine ideale werktags RS. Nach der Williams Mug RS werde ich sie mir aber genauer anschauen. Für 13.90 EUR inkl. Versand bekommt man 250g gut performende Seife aus Deutschland mit einem echt tollen Old-School Seifenduft. Absolute Kaufempfehlung für Waschkücheduft-Nerds wie mich. Alle anderen können aber auch getrost zuschlagen.
Nemo me impune lacessit.

Tim Buktu

Samstagsrasur
18.05.2019

Valobra Sapone Solido purissimo da Barba "Patchouly"
Da Vinci, Uomo Synique (273), Acrylglas, 22mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen
Ali's Blade Kamisori
Span. Floid "suave", AS
Sundance, After Sun Gel Aloe Vera


Später dann:
Hermès "Bel Ami", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TFS gelb RS, geschäumt mit
- Progress Vulfix "Grosvenor"
- Dovo Inox 4/8, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Tallow + Steel Himalaya
- Simpson Commodore X3
- Game Changer .68 mit Windrose-Griff und Feather (6)
- Tüff herb AS

Wunderbare Rasur!  :D

ander

Heute:

Mühle Sandelholz RS
Epsilon Silver Tip Fibre
XXL Doppelriemen In_Je_Ner
5/8 J. A. Henckels 42
Pitralon Classic

sehr angenehm

r41_grande

Rasur am 18.05.2019

# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid) 
# Markus Herber HMW 26 mm  2 Band (Rubberset 400)
# Stirling Spearmint
# Voskhod (2)
# Ach Brito Lavanda

godek

Gestern zuviel um die Ohren, also Samstagsrasur

Proraso weiss als Pre
ToBS Peppermint RC
mit Yaqi 26mm Tuxedo Syntie
in pereira unbreakable Bowl
Feather Shavette mit Kai mild für den 2x mit im Gesicht
Schick L1 für die Nacharbeiten im Gesicht
GEM 1912 mit Personna PTFE für den Kopf
de vergulde Hand ASB

Noch sehr ausbaufähig. Aber wenn ich einfach nur gar keine Haare wollte müsste ich eben auf Laserbehandlungen sparen. :-)

mfg
godek